Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet Aktion (DSL-Alternative), 215 EUR Auszahlung

• Und die Festnetznummer lässt sich dann ganz sicher nach Ablauf des Telekomvertrages noch auf den Vodafoneanschluss übertragen, ja? Ist sehr wichtig deswegen nochmal die Frage ;)

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    wie sieht es denn aus, wenn ich Vodafone DSL habe (3MBit) und ich nun die 21MBit LTE haben möchte - sind auch verfügbar. Erhalte ich dann auch die 12 Monate GG frei? :D

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich das eine gegen das andere tausche …

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich das eine gegen das andere tausche …

Warum?
    Ich komme grade aus dem Sauerland, dort war das Vodafone LTE das ganze Wochenende über richtig flott. DSL tröpfelt dort in der Gegend mit 1-2,5 Mbit aus der Leitung.

(Und daher hat Markus post von mir :)

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ist es möglich die Rechnung im Laufe der Zeit von einer Privatperson auf eine Firma umzustellen? sollte kein Problem sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Warum?
    Ich komme grade aus dem Sauerland, dort war das Vodafone LTE das ganze Wochenende über richtig flott. DSL tröpfelt dort in der Gegend mit 1-2,5 Mbit aus der Leitung.

(Und daher hat Markus post von mir :)

cya, mcl

Und du glaubst, weil das im Sauerland so ist, dann ist das auch in deinem Zuhause-Bereich so? Mach halt mal, vielleicht geht es ja gut, und letztlich hast du ja auch die Zufriedenheitsgarantie. Aber eine 3000er DSL-Verbindung würde ich nicht für LTE hergeben, denn bei LTE hat man eine schwankende Bandbreite, ein Volumen von (hier lediglich) 15 GB und danach eine Drossel auf 384 kbit/s.

• Re: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet Aktion (DSL-Alternative), 215 EUR Auszahlung

was wird passieren, wenn ich mit dem empfang nicht zufrieden bin. man kann ja einen monat kostenlos testen. andererseits muss ich aber für den versand 9,95 bezahlen und wenn ich dann die geräte wieder zurückschicke, muss ich nochmal ca. 6€ postgebühren übernehmen. also der kostenloser monat wird mindestens 15€ kosten oder???

• Ja, genau richtig. Und die Anschlußgebühr fällt auch an. Wenn Du mit Hermes oder DPD rücksendest, kostet Dich das 4,30 EUR. Somit ist man insgesamt bei 24,20 EUR Kosten :(

Vodafone schreibt dazu:

Zitat

Zufriedenheitsgarantie (gilt nur für Kunden mit Sofortanschaltung): Sollte Ihnen Vodafone LTE Zuhause nicht gefallen, einfach innerhalb von 30 Tagen ab der Freischaltung der LTE-SIM-Karte im Zeitraum von 30 Tagen zurückgeben. Bei Ausübung dieses Sonderkündigungsrechts ist die LTE Basis-Hardware sowie das LTE Outdoor Antennen Paket (nur bei monatlicher Zahlweise) an Vodafone D2 gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Einmaliger Anschlusspreis, anteiliger Rechnungsbetrag für den in Anspruch genommenen Nutzungszeitraum u. Preis für das LTE Zubehör (z.B. LTE Außenantenne bei Direktkauf) werden nicht erstattet. Ein eventuell als Zubehör erworbenes Home Connect Powerline-Set wird zum regulären Zubehörpreis in Rechnung gestellt (Preis gem. gültiger Preisliste).

Somit ist die Vodafone Werbeaussage "1 Monat kostenlos testen" nicht wirklich richtig. Ich habe diese Aussage ungeprüft von Vodafone übernommen. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!