miniGPS für P800 released

  • Zitat

    Original geschrieben von Scoty
    das Problem ist ich sehe ja nicht welche Celle ich habe außer diese zahlen die mir aber wieder nichts sagen. hier ist die rede auch von SMS und Alarm mit diesen teil aber das habe ich nicht.


    Guckst Du hier, da gibt's eine kurze, prägnante Erklärung was miniGPS ist und kann ;)


    CHeers,
    Rog.

  • Das automatische Wechseln von Profilen ist schon eine gute Funktion!
    Alarme könnten ganz nützlich sein, wozu ich eine SMS senden sollte, weiss ich noch nicht. (Der Rest ist Nice To Have, aber mir nicht so wichtig)
    Eines allerdings fehlt noch:
    Ich würde gerne in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort (zu Hause, am Arbeitsplatz, sonst wo) meine Rufumleitung bei Nichtereichbarkeit anpassen (zu Hause auf's heimische Telefon, am Arbeitsplatz auf das dortige, und sonst wo auf die Mobil-Box), da die Indoorversorgung nicht immer gewährleistet ist.
    Dazu müsste ich bei Bereichswechsel allerdings einen entsprechenden Code mit der Zielrufnummer an das Netz senden (in meinem Fall die Nummer **62*Zielrufnummer*11# anrufen).
    Eine derartiges Event (Anruf/Code senden) ist aber offensichtlich nicht vorgesehen. Mir währe eine solche Funktion sehr wichtig! (Und Grund, dieses Programm zu erwerben.)


    Wer ist noch daran interessiert?


    Und wie können wir den/die Entwickler wissen lassen, das wir uns dieses zusätzliche Event wünschen?

    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeHorn
    Und wie können wir den/die Entwickler wissen lassen, das wir uns dieses zusätzliche Event wünschen?


    Du könntest ihnen z.B. eine support@psiloc.com schreiben... ;)


    Ansonsten sollte man wohl beachten das es sich bei der aktuellen Version noch um eine Art Beta-Version handelt. Mit kommenden Updates wird garantiert noch so einiges an Features in die Software implementiert werden...

  • Hi,


    ich hatte die Firma vor einigen Tagen angeschrieben, wann die Funktion "Profilwechsel" in der Beta erhältlich ist und ob nur die "SMS" und "Alarmfunktion" derzeit funktionieren.
    Darauf kam am 02.05.03 diese Antwort:


    Dear Sir,

    Yes, we are working on other event types, more events should be available by end of next week.
    Best regards,
    Technical support team
    PsiNT (PSILoc)



    Gruß


    M@x

  • Moin!


    Hatte neulich auch mal eine kleine Anfrage an Psiloc gestellt:


    > I've got an idea about an additional feature:
    > what about a "flip closed" screen that shows the actual cell, signal
    > strength and status? And perhaps a little menu for the settings?
    > That would be great!


    Yes, that's something we are thinking of, but let us see...


    Best regards,


    Jacek Lisowski
    Business Development Manager
    Psiloc (PsiNT)
    Poland


    Klingt doch auch nicht schlecht ;)


    Gruß, Diet

  • Bilder


    Nachdem ich miniGPS ein wenig ausprobiert hatte kam mir folgende Idee, die das ganze noch ein wenig sinnvoller macht (besonders wenn man Cell-IDs per Export-Import austauschen kann).


    Man könnte doch bei Preferences ein beliebiges Bild (also z.B. ein Kartenausschnitt)angeben lassen das sich auf dem Handy befindet. Wenn man dann eine neue Cell-ID in die Datenbank aufnimmt "darf" man auf dem Bild einen Punkt machen der ein paar Pixel groß ist. Dieser Punkt leuchtet dann z.B. rot wenn man an dieser Zelle eingeloggt ist. Somit sich zu seinem Kartenausschnitt sämtliche Zellen markieren und man hätte somit ständig den Überblick wo man sich gerade befindet. Macht wohl zuhause keinen Sinn, aber wenn man die Bilder und die Cell-IDs austauschen kann dann könnte man auch unterwegs sehen wo man gerade ist (vorausgesetzt irgendjemand hat die Cell-IDs schon aufgenommen).


    Kann auch sein das sowas in der Art schon in der Planung ist, aber wäre denk mal gar nicht so schwer das zu verwirklichen. Man bräuchte die User ja nur ein Bild verknüpfen und ein Punkt setzen zu lassen.


    Würde das Sinn machen oder hat mir meine Fantasie da einen Streich gespielt?

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Du könntest ihnen z.B. eine support@psiloc.com schreiben... ;)


    Ansonsten sollte man wohl beachten das es sich bei der aktuellen Version noch um eine Art Beta-Version handelt. Mit kommenden Updates wird garantiert noch so einiges an Features in die Software implementiert werden...


    Sorry, hatte nicht bemerkt, dass es sich um ein kommerzielles Produkt handelt. Hatte gehofft, die Entwickler treiben sich auch hier im Forum herum.


    Werde mit der "Forderung" wenigstens bis zur Version 1.00 warten, in der Hoffnung, das diese das Feature schon hat, oder bis dann wenigstens eine entsprechende Absichtserklärung der Entwickler vorliegt.


    Wollte eigentlich auch eher wissen, ob auch andere dieses Feature haben möchten :), oder ob ich mit diesem Wunsch ziemlich alleine da stehe :( .



    PS: Darf man dem Service von Psiloc auch deutschsprachige Mails senden oder werden die dann eher nicht gelesen?

    Joe

  • Hi,


    ich war gerade auf der Herstellerseite und es gibt eine beta in der Verion 0.89.
    War diese der letzte Stand (nur SMS und Alarm), oder ist diese neuer? Habe leider nach dem Softupdate das minigps nicht mehr installiert.


    Gruss


    M@x


  • laut http://www.senderliste.de sind schon sau viele zellen erfasst! ich hab grad mal ein mail an psiloc geschickt mit der liste usw
    mal sehen ob sie eine freie datenbank oder ein tool machen um die datenbank bequem am pc zu machen dank der liste hat man ja schon alle zellen und muss sie nicht mehr suchen!


    hier ein bild von den zellen aus dem raum KA bei mir (is schon jede zelle erfasst einfach genial!


    ich muss sagen nobbi leistet da ganze arbeit


    eine richtfunkkarten vom lk.ka:
    http://www.nobbi.com/images/rifumap.png


    die zellen:
    http://www.nobbi.com/images/voronoi.png





    ----------------
    und hier ein netzmonitor für nen palm!


    der hat schon eine grafik oberfläche wo man sieht wo man sich gerade befindet!



    http://homepages.compuserve.de/walterhofm/


    hier alle screenshots:
    http://secretlab.mine.nu/netzmonitor/screenshots.html


    wenn so eine oberfläche in das p800 kommt oje dann heul ich vor freude =) hehe




    wenn das so weiter geht sehe ich eine super zukunft in dem cellidGPS =)
    mal sehen was psiloc auf mein mail antwortet!? ich geb euch bescheid


    Gruss
    bR00k
    _________________

  • Hi brook,


    echt klasse, aber weisst Du nun ob die Versoin 0.89 schon das "Profil"-Merkmal unterstützt?


    M@x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!