Welcher externe Monitor am Mac ohne verschwommene Schrift?

  • Hallo Apple Nutzer,


    OSX arbeitet mit einer Kantenglättung, die auf nicht-Apple Monitoren eine verschwommene Schrift auf den Bildschirm zaubert. Da es auf Apple eigenen Displays funktioniert, sollte sich ein Monitor finden lassen der das auch drauf hat. Verfügt einer der anwesenden über solch eine Kombination?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Was soll denn der Unterschied zwischen einem Apple-Bildschirm und einem PC-Bildschirm sein? Es gibt keinen! Die Schriftglättung ist mit OS X einfach anders (ich finde besser) als mit Win7 o.ä., stößt du dich evtl daran? Technische Gründe wie falsche Auflösung, schlechte Verkabelung (wäre bei analog relevant) etc kann man ausschließen?!

  • Warum ist dann auf einem Cinema oder Thunderbold Display die OSX-Kantenglättung-Schrift perfekt, und auf den meisten anderen Monitoren nicht? Stell ein Cinema Display am Mac neben einen Dell Ultrasharp und der Dell sieht verwaschen im Schriftbild aus. Obwohl die das selbe Panel haben. Der Dell sieht unter W7 perfekt aus.


    Frage: Wenn die Kantenglättung auf einem externen Apple-Display gut aussieht, warum nicht auch auf einem anderen Display? Der Unterschied zwischen Apple eigenen Displays und dem Wettbewerb ist definitiv da - aber nur bei der Kantenglättung.




    Edit:



    Auch dieser "Halo" Effekt tritt unter OSX Schrift auf, selbst Prad weiss nicht warum und wieso :-(


    http://www.prad.de/new/monitor…2711-usertest2-teil4.html

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Okay, mit Beispiel kann ich das Problem sehen, es aber von technischer Seite nicht nachvollziehen. An meinem Mac hingen schon mehrere Monitore und da ist mir so eine Schriftdarstellung nicht aufgefallen. Vielleicht fragst du diesbezüglich mal in einem Mac-spezifischen Forum nach, welche technischen Gründe es dafür geben könnte.

  • Dort ist das Problem bekannt, aber die Ursache bzw. die Lösung kennt keiner. Liegt wohl an Treibern ist mir auch egal - ich suche einfach eine Kombination mit der es funktioniert, bei einigen geht es ja.


    Was hast Du anzubieten an Monitoren ohne matschige Schrift unter OSX? ;)



    Ich würde mir ja das Thunderbold Display holen, aber jetzt wo die iMacs neue weniger stark spiegelnde Displays bekommen haben, wir das früher oder später auch im externen verbaut. Wollte mir morgen noch einen Mini holen, dummerweise muss man bei Apple Rechner und Display zusammen kaufen, damit das Display bei Apple Care kostenlos dabei ist. :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Nimm mich nicht als Referenz, ich benutze einen ca. 10 Jahre alten NEC Monitor (LCD2080UX) an meinem PowerMac G5.

  • :top:



    Habe vor einiger Zeit meinen G4 und das Acryl Display verkauft, bereue es heute. Früher war alles besser :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!