Vodafone: Shop-Mitarbeiter Einsicht in alle Daten?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich sehe die Sache so: Da muß was vorgefallen sein (flirt o.ä der Freundin) damit der überhaupt auf die Idee kommt sich Hoffnungen zu machen. Anders geht das nicht lieber TE

Wenn Du wüsstest. Bei uns Auf Arbeit läuft einigen Kollegen auch bei jedem "Rock mit Beinen" der vorbeiläuft der Saber aus den Mundwinkeln. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wenn Du wüsstest. Bei uns Auf Arbeit läuft einigen Kollegen auch bei jedem "Rock mit Beinen" der vorbeiläuft der Saber aus den Mundwinkeln. :mad:

Naja, aber SMS schreiben ist eine ganz andere Nummer als schlicht "Saber aus den Mundwinkeln", zumal man dabei viele Grenzen überschreitet und vieles riskiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Naja, im Beitrag steht "um sie werben", und das mag heutzutage für manchen eine etwas altertümliche Formulierung sein, aber auch für mich ist das nichts anderes als eine Umschreibung von Anbaggern. "Um jemanden zu werben" ist doch noch etwas anderes als "jemanden zu werben". Ist doch immer wieder schön, welche Feinheiten unsere Sprache bietet. ;)

Ok, ich stimme dir zu. Ich sehe ein, dass es um jemanden werben geht. Aber auch hier, wenn du schon von Feinheiten redest, solltest du auch beachten: zwischen Anbaggern und Um jemanden Werben ist ein Unterschied.

Wenn jemand sagt, der Verkäufer baggert oder macht meine Freundin an, dann hat das schon negativen Charakter.

Wenn jemand sagt, ein Mann wirbt um sie, dann ist da schon ein Unterschied in der Natur, wie es gemacht wird.

Und da frage ich mich, warum Metzger von werben spricht und nicht direkt von anbaggern.

Wie scaleon schon gemeint hat, würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie das Gespräch abgelaufen ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich möchte Johnny B. da nicht vorgreifen, bin mir aber sowas von sicher, dass er seine Aussage ironisch gemeint hatte.

Siehste Carsten, wir brauchen neben den Spoiler- (eine hervorragende Idee übrigens ;)) auch unbedingt noch Ironie- und Sarkasmus-Tags.

Zum Thema dann nochmal in aller Deutlichkeit und hoffentlich unmissverständlich:

Der TE schildert öffentlich das Fehlverhalten eines Shop-Mitarbeiters, der sich nebenbei die Rufnummer einer Kundin geangelt hat. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass Angestellte von TK-Firmen eine recht scharf formulierte Datenschutzvereinbarung als Zusatz zum Arbeitsvertrag zu unterschreiben haben. Darüberhinaus erhalten sie eine Einweisung, aus der hervorgeht, was geht und was auf keinen Fall geht. Der geschilderte Fall zählt in der beschriebenen Form zu "was auf keinen Fall geht" und das wiederum bringt die betroffene Firma bereits jetzt in einen Zugzwang, denn KEIN Telekommunikationsunternehmen kann es sich leisten, einen solchen Vorwurf einfach so stehen zu lassen. Die EINZELHEITEN, nach denen hier verlangt wird, in der Öffentlichkeit - dem Format einer (Scripted-)Reality-Soap entsprechend - breitzutreten, egal ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht, halte ich allerdings für gleichermaßen gefährlich, belastend und auch eines Forums wie TT für unwürdig - sie gehören meiner Meinung nach an die richtige Adresse, und ich bin mir äußerst sicher, dass der TE bereits mindestens ein Hilfsangebot hierzu erhalten hat.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• @ Jonny. Ich wollte den Carsten nicht auf die Beine treten, habe es mir verkniffen, zu sagen, dass ich es schon kapiert habe, dass es Ironie war. Mit übertrieben meinte ich auch sanft den übertriebenen Sarkasmus. Aber gut, ich denke, da der TE nichts weiteres gesagt hat, sollte man auch nicht spekulieren oder noch weiter diskutieren, da ich davon ausgehe, dass der Fall erledigt ist oder dass er keinen Bedarf mehr sieht, es hier weiter zu diskutieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!