App-Speicher aus iCloud auf neues Gerät laden

• Hi, ich möchte von meinem iphone 4 aufs 4S umsteigen und nicht das ganze alte System auf das neue draufmachen, sondern ein frisches System haben.
    Kann ich es irgendwie machen, dass ich aus einzelnen Apps die Daten, die in der iCloud gespeichert wurden, auf meine neues iPhone übertrage?
    Also beispielsweise Spielstände oder die Whatsapp history usw...

Wenn ich mich nämlich mit meinem neuen Handy mit der gleichen Apple ID anmelde und die app installiere, ist sie komplett leer. Trotzdem wird in den iCloudeinstellungen angezeigt, dass sie 200mb in der iCloud verbraucht.
    Kann ich die apps irgendwie manuell mit meinen Daten einzeln aus der cloud ziehen?

• Sowas geht über den PC mit diversen Tools. Ist aber aufwändig. Aber so kann man bei einem frischen Gerät manuell Spielstände wieder einkopieren.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Sowas geht über den PC mit diversen Tools. Ist aber aufwändig. Aber so kann man bei einem frischen Gerät manuell Spielstände wieder einkopieren.

klingt ja schon mal vielversprechend. Aufwand ist nicht so tragisch, wärn ja nur ganz wenige Apps wie whatsapp und ein paar games.
    Kannst du mir da ein paar nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!