Der TE hat nun schon recht deutlich dargestellt, dass die SMS eher privater als geschäftlicher Natur waren und so etwas ist durch die (spekulative, da nicht thematisierte) Einwilligung der Ansprache zu Werbezwecken keinesfalls gedeckt. Datenschutz ist kein Thema, das man bagatellisieren sollte.
Vodafone: Shop-Mitarbeiter Einsicht in alle Daten?
-
-
-
ich empfehle sowas im internet public zumachen, und auch auf facebook bei vodafone zuposten sowie anzeige gegen den mitarbeiter stellen. stalking ist eine straftat. als nächstes ein brief an vodafone schreiben und evtl auch mal an die bild wenden. ich würde das leben des anderen ihm äußerst unangenehmen machen. und einfach zur telekom wechseln, ich denke ein sonderkündigungsrecht könnte hier greifen, da der vertretungsbrechtigte sich nicht ans datenschutzgesetz hält.
-
Zitat
Original geschrieben von izzoh
ich empfehle sowas im internet public zumachen, und auch auf facebook bei vodafone zuposten sowie anzeige gegen den mitarbeiter stellen. stalking ist eine straftat. als nächstes ein brief an vodafone schreiben und evtl auch mal an die bild wenden. ich würde das leben des anderen ihm äußerst unangenehmen machen. und einfach zur telekom wechseln, ich denke ein sonderkündigungsrecht könnte hier greifen, da der vertretungsbrechtigte sich nicht ans datenschutzgesetz hält.Sollten wir nicht erst einmal nach dem genauen Wortlaut der SMS fragen, bevor wir ihn töten?
-
Dem stimme ich zu. Der Inhalt würde mich auch interessieren und auch wie oft sie bereits gesimst wurde. Ausserdem würde mich interessieren, was es da zu werben gibt, denn sie hat ja bereits Verträge abgeschlossen.
-
Genau, wie wäre es, wenn neben dem genauen Inhalt und der Anzahl der SMS vielleicht auch noch die übrigen Verkehrsdaten der SMS wie Absendernummer, Empfängernummer und GPS-Position des Empfängers hier zur Begutachtung durch die Fangemein... (äh pardon) Forengemeinschaft reingestellt werden? Das Thema dürfte für metzger80s Freundin bereits jetzt schon unangenehm genug sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Dem stimme ich zu. Der Inhalt würde mich auch interessieren und auch wie oft sie bereits gesimst wurde. Ausserdem würde mich interessieren, was es da zu werben gibt, denn sie hat ja bereits Verträge abgeschlossen.Ich verstehe das werben als anbaggern! Ansonsten passt es nicht zum Kontext!
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
...Es gibt Leute, die übertreiben. Und du tust es gerade auch. Vielleicht hast du es nicht bemerkt. Für mich zählt Objektivität.
Ich kann und will keinen Menschen beurteilen, nur weil jemand seine Geschichte auftischt. Hatten wir ja gestern bereits gesehen, dass einer in Panik geraten ist und von Betrug sprach und daraus ein Chaos wurde.
Und da gibt es auch andere User, die nur halbes auftischen oder gar einiges vergessen zu erwähnen.
Daher finde ich wichtig, dass wir zumindest einige Fakten kennen. Mir ist immer noch nicht ersichtlich, warum der Händler den Kunden werben will, obwohl er schon bereits Verträge gemacht hat. Und welche Art von Werben geht es da? DSL oder was?
Es ist sicherlich nicht die feine Art, SMS zu schreiben, aber man kann darüber reden.
Und wenn nicht mal der Freund in der Lage ist, mit dem Herrn zu reden, dann kann ich nur Gute Nacht sagen.Gerne könnt ihr mir die Nummer geben und ich rufe den Herrn an, wenn alle Angst haben.
Update: at Laudanum: es kann sein, dass das Werben anbaggern heisst. Daran habe ich noch nicht gedacht, da es mit " " stand. Für mich aber, solange Metzger nichts anderes sagt, bedeutet das "Werben" nur "Werben" aus Vertragshinsicht. Wenn das Anbaggern ist, dann gewinnt die Problematik natürlich eine andere Bedeutung. Dann interessiert mich auch nicht der SMS Inhalt, wenn es ums anbaggern geht. Wenn es anbaggern ist, dann sollte doch wenigstens der Freund mit dem Typen sprechen. Da kannst du mir glauben, dass er keine weitere SMS senden wird. Und wenn er es doch tut: Brief + Anzeige. So einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Das Thema dürfte für metzger80s Freundin bereits jetzt schon unangenehm genug sein...Sagt wer? Vielleicht stört es auch nur ihn weil er eifersüchtig ist. Ansonsten sollte die Lady dem Vogel einfach eine klare Ansage machen und/oder sich beim Shop und D2 beschweren. Sind doch alle alt genug.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Es gibt Leute, die übertreiben. Und du tust es gerade auch. Vielleicht hast du es nicht bemerkt. Für mich zählt Objektivität.
Ich möchte Johnny B. da nicht vorgreifen, bin mir aber sowas von sicher, dass er seine Aussage ironisch gemeint hatte.ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Update: at Laudanum: es kann sein, dass das Werben anbaggern heisst. Daran habe ich noch nicht gedacht, da es mit " " stand. Für mich aber, solange Metzger nichts anderes sagt, bedeutet das "Werben" nur "Werben" aus Vertragshinsicht.
Naja, im Beitrag steht "um sie werben", und das mag heutzutage für manchen eine etwas altertümliche Formulierung sein, aber auch für mich ist das nichts anderes als eine Umschreibung von Anbaggern. "Um jemanden zu werben" ist doch noch etwas anderes als "jemanden zu werben". Ist doch immer wieder schön, welche Feinheiten unsere Sprache bietet. -
Ich sehe die Sache so: Da muß was vorgefallen sein (flirt o.ä der Freundin) damit der überhaupt auf die Idee kommt sich Hoffnungen zu machen. Anders geht das nicht lieber TE -auch wenn das jetzt weh tut. Wer mit vielen Datensätzen/Kunden gearbeitet hat, weiß daß diese auch in der Regel "nur" Datensätze bleiben -es sei denn, Weiblein gibt den Anschein auf den "1.Schritt" zu warten. Der Aufwand wäre auch viel zu groß, um mal irgendeine Kundin "auf gut Glück" anzubaggern um zu sehen was passiert..
P.S. Abgesehen davon, gab es erst letzte Woche so ein Urteil in einer ähnlichen Geschichte. Ein Bankmitarbeiter hatte auch die Tel.Nr. einer Kundin für zweideutige Avancen genutzt und dafür wurde er von der Bank gekündigt. Arbeitsgericht sagte Nein, es hätte auch eine Abmahnung ausgereicht. Finde ich zwar skandalös aber eben eine Hausnummer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!