Vertragsverlängerung BASE

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Du zahlst also jeden Monat freiwillig 10 Euro mehr, nur um im Fall der Fälle einen Ansprechpartner vor Ort zu haben?
    Das sind 240 Euro Mehrkosten während der Vertragslaufzeit.

Wie oft braucht man denn schon einen Service-Mitarbeiter?
    Und selbst wenn man mal ein Problem hat: Für 10 Euro im Monat kann man aber laaange mit der Hotline reden.

Hotline kostet extra :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Meinen ersten Mobilfunkvertrag hatte ich aus einem ePlus-Shop. Da wurde ich beraten und konnte auch mal mit einer Frage hin. Das war glaube '97. "damals" war der Laden gefühlt noch ein Handwerksbetrieb. Die Mitarbeiter hatten Zeit und Lust, waren eben engagiert.

Knapp 10 Jahre später hab ich einen neuen Anbieter gesucht, und gemerkt, das leider die meisten Mitarbeiter in solchen Geschäften einfach selber keinen Durchblick haben. Entweder habe ich da in Berlin da einfach nur Pech, aber oft habe ich den Eindruck das viele dort nur aus dekorativen Gründen arbeiten.
    Bin dann erst zu simyo und über tchibo bei edeka gelandet. Ich spare mir das Mitbezahlen der teuren Mitarbeiter weil ich da leider oftmals eh nicht viel zu erwarten habe.
    Letzte Woche war ich in mehreren O2 und Vodafone-Shops am Alexanderplatz mit einer Freundin zwecks neuem Vertrag für sie. Und was sich da so wieder gezeigt hat ist einfach nur übel. Einmal ne Stunde im Netz belesen und man kommt besser klar als die Shop'ler.

Ich habe ein einziges Mal gute Erfahrungen gemacht, das war im tiefsten Süden ein Shop der KBW und Base führte. Ansonsten alles bisher eher traurig.

Mancher sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob "er" im Shop nicht selber mit daran arbeitet die Kunden online abschließen zu lassen...

• mmh, irgendwie läuft die Diskussion an meiner Eingangsfrage völlig vorbei und ich möchte hier auch nicht als Geiz ist geil - Kunde der alles Online abschliesst abgestempelt werden.
    Ist es nicht legitim sich vor Vertragsverlängerung zu informieren? Bisher habe ich über 20 Jahre ein Handy und habe alle Verträge immer direkt beim Anbieter abgeschlossen und einen Laden habe ich noch nie von innen gesehen. Habe ich bisher auch noch nie benötigt.... Davon mal abgesehen habe ich auch nicht geschrieben das ich für 15-20 Euro im Monat eine All-Net-Flat haben möchte, sondern meinen bisherigen Tarif gerne beibehalten würde (oder vergleichbar).

• Das mag sein, aber, wenn wir jetzt alle Shops schließen schreien alle die, die Service wollen, dass die Shops zu sind.

Zumal es eine Tatsache ist, dass TÄGLICH Online Kunden in die Shops reingelaufen kommen, weil sie Fragen über Fragen haben. Zu ihrem Handy, zur Rechnung, Google Konto einrichten, WhatsApp installieren, Kontakte übertragen ... Aber Vertrag online abgeschlossen.

Warum sollte ich einem Aldi Kunden die SIM Karte zu Mikro SIM klein schneiden? Warum sollte ich einem yourfone Kunden sein Google Konto einrichten oder die APN Internet Einstellungen vornehmen? Ich verdiene nichts daran, wenn ich einem yourfone Kunden diese Einstellungen mache. Und jeder yourfone Kunde ist so oder so zu geizig, einen All-In abzuschließen, denn, sonst wäre er gleich zu BASE gekommen.

Wir können aber gern auch eine Service Pauschale einführen. Online Kunden oder yourfone etc wie sie alle heißen zahlen eine Service Pauschale von 20€ und bekommen dafür 3 Monate Service in meinem Shop. Ansonsten gibt's nix!

SORRY aber, da bin ich ehrlich: Wenn ich nicht mit daran verdient habe, gibt's auch keinen Service!

Wenn du, hauptm, als einer der wenigen bisher keinen Shop Service gebraucht hast, weil du dir selbst zu helfen weißt, dann bist du eben der typische Online Kunde, dann ist das auch gut so, du sparst eben bares Geld.

Alle anderen haben aber bitte die Shops und Mitarbeiter querzufinanzieren, immerhin rennen sie mit ihren Fragen auch die Shops ein und rauben mir die Zeit, in denen ich wertvollere Abschlüsse machen könnte!

• Klar vom Grundsatz her verstehe ich das ja alles und kann es auch gut nachvollziehen. Aber wie gesagt war das nicht mein Anliegen :)

• Manche Leute bekommen nicht mal ein Guten Morgen raus, wenn keine 10€ daran kleben.
    Traurig diese Einstellung, im Grunde gehört alles zu E-Plus und vielleicht kann man dem ein oder anderen doch noch etwas zubehör zum Service verkaufen... :flop:

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Online-Kundschaft im Shop

Ich möchte noch bemerken, dass sicherlich so gut wie kein Online-Kunde auch nur im entferntesten auf die Idee kommt, dass er im Shop nicht den vollen Service bekommt. Dies wird zudem nirgendwo kommuniziert!!!

Ich würde von einem Shop, der meinen Anbieter führt, grundsätzlich erwarten, dass ich dort einen Support bekomme. Wo zum Beispiel Base dran steht, sollte auch Base drin sein.

Allerdings kann ich die Aussagen von 0170 auch nachvollziehen. Seine Arbeit muss natürlich vergütet werden.
    Ich denke, hier sollte es Änderungen in der Firmenpolitik geben, oder zumindest eine Aufklärung darüber, was ich als Online-Kunde an Service geboten bekomme und was nicht!

• Online Vorteil

In meinen Zeiten wo ich noch bei der E-Plus Shop GmbH tätigen war(ca. 2 Jahre) wurde sogar vom Gebietsleiter an die Shops kommuniziert das man den Online Kunden keinerlei Service anbieten soll.

Schließlich haben diese gegenüber dem Shop Kunden einen Vorteil erhalten(Online Vorteil) und somit sollten diese sich dann über die kostenpflichtige Hotline bei Fragen bzw. Problemen wenden.

o2 Can Do ;)

• Re: Online-Kundschaft im Shop

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich möchte noch bemerken, dass sicherlich so gut wie kein Online-Kunde auch nur im entferntesten auf die Idee kommt, dass er im Shop nicht den vollen Service bekommt. Dies wird zudem nirgendwo kommuniziert!!!
    ...

Warum sollte es!? Die Unterschiede will uns doch IMMER nur der stationäre Handel einreden. Und da ist es egal, ob wir von Mobilfunk, Waschmaschine oder Versicherung reden. Stets will man dabei suggerieren, dass "wenn, dann" und "hätten Sie mal, weil" bzw. als Krönung "selbst Schuld, jetzt sehen Sie zu..." oder oder oder... :mad:
    Dabei handelt es sich in den seltensten Fällen um unterschiedliche Produkte. Es sind lediglich verschiedene Vertriebsarten! Und vom Anbieter, Hersteller und Händler so gewollt.
    Es sei denn, in den Rahmenbedingungen steht explizit etwas anderes drin. Dann wird es aber auch so kommuniziert und vom Kunden akzeptiert... ;)
    Beispiel, Girokonto bei einer Sparkasse, die ein kostenfreies Konto anbietet, welches ausschließlich via online Banking geführt wird und sogar das Ziehen von Auszügen am Automaten in der Filiale extra bepreist! Hier wird also mit offenen Karten gespielt.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• So weit ich mir vorstellen kann, arbeiten die Shops doch unabhängig voneinander, daß heisst es sind selbständige Storemanager oder?
    Bitte berichtigt mich wenn mein Wissen falsch ist;)

Meine Frage zu diesem Thema wäre interressehalber folgende:

Was hätte ein Storebetreiber davon, wenn ein Kunde, der den Vertrag gar nicht in diesem Store abgeschlossen hatte sondern in einem anderen, mit einer Frage zu seinem Handy oder Tarif hat, zu ihm kommt?? Er hat doch dann am abgeschlossenen Vertrag auch nichts verdient. Will man dann zu dem Kunden sagen: "Geh zu dem Store wo Du deinen Vertrag abgeschlossen hast" ?

So würde es ja bei einem im Netz abgeschlossenem Vertrag aussehen.

Wo soll das alles noch hinführen ??

(Ps. selbst hatte ich meinen Vertrag im Store abgeschlossen)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!