Ich möchte mir mein erstes Smartphone kaufen.Diese Geräte liegen in meinem Preisrahmen,aber irgendwie kann ich mich zwischen den drei nicht entscheiden.
Ich möchte das Handy zum surfen,Mails schreiben,Musik hören etc.nutzen.Eine gute Kamera ist mir wichtig.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen,bin leider etwas überfordert...
Galaxy SII,Nexus i9250 oder S3 Mini
-
-
-
Samsung i9100, also das S2.
Weil es Speicherkarte bietet, was das Nexus nicht kann.
Weil es der Nachfolger des S1 ist - und das Mini ist nichts anderes als ein Samsung S1 ist, nur neu. -
Stimmt, das S III mini ist wie das S, nur mit Dual Core, doppeltem RAM und NFC.
Ich bin fürs Nexus: Dem nicht erweiterbaren Speicher steht ein größeres und höher auflösendes gegenüber sowie natives Android mit geräteherstellerunabhängiger Updateversorgung. Und NFC hat es auch noch.
-
würde auch sagen galaxy s2... display ist immer noch top, und ohne pentile ein augenschmaus... s3 mini sieht einfach nur billig aus (mein empfinden)... nexus ist sehr gross und die helligkeit vom display lässt sehr zu wünschen übrig.
-
Wenn der interne Speicher reicht, dann auf jeden Fall das Nexus.
Die 8 oder 16GB reichen eigentlich immer, wenn der Schwerpunkt nicht auf Videos oder extrem viele Fotos liegt.
Das Display ist sehr gut und schont den Akku. Obwohl auch Videos auf dem Display gut zu schauen sind.
Das SII ist dagegen technisch überholt, das SIII kann mit dem Nexus mithalten - aber nur in bestimmten Fällen. Der Quadcore des SIII kann nur selten als echter Vorteil ausgespielt werden.Die Größe ist liegt im Ermessen des Interessenten.
Bd,C
-
Wo ist denn bitte das S2 gegenüber dem Galaxy Nexus technisch überholt? Okay - das Display mag größer und höher auflösender sein, ansonsten nehmen sich die Geräte nicht wirklich viel wenn man mal von den Hauptfunktionen ausgeht. Und das S3 steht hier gar nicht zur Debatte - es geht um das S3 Mini welches sich doch extrem vom "normalen" S3 unterscheidet und unterhalb des Galaxy S2 anzusiedeln ist.
-
Das Nexus ist in der Geschwindigkeit dem S2 enorm überlegen.
-
Ich hatte alle drei Geräte in gebrauch... S2 dann nexus und dann S3. Habe das nexus verkauft weil mir das display draussen einfach zu dunkel war. Das S3 ist top, aber mir persönlich zu gross. Ausserdem ist das glatte plastik sehr schmierig und nicht schön zu halten. Bin wieder zum S2 zuruck und zufrieden. Kann alles und ich viel angenehmer zu halten als nexus oder s3.
-
Ich halte das S2 nach wie vor für ein Smartphone. Es bietet das beste Gesamtpaket zu einem fairen Preis.
Das Nexus hat mir noch nie gefallen. Wie schon gesagt wurde, es ist einfach zu dunkel. Dazu die Kamera, welche ich ausgesprochen schlecht finde, für eine Handycam.
Auch dass das Nexus schneller als das S2 sein soll, kann zumindest ich nicht bestätigen. Langsamer ist es auch nicht, ich würde sagen, gleich auf.Vom S3 Mini würde ich die Pfoten lassen. Das S2 ist meiner Meinung nach das bessere S3 Mini.
-
Danke für die Meinungen.Ich habe mich jetzt für ein S2 entschieden und warte nur noch auf ein gutes Angebot!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!