Google: Kontoaktivität aus England

• Hallo,
    ich bekam gerade meinen Kontoaktivitätsbereicht von Google zugesandt, den ich noch nicht so lange abonniert habe, jedoch sehr praktisch finde.

Ich bin nur sehr verwundert / verunsichert über die Angabe der Standorte.

Ich war weder in Irland noch in UK, auch die Zusatzinformationen helfen mir nicht weiter (amazon.com, btnet uk regional network)
    Die restlichen Angaben sollten aber stimmen (safari, chrome) Mac, Windows, iPhone...

• Auch, dass ich mich mit allen Mobilfunknetzen diesen Monat angemeldet haben soll, stimmt nicht.

Vodafone und E+ stimmt, Telekom und telefonica (o2?) aber nicht. was science network bedeutet weiß ich nicht.

Sonst ist mir nichts ausgefallen, Passwort habe ich jetzt geändert. - Was die neu hinzugefügte App / Dienst sein soll erkenne ich auch nicht, könnte aber evtl. sein...

Die letzten Kontoberichte waren unauffällig.

Bietet Google noch detailliere Einsichten oder eine "Report" Funktion?

• Zitat

Original geschrieben von Malawe
    Vodafone und E+ stimmt, Telekom und telefonica (o2?) aber nicht. was science network bedeutet weiß ich nicht.

Eine Uni. Bist du Student? Stuttgart?

Mit Grüßen ...

• Nein, noch nicht ;)

Ich denke mehr als Passwort ändern und auf den nächsten Bericht warten kann ich wohl eh nicht.

• Cool, kannte ich noch gar nicht.

Bei der Einrichtung steht
    "Hierfür können SMS-Standardgebühren anfallen."

Ist das Senden der "TANs" per SMS nicht kostenlos?

• Ja. Der Empfang aber moeglicherweise nicht. Hier in D brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!