Telefon Tarife zum Empfang von Email auf dem Nokia 9210 ??

  • Hallo Leute,


    ich blicke es nicht mehr !!


    erst sagt einer das ich INTERNET BY CALL von irgendein Provider machen kann, wenn ich meine Mails per Handy schreiben und empfangen will.
    Der nächste sagt, nee !! das geht nur mit ein bestimmten vertrag !! Wenn du bei T-Online bist nur von da aus.
    ein ganz anderer sagt alles quatsch man kann zu jeden Anbieter gehen !!


    BITTE ! Bitte !! wer kennt sich aus ??


    1. Welchen Provider kann ich nehmen ?
    2. Wo bekomme ich die zugangsdaten her ?
    3. Was muss ich tun, damit ich mit dem NOKIA 9210 Mails senden und empfangen kann ??


    DAnke, tummel mich schon seit vier Wochen mit dieser Sache rum ?


    Bitte nur Leute die eigene Erfahrungen haben !! oder schon mal Erfolgreich damit zu tun hatten !!


    THX

  • Call by Call im Mobilfunk ist leider nicht möglich. Daher bist du auf den Zugang deines Providers erstmal angewiesen.


    Jetzt gibt es aber noch sog. offene Einwahlpunkte (Liste z.B. unter http://www.teltarif.de), das kostet dann eine Festnetzverbindung zu diesem Einwahlpunkt.


    Ob dein Provider dann jedoch dieses Gespräch als Datenverbindung erkennt und entsprechend berechnet kann ich nicht sagen. Ich hab vor langer Zeit das mal mit dem 9110 und D2 ausprobiert. Das kostete IMO dann tatsächlich nur das Ortsgespräch (BestCitySpezial).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!