Samsung S3 mini + Sim Adapter

• Hallo,
    gerade eben, wollte ich meine Mirco-Sim Karte, in mein S3 mini einlegen, natürlich mit Adapter, leider erkennt das S3 mini meine Sim-Karte nicht, weder mit Adapter noch ohne.

Kann es an der Simkarte liegen?

Bin bei T-Mobile.

Bin für jede Hilfe Dankbar! :)

• Kann an der SIM oder am Handy liegen. Hast du ne andere SIM um zu prüfen ob das Handy ok ist?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe meine Micro Sim ohne Adapter oder irgendwelche Hilfen in dem Slot des Mini stecken und bis jetzt keinerlei Probleme. Wird also bestimmt an der SIM liegen.

EDIT: Habe eventuell Mist geschrieben, meine richtige Micro SIM ist weiter im S3, im Mini ist meine zerschnibbelte normale Multisim.

• Hatte dasselbe problem. Die microsim muss mit dem adapter ganz reingeschoben werden. Bei mir hat es anfangs gehakt, dann noch einmal 'nachgedrückt' und die sim ist eingerastet:)

• Ist der SIM Kartenhalter einer zum rein und raus klicken? Also zum Entfernen muss man die SIM zuerst ein Stück rein drücken dann springt sie raus? Diese SIM Halter sollte man nämlich nicht mit Adaptern verwenden, diese können sie verhaken und die Kontakte verbiegen oder sogar abbrechen!

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man beachte die BDA hierzu...

"Der SIM-Karteneinschub Ihres Geräts ist nur für standardmäßige SIM-Karten geeignet. Durch
    Einsetzen einer Micro-SIM-Karte oder einer Micro-SIM-Karte mit nicht autorisiertem Inhaber
    kann der SIM-Karteneinschub des Geräts beschädigt werden."

:rolleyes: :confused:

Vielleicht ist sharp gx30 nicht autorisiert?? :eek: :p

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!