Wie: 6100 - GPRS Inet Zugang auch ohne DataSuite?

• Hallo Leute,

leider habe ich nach wie vor das Problem, daß ich die Nokia Data Suite 5.1 auf meinem Computer unter Windows XP nicht installieren kann. Die Installation bricht mit dem Hinweis ab, daß eine Vorgängerversion erst deinstalliert werden muß. Das habe ich natürlich schon lange getan, mir sogar die Mühe gemacht, alle halbwegs identifizierbaren Einträge aus der Registry zu löschen. Immer noch erfolglos.

Jetzt möchte ich trotzdem gerne mittels Infrarot den GPRS Zugang für mein Laptop nutzen. Den Modemtreiber habe ich installiert und der normale Zugang klappt ja auch. Bei GPRS sieht die Welt wohl ganz anders aus und ich frage mich, wo ich was manuell konfigurieren muß, damit mein Notebook via Infrarot und dem Nokia 6100 per GPRS ins Internet kommen kann. Sollte jemand so ganz nebenbei mein PC Data Suite Installtionsproblem mit lösen können, wäre das natürlich klasse.

Vielen Dank für Eure Zeit.

Deepster

• Dafuer braucht man keine Data Suite, das geht ganz normal wie ander Verbindungen auch. Anwahlnummer eintragen, bei uns ist die *99# und dan noch username und password. DNS kanst du auch eintragen, mus man aber bei uns nicht.

• Hi,
    Anwahlnummer ist nicht ganz richtig .. Es handelt sich um einen GSM-Code der dem Handy sagt : Baue eine GPRS Verbindung auf ... Der Code ist überall wo GPRS verfügbar ist gleich ...
    Eine nette Anleitung gibts auf http://www.pocket.at .. Allerdings nur für PocketPC .. Weitere Einstellungen gibts auf den Provider Homepages .. Die von vodafone ist ganz nett und hilft auch sehr gut ...
    Die PC Suite ist dafuer nicht noetig ..

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Erfolgsmeldung

Hallo Ihr lieben Helfer,

vielen Dank und welch Kompetenz! Sowohl die DataSuite 5.1 lies sich jetzt ohne Probleme dank des Nokia Registry Cleaners, was es nicht alles gibt, installieren und die nötigen Einstellungen für eine Internet - Verbindung via GPRS haben auch zum Erfolg geführt. Es gibt da nämlich ab nächster Woche ein Hotel in Schönefeld bei Berlin, das keinen analogen Telefonanschluss oder IDSN - Analog Konverter anbieten kann und für ein paar Tage eine ISDN - PCCard kaufen, na ich weiß nicht ;-) Ja, ich schrieb Schönefeld bei Berlin... .

Also, vielen Dank nochmals und jetzt ein verdientes Feierabendbier mit einem Prost auf Euch!

Deepster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!