Piranha Mobile Reise Sim Karte mit UK und US Nummer

  • Hallo,


    ich hatte eine Vodafone UK geschenkt bekommen und konnte sie damals in Deutschland noch mit Call-Now-Gutscheinen aufladen, was inzwischen nicht mehr geht :-(


    Ich hatte mich online registriert (britische Postadresse notwendig), dann bekommt online man auch PIN und PUK zur Karte.


    Ich erhielt daraufhin jede Menge Werbung per e-mail und SMS, Aktionen hier, Promos da, aber eine Info, wann sie abschalten, wenn ich nicht rechtzeitig auflade, bekam ich nicht.


    Da Vodafone weltweit vertreten ist, haben sie auch viele Roamingabkommen. Gibts schon nen eigenen Thread dazu oder sollten wir einen aufmachen?

  • Naja, das kommt drauf an, wenn es sich lohnt?


    Ich konnte nicht wirklich was dazu finden - ist die Vodafone UK Karte denn als attraktiv zu bezeichnen für Roaming?!


    Ich suche immernoch einen Nachfolger für meine Piranha und finde nichts passendes ;//

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wo Du in etwa wohnst und ob für Dich ein Kurztrip in die Schweiz in Frage kommt. Wenns um die "Queen of Roaming" geht, würde ich eine Swisscom NATEL Easy nehmen. Billig ist der Spaß nicht, aber auch nicht so arg teuer. Ich meine, es gibt hier in TT einen Thread dazu. Sonst machen wir einen auf.

  • Die Vodafone UK Prepaid Karte hatte, glaube ich, vor allem zwei Besonderheiten:
    - Größere Europa-Zone mit weiteren Staaten zu EU-Konditionen.
    - Nach 3 MB Daten zu EU-Tarif, bekommt man 22 MB geschenkt (pro Tag).


    Was die EU betrifft, scheint es momentan sowieso viel Bewegung zu geben. Einiges ist schon bekannt (Simquadrat, E-Plus), es kommt aber bistimmt noch Vieles (die anderen deutschen Anbieter, Toggle Datenpacks,...).


    Für die USA hat Toggle für den Sommer die US-Nummern angekündigt. Leider sind bei denen die Nicht-Toggle Länder außerhalb der EU nicht gerade günstig.


    Die Swisscom Karte funktioniert zwar fast überall und gut, ist aber preislich leider nicht gerade attraktiv. Meine wurde nur in der Schweiz eingesetzt. Werde die vermutlich mal auslaufen lassen, da die Schweiz bei Simyo in die EU-Zone rutschte und auch Toggle dort funktioniert.

  • hoffe das Toggle mit einer USA Nummer wirklich sehr bald um die Ecke kommt. Aber die Konditionen sind dort leider nur in Toggle Ländern gut. Da ist Piranha vielseitig einsatzbarer, wenn die mal ihre Probleme in den Griff bekommen.

  • Zum Thema "Service reagiert gereizt" aus Henning's Teltarif Artikel hab ich auch was zu sagen.


    Anfangs war ich ja begeistert vom Service. Aber mit der Zeit wurde das immer schlechter. Die Antworten kommen zwar meist schnell, aber zunehmend sarkastisch und unfreundlich. Der Ton, wie man mit mir schreibt, passt mir da nicht mehr.


    Ich fühle mich bei Piranha nicht mehr als Kunde, den man behalten möchte. Als ich mehrfach keine Antwort auf die SMS Problematik bekam, habe ich nochmal deutlich geschrieben dass ich eine Stellungnahme und Lösungsvorschlag fordere.


    Man reagiere seitens Piranha sarkastisch und unfreundlich.


    Das schlimmste ist ja aber, dass man den Fehler abstreitet. Man verweist immer darauf, ich sollte die dem Service die Nummern melden, an die die SMS nicht ankommen. Das habe ich schon mehrmals getan, es ändert sich nichts an der Problematik. Man streitet das aber ab. Als ich gesagt habe, dass ja nicht nur ich betroffen sei sondern scheinbar viele (alle?) Piranha Kunden - kam sarkastisch von dem Admin die Frage:


    Dear Customer, in order to correct any problems we will need a list of all
    the many customer names and numbers you make reference to, the numbers they
    are sending SMS too, plus time and date sent, we have requested a number
    from you so we can send SMS test , without the correct information we are
    unable to assist. It would also be more helpful and quicker, if you could
    use the ticketing support system found in your online account


    Regards from
    Piranha Mobile Admin


    Klingt leicht sarkastisch "aaaaall the maaaaaaany customers" ... Fühle mich verarscht!



    Schublade, ablaufen lassen, Thema abhacken - mehr ist da wohl nicht mehr drin.


    Toggle ist sehr innovativ, aber, da fehlen angepasste Konditionen in nicht-toggle Ländern. In Tschechien zahle ich 34ct pro Minute, das ist normaler Roaming Preis, da brauch ich keine toggle SIM, und ich bin nun mal oft in Tschechien...

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Die Swisscom Karte funktioniert zwar fast überall und gut, ist aber preislich leider nicht gerade attraktiv.


    Das mag sein, aber die Qualität stimmt noch.


    Zitat


    Meine wurde nur in der Schweiz eingesetzt. Werde die vermutlich mal auslaufen lassen, da die Schweiz bei Simyo in die EU-Zone rutschte und auch Toggle dort funktioniert.


    Ich würde sie nicht auslaufen lassen. Eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr bekommst Du locker hin. Und danach lebt sie ein weiteres Jahr, solange noch Guthaben drauf ist :-)


    Ihr seid alle so Toggle Fans. Das Konstrukt ist mir einfach zu wacklig.
    Ich hatte ne Lycamobile (die stehen hinter Toggle). Nichts für schwache Nerven.


    Aber jetzt sind wir inzwischen gewaltig offtopic :-)


    Was Swisscom betrifft:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=537622


    Was Vodafone UK betrifft:


    http://www.telefon-treff.de/sh…241&highlight=Vodafone+UK

  • Also von der SMS-Problematik waren sicher viele user betroffen. Daher wundert es, daß im Forum des Anbieters dazu aktuell nichts zu finden ist. Wäre nachvollziehbar, wenn es nur ein paar Dutzend Kunden gäbe, aber laut der "location map" sollen doch allein in Westeuropa über 10000 Leute Piranha-VOIP nutzen !?


    SMS scheinen nun wieder besser zu laufen, bei mir steht aber nach wie vor die italienische SMSC drin. Hab´s aber nicht groß gestestet. callback geht eigentlich im Moment recht zuverlässig mit Nummern aus dem Speicher (im Nokia 101 dual sim).

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Hallo,


    ich habe im http://www.prepaidgsm.net/forum auf meinen Test auf Teltarif.de hingewiesen und für die nicht deutschsprachigen dort eine kurze Zusammenfassung gegeben.


    http://www.prepaidgsm.net/foru…le-sim-card-new-post.html


    Reaktion kam prompt, kein Ticket, keine Infos, aber wie hier schon geschrieben etwas "gereizt".


    Auf meiner Karte sind noch 0,17 GBP drauf, die würden für eine SMS reichen, die schenk ich denen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!