Telefonanschluss mittels LAN-Kabel verlängern?

• Zum ersten Bild: Aufpassen muss man ob es auch wirklich ein TAE 8PxC Adapter ist. Üblicherweise sind das nämlich TAE 6PxC Adapter.

(Wobei x=2/4/6 sein kann)

Ich würde 2 8PxC Western Doppelkupplungen nehmen

http://www.pollin.de/shop/dt/M…stern_Doppelkupplung.html

An die eine Seite kann dann das original TAE RJ11 Kabel vom Fax eingesteckt werden, da ja die kleineren 6PxC Stecker auch in die größeren 8PxC Buchsen passen. Auf der anderen Seite dann ein RJ11- RJ11 1:1- Kabel

http://www.pollin.de/shop/t/Mj…lefon_Anschlusskabel.html

Unter den Stichwort "Cable Sharing" findest du auch Adapter um ISDN/Telefon und Ethernet mit jeweils 4 Adern auf einem voll belegten Netzwerkkabel zu betreiben.

• webbiller

Na das sieht aber nach einer einfacheren Lösung aus. Vielen Dank
    :)

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• webbiller

Den AVM Fritz Box TAE Adapter oder Nachbau Adapter kann man ruhig nehmen,das passt.
    Hab ein altes viel zu kurzes Cat5 LAN Kabel für den Betrieb meiner RL500 an der FB7390 auf diese Art und Weise recyclet.

Die RJ45 Kupplungen habe ich hier im Haus und keine Probleme.

Wer sich sich dann noch eine Crimpzange und passende RJ11/RJ45 Modular Stecker zulegt hat so gut wie keine Probleme mehr.
    Der angenehme Nebeneffekt so einer Crimpzange ist das man eigentlich im Haus/Büro keine kaputten Patchkabel wegen abgebrochener "Mistnasen" mehr hat.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Tip: Einfach eine Mail an den AVM-Support, dass du den Adapter für deine Fritzbox brauchst. Die schicken dir dann kostenlos einen. Hat bei mir funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!