miniGPS für P800 released

  • Ich meine mich aus alten Nokia-Zeiten erinnern zu können, dass es auf den Handys dieser Firma einen sog. Net-Monitor gab, der u.a. anzeigt, welche Zellen das Handy gerade "beobachtet", also wo es nicht direkt eingewählt ist, sondern lediglich den Empfang für einen Zellen-Wechsel prüft.


    Das miniGPS-Programm scheint ja nur die Zelle anzuzeigen, in der das Handy wirklich eingewählt ist. Hier wäre ein guter Ansatz zur Verbesserung, da sich so die Positionsbestimmung viel genauer machen lässt (anhand der Überlappungen der Zellen). Das würde das Ganze natürlich ungemein verkomplizieren. Desweiteren ist die Frage, ob die P800-API überhaupt entsprechende Abfragen zur Verfügung stellt.


    Naja, auf die Möglichkeit eine Wunschzelle zu wählen, werde ich wohl auch lange warten müssen....

  • Zitat

    Original geschrieben von korelstar [...]Naja, auf die Möglichkeit eine Wunschzelle zu wählen, werde ich wohl auch lange warten müssen....


    Leider. Obwohl genau das Feature bei dem angesprochenen Nokia Netmonitor verfügbar war. So liess sich prima die Homezone von Interkom/O2 vergrößern :D
    Sorry für OT :o

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Das war aber halt eben ein interner Netmonitor. Logischerweise bietet die API für externe Programme keinen Zugriff auf so einem Level. Wäre ja auch schlimm - damit könnte man allerhand Unsinn anstellen.


    Ein Netmonitor ist eine völlig andere Sache - hat mit diesem Tool hier nix zu tun.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 6-Zeller ...


    Ich habe das Tool jetzt auch seit 2 Tagen ausprobiert und habe bereits in einem einzigem Zimmer unseres Hauses 6 verschiedene Zellen empfangen.


    Klingt nach starker Überfütterung ;-)

  • wie funktioniert das Teil genau? bei mir steht nur:


    Signal >-84 dBm
    100%


    Cell ID 25821


    Status Known cell



    nur was kann ich jetzt mit diesen Daten machen? wo sehe ich wie viele Cellen ich habe in meiner Umgebung?

  • bei mir funktioniert die profilumschaltung nicht.brauch ich da ein extra prog?
    das p800 kann das doch serienmässig nicht oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scoty
    [...] wo sehe ich wie viele Cellen ich habe in meiner Umgebung?


    Wieviele Zellen du in deiner Umgebung hast kannste am besten dadurch herrausfinden in dem du durch die Gegend wanderst. ;)
    Ansonsten wüßte ich nichts, was man da machen könnte... :rolleyes:
    Bei E-Plus kann man noch zusätzlich auf deren Website gucken wo BTSen stehen...





    Zitat

    Original geschrieben von masterburner
    bei mir funktioniert die profilumschaltung nicht.brauch ich da ein extra prog?
    das p800 kann das doch serienmässig nicht oder?


    Guck mal auf Seite 2 von diesem Thread: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Ein Frage hätt ich da mal: Bis jetzt kann man doch nur Alarm und SMS versenden nutzen, oder? Gibt es denn schon eine Version bei der auch das Umschalten der Profile usw. funktioniert? Außerdem kann man das doch noch nicht einmal kaufen. Oder wie ist das nun?


    Zitat

    Original geschrieben von rog
      scf33865: bis jetzt ist nur eine Version mit den beiden Events verfügbar. Und da es sich noch um eine Beta handelt, kann es gut sein, dass man das Programm noch nicht kaufen kann ;)
    [...]
    CHeers,
    Rog.



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • das Problem ist ich sehe ja nicht welche Celle ich habe außer diese zahlen die mir aber wieder nichts sagen. hier ist die rede auch von SMS und Alarm mit diesen teil aber das habe ich nicht.

  • Re: 6-Zeller ...


    Zitat

    Original geschrieben von malifl
    Ich habe das Tool jetzt auch seit 2 Tagen ausprobiert und habe bereits in einem einzigem Zimmer unseres Hauses 6 verschiedene Zellen empfangen.


    Klingt nach starker Überfütterung ;-)


    Ich komm auf EDIT 11 Zellen! Trotzdem habe ich teilweise bescheidene Sprachqualitäten! Sorry für OT!

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!