Base Widerruf Vertragsverlängerung

  • Hallo,
    ich möchte hier einmal meinen Leidensweg schildern und hoffe das mir jemand Tipps geben kann.
    Also ich habe letzte Woche eine Info von Base erhalten das ich meinen Vertrag verlängern könnte. Daraufhin habe ich am 20.11. eine E-Mail geschrieben und gefragt ob ich meinen jetzigen Tarif behalten kann und mir ein neues Handy aussuchen könnte (gewünscht Samsung Galaxy S2).
    Abends kommt dann auf einmal eine Mail das mein Tarif sich geändert hätte. Bei Base angerufen und tatsächlich wurde mein Vertrag mit dem Handy von 15 Euro auf 51 euro monatlich in Base Free umgeschrieben. Das habe ich nie veranlasst!!! Als ich mich dann am 21.11. nochmals beschwerte versicherte mir die Dame am Telefon das dies wohl ein kurioses Versehen sei auf meine obige Anfrage einfach den Vetrag umzustellen. Sie sagte mir ich solle einfach eine Mail mit Widerruf schreiben und sie würde dann sofort wieder alles umstellen.
    Jetzt haben wir den 23.11. und es ist nichts passiert. Ich finde das eine Frechheit von Base mir jetzt die ganze Arbeit zu machen wo ich doch gar nichts veranlasst habe.


    Kann mir jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen kann ohne schon wieder die teure Hotline anzurufen? Anwalt? Verbraucherschutz?


    Besten Dank für eure Hilfe im voraus.

  • Mail reicht, zur Not auch Fax. Eigentlich bekommst Du noch ein Schreiben (schriftliche Bestätigung) zu Deiner VVL. Wird vermutlich morgen oder Montag im Briefkasten sein. Dabei wird nochmals explizit auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen!


    Ansonsten hat wohl Base aus Deiner Anfrage eine Bestellung gemacht... Das kannst Du aber auch per Mail klären. Und Deinen Unmut darüber äußern. Meist gibt es als Versöhnung eine Gutschrift! ;)


    migolf

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  • Tja, wenn mir mal jedemand antworten würde. Laut Hotline soll es ja auch schon seit gestern umgestellt werden.
    Ich hab nur Angst das ich auf einmal 51 Euro im Monat bezahlen soll....

  • Langsam. Anwalt und Verbraucherschutz sind uninteressant.
    Widerrufe den Vertrag nochmal schriftlich per Einschreiben Rückschein! Damit bist du endgültig
    auf der sicheren Seite!


    Allerdings frage ich mich, weshalb du etwas widerrufen sollst, was du ja offensichtlich nie veranlasst hast :confused:
    Rufe da nochmal an!

  • Schicke den Widerruf am besten nochmals per Einschreiben mit Rückschein ab, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Bei telefonischen Anfragen bezüglich einer Vertragsverlängerung wird mir auch immer ganz unwohl.




    bz_star: warst ein wenig schneller;)

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
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  • ich hab ja insgesamt schon 3x angerufen (x99Cent) und jedes mal bekomme ich etwas anderes erzählt.
    Verbraucherschutz war eher damit gemeint was die für Geschäfte machen. Ich frage höflich per Mail ein Handy an und die stellen mir einfach so einen Vertrag ein. Die Kosten und die Arbeit habe ich jetzt. Bin imme noch auf 180...
    Also ich warte jetzt bis Montag ab und dann geht das Einschreiben raus. Auch mit meiner Kündigung dann.
    So etwas habe ich noch nie erlebt....

  • Wenn du deinen Vertrag nicht im anschließenden Telefonat verlängert hast, würde ich keinen Widerruf abschicken.
    Du hast nix bestellt, also gibt es auch nichts zu widerrufen. In dem Fall kannst du sogar schriftlich nachweisen, dass du nichts bestellt hast. Also muss Base dir nachweisen, wie und wann du etwas bestellt hast. Die Beweislast liegt damit bei Base.


    Telefonisch würde ich das nur regeln, wenn du das Telefonat aufzeichnen darf. Wenn du es schriftlich machst, kannst du es im Zweifel nachweisen.


    Eine Kündigung kann manchmal Wunder bewirken. Viel Erfolg!

  • ich habe gerade mit einem Teamleiter gesprochen der scheinbar auch Ahnung hatte und mir in allen Punkten zugestimmt hat.
    Vertrag würde wieder zurückgestellt, die nächsten 3 Monate 50min/50sms kostenlos hinzugebucht als Entschädigung.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob es auch wirklich so kommt. Ich danke euch allen für die Tipps

  • Wozu braucht man da einen Teamleiter?
    Schriftlich widerrufen, reinfaxen an 0331 70089123 und evtl per Einschreiben hinterher, aber Fax reicht. Nach 48 Stunden biste rückumgestellt.


    Brauchst halt etwas Geduld vielleicht??


    Wenn jedes Mal, bei einer schiefgegangenen Umstellung, ein Teamleiter zum Kunden müsste, wo kämen wir denn da hin? War halt Sonderbehandlung für dich.

  • sorry, Sonderbehandlung für einen Vertrag den ich niemals beauftragt habe... Und es ist mittlerweile schon 4 Tage her und gestern sollte es ja umgestellt werden. Und bis jetzt nichts.... Was soll das bitte schön mit Geduld zu tun haben, ich fühle mich nur vera..... von denen.

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