Videotelefonie im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    ... hast du einen guten Tipp für eine Android Erweiterung / App, um problemlos im VDF-Netz über Video zu telefonieren? :) (Sofern man das so überhaupt nachrüsten kann)

Ich vermute, daß der UMTS-Videotelefonie-Protokoll schon von der Firmware/Baseband/Radio-Software, oder wie es gerade heißt, des Gerätes unterstützt werden muß. Da dürfte eine App alleine nicht reichen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Wer nacktes Android will, bekommt keine native UMTS-Videotelefonie. Lediglich einige, wenige Hersteller, wie Samsung, rüsten es nach.

Videotelefonie ist also mit einem Samsung Galaxy Note 2 im Vodafone-Netz möglich - auch ohne Zusatz-App?
    Kann das bitte jemand aus Erfahrung mit einem Note oder Note 2 bestätigen? Hab bislang niemand mit Videotelefonie erreichen können...

Muss der Angerufene etwas bezahlen?

• Zumindest zur zweiten Frage kann ich definitiv sagen: Nein, der Angerufene zahlt nichts (es sei denn, er ist im Ausland).

Ich habe zwar kein Note 2, aber ein S3 LTE. Dort geht es definitiv, das S2 und das S3 konnten es auch. Nur das S2 LTE kann es nicht.

• Danke für Deine Hinweise!

Zitat

Videotelefonie ist also mit einem Samsung Galaxy Note 2 im Vodafone-Netz möglich - auch ohne Zusatz-App?

Diese Frage ist dann noch offen - und sicher interessant für alle Note 2 und Note 2 LTE-Nutzer:

Ist Videotelefonie mit Note 2 oder Note 2 LTE im Vodafone-Netzt möglich?

• Also das Note hat im Dialer zwei grüne Wahltasten: eines für normale Anrufe, und eines daneben für Videotelefonie. Aus dem O2-Netz hatte ich auch schon erfolgreich einen Videoanruf mit dem Note zu meinem SE W705 im Eplus-Netz durchgeführt.

UMTS-Featurephones mit Frontkamera können das schon lange ...

• Okay, mit Note und o2.

Wie schaut´s mit der Videotelefonie im Voda-Netzt beim Note 2 und beim Note 2 LTE aus. Gibt es jemand, der es schon erfolgreich gemacht hat?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lediglich einige, wenige Hersteller, wie Samsung, rüsten es nach.

Ich weiß, dass es bei HTC-Handys, LG-Handys, SE-Handys und Samsung-Handys auch mit Android geht und es ist mir auch neu, dass es bei einigen Handys mit Zweitkameras nicht geht. Nur bei den Iphones geht es natürlich nicht, die konnten auch anfangs keine MMS...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Aber es gibt ja bald Joyn auch mit LTE-Videochats. Die Preise wurden ja schon denen der Videotelefonie von Vodafone angepasst (zweifacher Minutenpreis)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich weiß, dass es bei HTC-Handys, LG-Handys, SE-Handys und Samsung-Handys auch mit Android geht und es ist mir auch neu, dass es bei einigen Handys mit Zweitkameras nicht geht. Nur bei den Iphones geht es natürlich nicht, die konnten auch anfangs keine MMS...

Also bei Motorola-Android ist es Essig mit Videotelefonie über UMTS (Moto hatte aber eines der ersten UMTS-Videotelefonie-tauglichen Geräte auf dem Markt). Es hängt immer vom Hersteller ab. Ein Nexus mit UMTS-Videotelefonie ist z.Z. eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!