Falscher Thread. Sorry.
Piranha Mobile Reise Sim Karte mit UK und US Nummer
-
-
-
Ich hab eine SMS von Piranha (hier in O2) auf eine italienische Vodafone geschickt, die kam an, vor ein paar Tagen nicht. Mehr will ich aber nicht testen, da SMS für mich nicht so wichtig ist.
Die Frage ist, wieviele user Piranha überhaupt hat. Irgendwas stimmt doch mit dieser "location map" nicht. Ich hab übrigens im Januar bestellt und die Order ID lag um die 240.
-
Hallo,
meine Order Anfang Mai war 444.
Das ist halt der Fluch kleiner Anbieter, die sich die Einzelteile wild zusammenkonstruieren müssen. Wenns da nur irgendwo "wackelt" ist die Hölle los.
[Edit]
Habe wie gesagt, meine Karte eingemottet und klinke mich aus dem Thread aus, mal sehen, ob und was ich als nächstes testen könnte
-
Zitat
Original geschrieben von gyndae
Also von der SMS-Problematik waren sicher viele user betroffen. Daher wundert es, daß im Forum des Anbieters dazu aktuell nichts zu finden ist. Wäre nachvollziehbar, wenn es nur ein paar Dutzend Kunden gäbe, aber laut der "location map" sollen doch allein in Westeuropa über 10000 Leute Piranha-VOIP nutzen !?SMS scheinen nun wieder besser zu laufen, bei mir steht aber nach wie vor die italienische SMSC drin. Hab´s aber nicht groß gestestet. callback geht eigentlich im Moment recht zuverlässig mit Nummern aus dem Speicher (im Nokia 101 dual sim).
Dass im Anbieter Forum nichts zu finden ist, hat einen ganz einfachen Grund.
Man zensiert da ziemlich krass. Mehrmals habe ich dort bereits Beiträge über nicht zugestellte SMS eröffnet. Die Beiträge waren innerhalb weniger Minuten gelöscht als wären sie nie da gewesen. Auf meine Mail an den Admin, warum er das bitte löscht, kam nur die Begründung ich hätte angeblich zu wenig präzise das Problem geschildert und daher musste er das löschen. Komischerweise sind alle meine erstellten Posts über die SMS Problematik innerhalb Minuten verschwunden, als ob man das vertuschen will...
Alles in allem etwas seltsam das Ganze ...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Alles in allem etwas seltsam das Ganze ...
Vor allem auch, weil Piranha im prepaidgsm-Forum das SMS Problem schließlich ja doch zugegeben hat ("any issues you had with SMS from primary number has been resolved"), nachdem man sich zunächst unwissend stellte. Das hinterläßt einen unguten Nachgeschmack.Zudem wurden Anfang Mai umfangreiche Tarifsenkungen angekündigt, die bis Anfang Juni umgesetzt sein sollten. Davon ist wohl nun nur eine Reduzierung für Indien im Aircel-Netz übriggeblieben.
-
Ich habe den Eindruck, der gesamte customer care wird da von einem Menschen betrieben, der gerne unangenehme Tatsachen verschweigt oder massiv zensiert (Löschungen in eigenen Piranha Forum).
Man sollte Abstand nehmen von Piranha. Da gibt es bessere Anbieter. Günstig mögen die sein, aber zuverlässig ist was anderes. Und kundenorientiert ist man da schon gleich zwei Mal nicht.
-
Meine Piranha ist nun "abtelefoniert". Ich hatte sie kürzlich nochmals mit 5 Pfund aufgeladen, was mit einer order-ID knapp unter 700 (!) bestätigt wurde. Man kann also sagen. daß offensichtlich nur ganz ganz wenige Karten im Umlauf sind.
Die "location map" zeigt ja eine recht hohe Anzahl an Kunden in manchen Ländern an, aber die Zahlen sind sicher nicht real. Ich hatte die Karte in einem Land im Einsatz, welches zuvor monatelang mit "0 user" angezeigt wurde. Während dem Einsatz stieg die Zahl sprunghaft auf 6 und bleibt nun auch auf diesem Wert, obwohl die Karte längst offline ist. Vielleicht erhöht jedes Einbuchen in eine Basisstation den Wert um 1 und das bleibt auch so.
-
In den letzten Monaten habe ich mehrmals probiert, Piranha Mobile VoIP zu nutzen, hat aber nicht funktioniert, da sich die verschiedenen VoIP-Apps nicht mehr bei Piranha-Mobile registieren können. Hatte zuvor funktioniert. Der Kundenservice hat auf meine Anfragen jeweils schnell geantwortet, aber nur wiederholt mit der Info, dass es Probleme mit VoIP gibt und dass ich informiert werden, wenn VoIP wieder funktioniert.
-
Die derzeitigen Roaming-Dienste werden eingestellt.
In Zukunft gibt es eSIM oder physische SIM-Karte mit UK-, US- oder kanadische Rufnummern.
Kunden welche das neue Angebot wünschen, müssen sich bis Ende April unter replacemysim@piranha-mobile.com melden - sonst wird das Konto gekündigt.
-
Hatte an Pirnaha Mobile gemailt, dass ich eine Ersatzkarte haben möchte. Bisher habe ich allerdings keine Karte erhalten. Auf der Homepage kann man nach wie vor keine neue Karte bestellen, aber seit ein paar Wochen kann man neue Tarife abfragen. Hat jemand aktuelle Infos zu Piranha Mobile?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!