Vodafone: Shop-Mitarbeiter Einsicht in alle Daten?

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat - vor meiner Zeit - ihre Handyverträge in einem Vodafone-Shop vor Ort abgeschlossen. Nun ist es so, dass meine Freundin von dem Shop-Mitarbeiter immer mal wieder SMS mit dem Inhalt erhält, dass dieser um sie "werben" möchte.
    Welche Möglichkeit besteht, dass dieser keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen kann (das ist auch ihr Wunsch)? Abgesehen davon, dass sie wohl ihr Kundenkennwort ändern sollte (oder hat da der MA auch Zugriff drauf?), würde ein Rufnummernwechsel über die Hotline würde wohl nicht bringen, weil dies für den Mitarbeiter sicher ersichtlich ist, oder?

Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ist das nicht schon eine Verletzung des Datenschutzes? Würde ich direkt an Ratingen per Brief melden, damit der Shopmitarbeiter gerügt wird.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ist das nicht schon eine Verletzung des Datenschutzes? Würde ich direkt an Ratingen per Brief melden, damit der Shopmitarbeiter gerügt wird.

So sehe ich es auch, aber da er alle Daten von ihr hat, will ich nicht unbedingt ein Fass aufmachen und lieber irgendwie erreichen, dass er keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten (nach einem Rufnummernwechsel) hat.

Vodafone Smart L+

• Ich würde da persönlich hingehen und mit dem Filialleiter, ggf. mit dessen Regionalleiter die Sache klären.
    Ein Rufnummerntausch ist ja auch nichts angenehmes, bis man da allen Bescheid gegeben hat...
    Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort, der das System kennt, mit dem die arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß der MA nach einem Rufnummerntausch keine Einsicht mehr hat. Wenn er jedoch die Hotline anruft, bekommt er die neue Nummer mit Sicherheit raus, wenn er nicht ganz doof ist.

OT: Was lernen wir daraus? Niemals etwas in einem Vodafone Shop abschließen. Man kann nur besch... werden. Und deine Freundin hat nicht nur wie alle anderen Kunden Geld verloren, sondern hat jetzt auch noch einen Stalker am Hals... :rolleyes:

• Ein Rufnummerntausch wäre für sie wahrscheinlich kein Problem.

Da der entsprechende Mitarbeiter sämtliche Daten von ihr hat, will sie kein großes Fass aufmachen. Eine Beschwerde bei einer höheren Instanz würde zu einem "Rüffel" führen, aber damit ist das Problem ja nicht aus der Welt. Daher wäre es schön, wenn "Insider" noch ein paar Tipps hätten.

Die Zeiten des Geldverschenkens sind auf jeden Fall vorbei. :) Man merkt halt immer wieder, dass die Leute, die sich nicht hier oder woanders in Internet rumtreiben, einfach unwissend sind, was für Ersparnisse möglich sind - gut für die Netzbetreiber. Sie war auch ganz überrascht, dass sie die Hotline für einen Rufnummernwechsel anrufen kann und nicht wieder den Shop aufsuchen muss...

Vodafone Smart L+

• Shopmitarbeiter

Ich arbeite selber in einem orginalen Vodafone Shop,jedoch solltet Ihr euch mal etwas in eurer Wortwahl zurück nehmen, man kann nicht von so einem Idioten doch auf alle Vodafone Mitarbeiter schließen.

Natürlich geht das nicht was dieser Shopmitarbeiter getan hat,würde diese Vorfall definitiv melden.So etwas kann bis zu einer Kündigung führen denn Datenschutz wird bei uns sehr groß geschrieben.

Also schriftliche melden und du hast ruhe.

Gruß

Bülo

o2 Can Do ;)

• Re: Shopmitarbeiter

Sorry, also ich denke, dass an unserer Wortwahl nichts verwerfliches war und es auch keine Verallgemeinerungen gab. Schwarze Schafe gibt es leider überall...

Die Daten meiner Freundin liegen dem Mitarbeiter trotz Beschwerde vor (wer weiß, was man damit alles machen kann). Daher muss danach keine Ruhe sein und es wird bisher nach Möglichkeit ein anderer Weg gesucht...

Vodafone Smart L+

• Habe Freundin gerade nicht neben mir sitzen, aber da sie immer einen Shop in einem Einkaufszentrum aufgesucht hat, habe ich danach mal gegoogelt und es wird mir ein Original-Shop ausgeworfen...

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!