Mysteriöses "Klacken" beim 3650

• Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein nagelneues 3650 und bin auch sehr zufrieden damit. Einige Dinge sind mir aber aufgefallen, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.

Heute ist es mir passiert, dass auf einmal nach einem Tastendruck zusätzlich zum normalen Tastenton ein elektronisches Klacken, Tackern o.ä. unter den Tasten zu hören war, also ein rein elektronisches Geräusch. Sorry, ich kann es nicht anders erklären. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet, nach dem Einschalten war es weg. Habe jetzt etwas Angst, dass mit dem Teil etwas nicht stimmt...
    Kennt jemand dieses Phänomen?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Tastentöne bei der PIN-Eingabe nach dem Einschalten manchmal zu hören sind und manchmal nicht, ohne dass das Profil gewechselt wurde...

• ich hab das auch... aber da es nach nem neustart wieder weg ist und nicht sooo häufig vorkommt ist es mir nicht so wichtig...

• Vielleicht ist es irgendeine Bauteilansteuerung die dieses Geräusch versucht hat... Keine Ahnung. Hoffe nur, dass es kein grundlegender Defekt ist.

• Hi Scorpius!

Da bin ich jetzt echt beruhigt... Dann ist es wohl ein allgemeines Problem. Ansonsten bin ich mit dem Teil, abgesehen von der Tastatur, die mich beim SMS-Schreiben zum Wahnsinn bringt, aber echt zufrieden :)

• @ nokiafun20

Das mit den Tastentönen bei der PIN-Eingabe hat IMHO eine andere Ursache: Wenn Du nach dem anzeigen des PIN-Eingabe-Bildschirms noch ca. 5 Sekunden wartest sind die Tastentöne immer zu hören. Ich vermute mal, daß das Betriebssystem erst dann soweit ist, daß diese Töne erzeugt werden. Das war beim 7650 auch schon so und ist durch ein Softwareupdate nicht geändert worden. Also das ist sicherlich kein Bug.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Lautsprecher halb an ?

Hi Leute,

ich hatte das Problem auch schon und ich will mal meine Meinung darüber kund tun (ich bin aber kein Profi, ist nur die Meinung/Feststellungen eines 3650 Laien!) :

Könnte es sein, daß der Lautsprecher so halb an, halb aus ist ???

Ich komme darauf, weil wenn ich das Handy auf den Startbildschirm schalten und die Tasten etwas länger drücke kommt der Tastenton eine Stufe lauter rüber - auch dieses mechanische Klackern hört sich an, als würde dieses Signal (woher es auch ausgelöst wird (Antenne ?)) über die Lautsprecher verstärkt werden, zusätzlich glaube ich an meine Theorie, denn ich habe mal, als das war meine Mailbox angerufen und mit dem Freisprechen gespielt, als ich es dann während dem Gespräch ausgeschaltet hatte und aufgelegt hatte, habe ich die o.g. Sympthome nicht mehr......

könnte das sein ???

bye
    free-eagle

PS: ich finde den Fehler gar nicht so schlimm.
    (Witzig : irgendwie hört sich das an, wie eine von den alten Telefonen zurücklaufende Wählscheibe (wie passend.....)

Viel mehr stört es mich, daß ich mein Display beim NSC austauschen lassen muss......... (leider kleine Risse drin :-( !)

Ansonsten : Top Handy und dank ExtraSpeicher letztendlich auch besser als das 7650 (nur meine Meinung, sollte nicht wieder eine Diskussion auslösen! (Meine Frau hat das 7650 und ich das 3650 !!!)

• A propos Freisprechen:

Mir ist aufgefallen, dass beim Freisprechen, wenn z.B. Musik abgespielt wird (Warteschleifen usw.), die Lautstärke des Lautsprechers stark schwankt.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!