Rufnummernportierung von Business zu Privat

  • Hallo zusammen,


    habe auf Anhieb mein Anliegen nicht ueber die Suche gefunden, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eroeffnet ;)


    Ich bin gerade in der gluecklichen Situation, dass mein Business-Vertrag bei o2 endlich auslaeuft und ich den Anbieter wechseln kann. Ich moechte zur Telekom und habe dort bereits einen Antrag gestellt, allerdings fuer einen Privatkunden-Vertrag.


    Nun sollte heute die Rufnummer portiert werden und jetzt habe ich von der Telekom eine SMS erhalten, dass die Rufnummer nicht portiert werden konnte, da mein aktueller Provider die Nummer angeblich nicht freigeben wuerde. Nach kurzer Ruecksprache mit der o2-Hotline sei dies Quatsch, die Nummer stehe zur Portierung bereit! Es muesste nur zusaetzlich noch meine Kundennummer bei o2 und der Status (Businesskunde) zur Verfifizierung angegeben werden.
    Der Umstand, dass eine Portierung von Business- Privatkunden-Vetrag ist, spiele keine Rolle.


    Diese Information wurde so an die Telekom weitergegeben, es wurde ein weiterer Versuch unternommen die Nummer zu portieren, welcher wieder fehlgeschlagen ist. Habe die gleiche SMS noch einmal erhalten.


    Hatte jemand schon mal eine aehnliche Situation und weiss Rat? Bevor ich mir jetzt zum x-ten Mal wiederspruechliche Aussagen von beiden Anbietern anhoeren muss... :rolleyes:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Wichtig ist nur, dass die Vertragsdaten richtig angegeben wurden. Der Rest ist egal.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wichtig ist nur, dass die Vertragsdaten richtig angegeben wurden. Der Rest ist egal.


    Denke ich auch! Allerdings sagt nun die Telekom, es wuerde nicht gehen, da - generell - keine Portierung einer Rufnummer von Business zu Privat moeglich sei. Egal ob intra oder inter Provider...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Steht der alte Vertrag bei o2 auch sicher auf deinen Namen, oder vielleicht auf den Firmennamen ?


    Das Problem kenne ich nämlich ... wenn bei o2 der Vertrag auf Firma Müller läuft, dann klappt das tatsächlich nicht, die Nummer auf den Neuvertrag von Herrn Müller zu portieren ...


    In dem Fall müßte man bei o2 den Vertrag tatsächlich erst auf Herrn Müller umschreiben.

  • Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren. Ich wollte meine Rufnummer von meinem o2 Geschäftskundenvertrag auf einen T-Mobile Privatkundenvertrag übernehmen. Dies war mehrfach gescheitert, obwohl alle Daten stimmten. Letztlich war es eben doch nicht möglich die Rufnummer aus einem Geschäftsvertrag in einen Privatkundenvertrag zu übernehmen. So lautete dann auch die Auskunft beider Netzanbieter. Man kann aber bei o2 einen Geschäftskundenvertrag in einen Privatkundenvertrag umwandeln, dann fallen aber alle Vergünstigungen weg. Danach sollte die Portierung möglich sein.


    Gruss

  • Habe gerade vor 2 Wochen von O2 buisness vertag (o2on) zu congstar privat portiert.hat alles reibungslos funktioniert,
    Also es geht von buisness nach privat .und das auch von O2 zu telekom (congstar).

  • Definitv o2on Business ? Nicht vielleicht den o2on für Privatkunden mit Business-Konditonen ?


    Die Konstellatation kann o2 nämlich auch, wenn man lange genug nervt : Man schaltet einen o2on zu den PK Konditionen und bucht anschließend soviele Rabatte drauf, das er am Ende genausoviel kostet wie der o2on Business - das hatte ich mal ... offenbar war es einfacher für o2, die GG zu rabattieren als mich von PK auf GK umszuschreiben ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!