P800 - IR remote - Kundenversion jetzt verfügbar!

  • Hi!


    Auf http://www.psiloc.com gibt es jetzt die Endversion von IR remote für das P800. Leider sieht das layout total schwul aus! Sorry, falls ich jetzt jemandem irgendwie zu nahe getreten sein sollte - ich hab nichts gegen Schwule, aber mir fällt bei diesen Skins leider nichts anderes dazu ein...:rolleyes:


    Könnt Ihr nicht auch an psiloc mailen und Euch über das Layout beschweren? Bzw. so wie ich fordern, daß exakt das gleiche - extrem gute - Layout wie beim series60 IR remote gemacht wird? Mit allen Logos, gleicher Tastenform, schwarz usw.?


    Bitte helft mit, ich hätte das IR remote wirklich gerne, aber SO lade ich mir das sicher nicht auf mein P800 - da nehm ich lieber die Betaversion ohne Skins!!!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: P800 - IR remote - Kundenversion jetzt verfügbar!


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Bitte helft mit, ich hätte das IR remote wirklich gerne, aber SO lade ich mir das sicher nicht auf mein P800 - da nehm ich lieber die Betaversion ohne Skins!!!


    mfg,
    Oliver


    Zitat

    Original geschrieben von http://www.psiloc.com/?id=prod&nrp=85


    Please info@psiloc.com us if you have fun in preparing some skin for this program - any cooperation is appreciated.


    Selbst ist der Unzufriedene! :D

  • Argh, wer hat sich denn da rangetraut..? :rolleyes:


    Naja, vielleicht sollte man einfach mal selbst eins basteln.


    Zitat

    Quelle http://www.psiloc.com/?id=prod&nrp=85
    Please contact us if you have fun in preparing some skin for this program - any cooperation is appreciated.


    Aber wenigstens ist die Software endlich da. ;)



    Gruss


    Philipp

  • Es ist ja immernoch ne BETA & ich denke das die auf jeden fall noch gescheite (& zwar genau die selben) skins wie die S60 version sie hatt reinhauenn werden, halt an das querformat angepasst. Funzt jetzt aber noch viiiiel besser als die Beta, freu mich schon drauf wenn die Türken im Karstadt gerade wide zocken & ich schalt denen den TV aus :D

  • Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D :D


    Aber leider ist es offenbar wirklich noch ne Beta-Version. Beim 1. Versuch hat sich mein P800 glatt aufgehängt. Der 2. und 3. Versuch war bislang auch nicht viel erfolgreicher. Und sowas wird einem von PsiNT als offizielles Verkaufs-Release angeboten... :rolleyes:


    Gruss


    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Aber leider ist es offenbar wirklich noch ne Beta-Version.


    Hmm, die 1. beta ist bei mir auch stabiler gelaufen!
    Abgestürzt ist bisher das Prog bei zu langem Tastendruck und bei Benutzung der Programmtasten (1-9) in Verbindung mit nem Loewe-TV.


    Aufgehängt sich das System *toitoitoi* noch nicht!

  • Hi,


    nun haben wir die erste Verkaufsversion und ich kann auf der zum Download angebotenen Beta immer noch nichts ausgereiftes erkennen. Nun, entweder bin ich zu dämlich oder auch diese Version ist nicht lauffähig mit meinen Geräten. Beide TVs, ob der Grundig oder der Sharp Fernseher, beide reagieren gleich null. Auch die vorherigen im Umlauf sich befindenen Versionen Alpha oder Beta nix funktionierte. Nun vielleicht vergesse ich ja etwas bei der Handhabe. Infrarot? Muß ich vielleicht doch die IR-Verbindung einschalten??? Nein, stürzt ja auch in dieser Version ab. Also ohne, doch????? Nun, das Skin stört mich bei voller Funktion wenig, doch vielmehr der Sachverhalt keine SAT-Anlage steuern zu können.:confused: :mad:

  • Nabend!


    Unter Linux gab es auch mal so eine Infrarot Geschichte Ich glaube LIRC (da müßte man auch einiges an passender Info finden.
    Das Problem mit den Sat Geräten sollte eigentlich keins sein.
    Man muß nur die Codes bzw. Bitfolgen kennen, damit man damit das Proggi füttern kann. Und dann funzt das. IMHO denke ich, daß auch genau das das Problem ist, warum es bei manchen nicht funktioniert. Nicht jeder Sony oder Sharp Fernseher reagiert auf die gleichen Signale. Drum hat meine Funkfernbedienung von Conrad auch ne ganze Codeliste dabei.
    Schön wäre es, wenn man die Codes selbst lernen und einprogrammieren könnte. Sowas müßte doch per Infrarotempfänger möglich sein.
    Vielleicht kann man hier mal ein paar Leute davon begeistern selbst zu forschen. Eingelesene Codes könnte man dann an die programmierende Firma schicken. Das wäre doch was. So entsteht dann eine große Datenbank an Codes.


    Gruß,
    Micheagle

  • Zitat

    Original geschrieben von Micheagle
    Schön wäre es, wenn man die Codes selbst lernen und einprogrammieren könnte. Sowas müßte doch per Infrarotempfänger möglich sein.
    Vielleicht kann man hier mal ein paar Leute davon begeistern selbst zu forschen. Eingelesene Codes könnte man dann an die programmierende Firma schicken. Das wäre doch was. So entsteht dann eine große Datenbank an Codes.


    Gruß,
    Micheagle


    Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit IR-Codes usw. herumschlage möchte ich zum Thema Datenbank etwas sagen.
    Die Geräte die in der Software unterstützt werden arbeit afaik alle mit Standard RC5- Codes, d.h. in der Software ist bereits eine Art IR Code Datenbank vorhanden und je nach Gerät wird ein Set mit IR Befehlen zusammengestellt. Dadurch wird erheblich an Platz eingespart.


    Aber dennoch sollte eine Lernfunktion möglich sein (Omniremote auf dem Palm konnte auch IR - Codes via IrDa Schnittstelle lernen). ;)


    Gruss


    Philipp

  • Huhu!


    Das Programm muß es ja nicht gleich auf dem Handy können, also eine Lernfunktion haben. Wäre zwar ziemlich:cool: , aber Codes auf dem Rechner einlesen und dann irgendwie die Codes nachladen würde IMHO auch schon reichen.
    Vielleicht sollte man den Programmierern mal sowas stecken. Manchmal kommen so Kammeraden einfach nicht auf die zündenden Ideen. Wobei ich denke, daß die schon so eine Idee hatten.
    Aber vielleicht kann man sich ja auch an der Datenbank der Linux OPEN SOURCE Infrarot geschichte LIRC bedienen.


    MfG,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!