Piranha Mobile Reise Sim Karte mit UK und US Nummer

• Was haltet ihr von der Piranha Mobile Sim Karte. Kostet 12 Pfund mit 5 Pfund Guthaben und bietet eine original UK (nicht Jersey oder IOM) und US Nummer. Insbesondere die recht günstigen Incoming Preise sind ganz nett. Hat die Karte schon jemand im Einsatz?

Zitat:
    "Piranha Mobile only uses true US, UK, Canadian, Polish and Australian mobile numbers (not IOM or Estonian). You can upgrade your Piranha Mobile Sim Card Plus with extra US, UK, Canadian, Polish or Australian numbers."

Die Preise erscheinen mir im Vergleich zu anderen Karten auch recht günstig
    Beispiel USA nach D:

Piranha Roaming on Make Call Receive call Send SMS Retrieve Voicemail Data Per Mb VoIP call Call Type
    Telecom North America 0.11 0.07 0.12 0.09 0.31 0.02 Direct Dial
    T-Mobile 0.11 0.07 0.12 0.09 0.31 0.02 Direct Dial

Beispiel Frankreich nach D:
    Piranha Roaming on Make Call Receive call Send SMS Retrieve Voicemail Data Per Mb VoIP call Call Type
    Bouygues 0.14 0.05 0.14 0.11 Unavailable 0.02 Call Back
    Orange 0.14 0.05 0.14 0.11 0.43 0.02 Call Back
    SFR 0.14 0.05 0.14 0.11 0.43 0.02 Call Back

http://www.piranha-mobile.com/index.php?route=common/home

gibt hier auch noch Infos:

http://www.prepaidgsm.net/foru…anha-mobile-sim-card.html

• Re: Piranha Mobile Reise Sim Karte mit UK und US Nummer

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Insbesondere die recht günstigen Incoming Preise sind ganz nett.

Gerade die sind bei anderen Angeboten eher gegen 0.-€ incoming. Also kein besonderes Argument für Piranha.
    Interessant sind in dem Bereich eher Aspekte wie Erfahrung und Beständigkeit, sowie Qualität. Da sind schon zu viele Firmen den Bach runtergegangen. Lieber altbekannte und bewährte Produkte in guter Qualität als 2ct/Minute sparen und schlechte Sprachqualität oder in 12 Monaten in Konkurs.

Ich sehe momentan kein High-light, das die Produkte wie xxsim, mysim2go oder 044 nicht haben.
    Im Gegenteil - 16ct. für SMS in der EU sind eher unattraktiv!

• Ich denke ein großer Vorteil ist eine Original UK +447 Nummer, bei der nicht wie bei den Angebote von mysims2go oder Truphone mit teuren Anrufertarifen belegt ist (diese haben eine +447 Nummer von IOM oder Jersey) und eine US Nummer. Letztere kann ja wirklich extrem billig erreicht werden. Somit sind die Gesamtgesprächskosten (Anrufertarif + Incoming) wohl billiger als bei den anderen Reise SIM Karten.

Habe mir die Karte eben bestellt. Denke für knapp 15€ kann man mal testen. Es gibt zu der SIM wohl auch einen VoIP Account, an dem man alle Anrufe kostenfrei empfangen kann.

• im prepaidgsm.net Forum wird die Karte als sehr zuverlässig beschrieben.
    Ein Nachteil ist das man immer genau gucken muss bei welchem Provider man eingebucht ist, da die Preise zum Teil um mehr als 100% differieren.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Habe die Karte heute Nacht bestellt und schon eben die Accountdaten und Versandmeldung bekommen. Man erhält auch einen VoIP Account (Server: piranhavoip.net), den man z.B. über die Fritzbox registrieren kann.

Meine US Nummer aus New York (+315) und meine UK Nummer (+447418 - diese Gasse scheint bei UK BT Fusion Mobile zu sein) sind darüber schon erreichbar. Eine Erreichbarkeit der Mobilfunknummer über VoIP gab es ja mal bei Solomo (RIP).

Wenn man Anrufe über VoIP empfängt kostet es kein Incoming und die abgehenden Minutenpreise sind deutlich günstiger als bei der SIM (so um die 2 Pence). Hat für mich einen Nebeneffekt: ich kann jetzt auf diesen VoIP Account meine US Google Voice Nummer kostenlos umleiten. :top:

Bin mal gespannt, wann die Karte kommt.

• was mir gefällt ist das sogenannte "off-load calling" - wenn mal kein WiFi zur Stelle ist oder man bei Freunden ist und ins Ausland telefonieren muss: http://www.piranha-mobile.com/…oduct/category&path=59_73

was mir NICHT gefällt ist, das jeder angenommene Callback berechnet wird - auch wenn noch gar kein Gespräch zustande gekommen ist: "Note: All calls are billed per minute from first connection, i.e. from the time the Call-Back is answered and accepted by user."

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• ist ja auch eine nette Funktion. Da kann man sich schön im Hotel usw. mittels Callback anrufen lassen.

Hier noch ein paar Fakten zur Nutzung:
    Piranha Mobile USSD Codes:
    Callback: *111*destination-number#
    Call Off-Load: *110* Call-BackDestinationNumber * DestinationNumber#
    Activate Call Forwarding on no response: *114*number#
    Activate unconditional Call Forwarding: *115*number#
    Check Call Forwarding status: *116#
    Deactivate Call Forwarding: *117#
    balancecheck: *301#
    your mobile numbers: *113#

Voicemail: 605 = direct dial

Set Up Mobile Data:
    Name: Piranha Mobile
    APN: openroamer.com
    Proxy: (Ignore)
    Port : (Ignore)
    User Name: (Ignore)
    Password: (Ignore)
    Authentication: (Ignore)

Kundenservice:
    Telephone:
    +442031297563
    Fax:
    +442030149619

• Hab jetzt gestern die SIM Karte bekommen. Ist eine normale bzw. Micro SIM Karte, wenn man diese heraus bricht.

Die Karte bucht sich hin D in alle Netze rein. Für abgehende Calls wird die US +1 Nummer angezeigt. Man ist gleichzeitig unter beiden +1/+44 Nummern erreichbar. Die Gesprächsqualität ist top (kein Unterschied zu einer normalen SIM Karte) und der Callback kommt mit etwa 2-3 Sekunden Verzögerung.

Falls man zusätzlich mit einem VoIP Client z.B. CSipSimple oder Fritzbox online ist, werden alle Anrufe über VoIP zugestellt (kostenlos), ansonsten über GSM/UMTS (kostenpflichtig). Die Umschaltung erfolgt hierbei automatisch, d.h. VoIP an = alle Calls über VoIP.

De Abrechnung der Gespräche mit EVN erfolgt in Real Time. Bis jetzt macht die Karte einen sehr guten Eindruck. :top:

• Wird die US Nummer auch gesendet, wenn man eine SMS sendet?

Laut Support, wohl ja. Habe jetzt mal eine bestellt...

Das wäre das, was ich suche. US Handynummer für outging Calls and SMS mit günstigen Roaming Preisen in Europa.

Welche Netze sind in Österreich damit denn nutzbar, hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand eine Ahnung, welches Netz das Heimatnetz von Piranha ist? En britisches? Oder ein amerikanisches? Ein welchem Netz ist es denn aufgehängt? In den USA bieten die ja sogar Direct Dial an, ist das wirklich in einem amerikanischem Heimatnetz aufgehängt?

• Update, ich schieb den Thread nochmal nach oben.

Habe mit dem Support länger per Mail hin und her beschrieben, die sind extrem freundlich, schnell und hilfsbereit.

Hier einige weitere Infos, die ich entlocken konnte:

Die SIM Karte ist direkt bei T-Mobile US aufgehängt. SMS können immer und ausschließlich mit US Nummer versendet werden, als Caller ID kann, falls gewünscht, wahlweise aber auch eine britische oder gar andere Nummern angezeigt werden. Standardmäßig ist aber immer die US Nummer aktiv.

Die Karten sind 420 Tage ohne erneute Aufladung aktiv, aufladen kann man online via Kreditkarte oder Paypal.

In den USA nutzt man das T-Mobile US Netz mit Direktwahl ohne CallBack, laut Support bietet man ab demnächst auch Roaming im AT&T Netz an. In Europa aktuell nur CallBack, demnächst in immer mehr Ländern aber auch Direktwahl möglich, dann aber zu höhreren Tarifen laut Support.

Einige Preisbeispiele:

Innerhalb Deutschlands ins Festnetz 13ct/Min, in alle Mobilnetze 20ct, eingehend 6ct

Klingt jetzt viel - man bedenke aber, man ist in allen vier Netzen erreichbar, kann jederzeit hin und her switchen je nach Empfang und hat eine vollwertige amerikanische Handynummer.

Weitere Beispiele:

Von Deutschland nach Tschechien Festnetz 13ct, nach mobil 22ct pro Minute

nach Österreich Festnetz 13ct, mobil sogar nur 17ct / Min, was ich sehr günstig finde!!

Alles in allem: Preise sehr gut, konkurrenzfähig mit deutschen Anbietern für Auslandsgespräche, noch dazu eine vollwertige US Nummer für ausgehende SMS und Anrufe, wahlweise andere Nummern aufschaltbar, UK Nummer kostenlos inklusive...

Zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!