Hi,
Ich war heute mein 5er umtauschen, weil immer wieder der Empfang abgebrochen ist.
Der Mitarbeiter sah dann meine selbst geschnittene Nano Simkarte und meinte das dies ggf mein Gerät zerstören würde.
Da eine "echte Nano Simkarte" weniger Strom bräuchte.
Ich persönlich halte es für Bullshit und kann es nicht glauben, könnt das mir irgendwie bestätigen?
Angeblich braucht eine selbst geschnittene NanoSim mehr Strom?
-
-
-
Es kann Probleme geben wenn die Kontakte der SIM Karte mit dem SIM-Schlitten verbindung haben. Da der Schlitten aus Metall ist kann das zu Kurzschlüssen oder eben erhöhtem Stromverbrauch führen.
-
Re: Angeblich braucht eine selbst geschnittene NanoSim mehr Strom?
ZitatOriginal geschrieben von EifelMarc
Ich persönlich halte es für Bullshit und kann es nicht glauben, könnt das mir irgendwie bestätigen?ich gehe mit Dir konform. --> Bullshit!
-
Ich hätte garkeine andere möglichkeit als eine zugeschnittene SIM einzusetzen. Bisher gab es keinerlei Probleme....
-
War bei meinem 4S damals auch so. Habe eine T-Mobile-SIM zugeschnitten und Laufzeiten von gerade mal 8 Stunden im Standby. Nach dem Austausch auf eine "echte" SIM war alles wieder beim Alten.
-
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
War bei meinem 4S damals auch so. Habe eine T-Mobile-SIM zugeschnitten und Laufzeiten von gerade mal 8 Stunden im Standby. Nach dem Austausch auf eine "echte" SIM war alles wieder beim Alten.Dann ist das Problem nicht eine zugeschnittene SIM sondern ein alte SIM gewesen.
-
Zitat
Dann ist das Problem nicht eine zugeschnittene SIM sondern ein alte SIM gewesen.
Meinst Du? Wurde fast zeitgleich mit dem 4S gekauft. Vielleicht hast du recht; wer weiß, was T-Mobile da verschickt.
-
also es kann da theoretisch schon zu kurzschlüssen kommen. der schlitten ist leitend und jeweils seitlich befindet sich sowohl vcc als auch ground, also plus und minus. ich denke sicherheitshalber sollte die man seitlich etwas abfeilen damit es keinen kontakt zum schlitten gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!