miniGPS für P800 released

• ich habe nach installation (hab auch gleichzeitig irremote installiert) und einem Neustart das Problem, das ich das Telefon nicht mehr ausschalten kann :-(

hat dies problem noch jemand, oder bin ich einfach zu blöd.

ENTWARNUNG:
    Nachdem ich das Gerät nochmals neu gestartet habe, funktioniert der Ein/Aus Knopf wieder!

• Hmm. Scheint wirklich noch eine Beta zu sein. Ich habe zwar die bisher genannten Probleme nicht, dafür aber funktioniert der Redraw des Bildschirms nicht korrekt. Wenn das Programm die Daten (Signalstärke oder Zell-ID) aktualisiert, bleibt der alte Wert stehen und ich habe ein unlesbares Chaos:

Desweiteren möchte ich folgendes anmerken, vielleicht kann jemand, der Ahnung hat, was dazu sagen:

Bei mir zu Hause springt das Handy zwischen drei verschiedenen Zellen herum (wie bereits jemand anders gesagt hat) - jedoch auch, wenn ich mich nicht bewege. Gibt es evtl. die Möglichkeit eine Zelle als Wunschzelle zu wählen? Dann könnte ich mir nämlich die mit dem besten Empfang wählen. Das Handy scheint dazu nicht in der Lage zu sein (siehe Screenshot).

Eine große Datenbank mit den Positionen der Zellen anzulegen, ist mir auch eingefallen. Ich würde mich auf jeden Fall daran beteiligen. Man müsste sich nur überlegen, wie man sowas angeht. Gibt es sowas nicht vielleicht schon?

• Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Eine große Datenbank mit den Positionen der Zellen anzulegen, ist mir auch eingefallen. Ich würde mich auf jeden Fall daran beteiligen. Man müsste sich nur überlegen, wie man sowas angeht. Gibt es sowas nicht vielleicht schon?

Jawohl, sowas gibt es vom Pionier der Basisstation-Standortbestimmungs-Bewegung, dem Nobbi unter http://www.nobbi.com/.
    Die O2-Kunden haben es da leichter: sie bekommen den Standort aufs Handy übermittelt, siehe z. B. http://www.heise.de/ct/Redaktion/bo/mobilfunk/ oder http://www.kh-gps.de/o2.htm.

Gruss,
    austinpowers

• ich kann nur sagen seid vorsichtig mit dem programm. habe es installiert und aufgrund eines fehlers in der minigps.exe musste das gerät neu formatiert werden...

also ich lass jetztz erstmal die finger von solchen programmen.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ich kann nur sagen seid vorsichtig mit dem programm. habe es installiert und aufgrund eines fehlers in der minigps.exe musste das gerät neu formatiert werden...

also ich lass jetztz erstmal die finger von solchen programmen.

Habe bisher keinerleis Probleme gehabt :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Habe bisher keinerlei Probleme gehabt :top:

Dann installier das Tool doch mal!

Scherz.

Der fehlende Anwendungen Link koennte bei mir auch durch Speichermangel entstanden sein.

Allerdings haette ich schon gerne gewusst, wie ich den Button wiederbekomme! :rolleyes:

Habe auch mal mit den Alarmen diverse Tests durchgefuehrt, mit dem Ergebnis, das ich kurze Zeit spaeter 57 Alarmmeldungen wegklicken konnte. Jede einzeln. :mad:

• Wie gesagt, ich nutze miniGPS jezt seit einigen Tage, habe ca. 25 Zellen benannt & mit Funktionen besetzt!
    Es funktioniert einwandfrei..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ein Frage hätt ich da mal: Bis jetzt kann man doch nur Alarm und SMS versenden nutzen, oder? Gibt es denn schon eine Version bei der auch das Umschalten der Profile usw. funktioniert? Außerdem kann man das doch noch nicht einmal kaufen. Oder wie ist das nun?

• scf33865: bis jetzt ist nur eine Version mit den beiden Events verfügbar. Und da es sich noch um eine Beta handelt, kann es gut sein, dass man das Programm noch nicht kaufen kann ;)

@all: Mittlerweilen gibt es die Version 0.81B. Soweit ich das gesehen habe, wurde der Bug mit den verschwommenen Zahlen behoben. Sonst nix Neues.

CHeers,
    Rog.

• Boah! :(

2 Fragen:

1. Kann ich das irgendwie umgehen dass er ständig so 'n Müll aufs Display, wie bei "korelstar" auf dem Bild zu sehen, zaubert?? So nützt mir das ja gar nix. :rolleyes:

2. Kann es angehen dass ich hier in nem 7000 Einwohner Kaff 3 Zellen hab? Ich weiß dass das GSM Netz Wabenförmig aufgebaut ist aber das halte ich doch nun für einen mehr als zufälligen Zufall... :rolleyes: :confused: :eek: :D

Danke!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

EDIT: 7000 und nicht 700. So klein ist's Kaff hier nu doch wieder nicht. :D

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!