Hallo zusammen,
habe auf Anhieb mein Anliegen nicht ueber die Suche gefunden, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eroeffnet
Ich bin gerade in der gluecklichen Situation, dass mein Business-Vertrag bei o2 endlich auslaeuft und ich den Anbieter wechseln kann. Ich moechte zur Telekom und habe dort bereits einen Antrag gestellt, allerdings fuer einen Privatkunden-Vertrag.
Nun sollte heute die Rufnummer portiert werden und jetzt habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass die Rufnummer nicht portiert werden konnte, da mein aktueller Provider die Nummer angeblich nicht freigeben wuerde. Nach kurzer Ruecksprache mit der o2-Hotline sei dies Quatsch, die Nummer stehe zur Portierung bereit! Es muesste nur zusaetzlich noch meine Kundennummer bei o2 und der Status (Businesskunde) zur Verfifizierung angegeben werden.
Der Umstand, dass eine Portierung von Business- Privatkunden-Vetrag ist, spiele keine Rolle.
Diese Information wurde so an die Telekom weitergegeben, es wurde ein weiterer Versuch unternommen die Nummer zu portieren, welcher wieder fehlgeschlagen ist. Habe die gleiche SMS noch einmal erhalten.
Hatte jemand schon mal eine aehnliche Situation und weiss Rat? Bevor ich mir jetzt zum x-ten Mal wiederspruechliche Aussagen von beiden Anbietern anhoeren muss...