icq via imode - schon jemand getestet?

• Namd !

Ich kenn jetzt die iMode Variante nicht wirklich, kann mir das mit 150 kb aber auch nicht vorstellen.
    Habe letztens mal die ICQ Variante mit dem P800 ausprobiert, und war da wirklich überrascht, wie wenig Traffic das Verursacht. Habe da ueber einen Zeitraum von 2-3 Stunden mit 3 Leuten ralativ rege Message ausgetauscht und bin auf weniger als 100 kb gekommen !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich kenn jetzt die iMode Variante nicht wirklich, kann mir das mit 150 kb aber auch nicht vorstellen.

Meine Rede :)

In der Art und Weise, wie wolfie die i-mode Version von ICQ genutzt haben will ist 150 KB Traffic unmöglich :rolleyes:

Habe den Dienst selbst gebucht und beobachten den Traffic (ist ja schliesslich Geld!) genau... Mein Nokia 3650 zählt jedes KB das rein und raus geht und 150 KB Traffic sind mit einer kurzen ICQ Session einfach nicht möglich :confused:

Denke mal, es liegt bei ihm ein Bedienungsfehler vor - denn das die Cost-Control so derb daneben liegt hab' ich noch nie gehört :p

• Zitat

Original geschrieben von Elefant

In der Art und Weise, wie wolfie die i-mode Version von ICQ genutzt haben will ist 150 KB Traffic unmöglich

Gut, gut, unmoeglich. Wollen wir es mal probieren? Eine icq-Sitzung am Abend und dann schauen wir mal? Bin unter 243389356 erreichbar nach Verabredung hier (Benachrichtigung kommt per SMS aufs Handy).

Wolfgang

• Hey Leute

Ich habe ein Problem mit dem icq via i-mode!Ich benutze das 3650!
    Ich kann Nachricht empfangen,wenn ich aber eine schreibe,kommt die
    nie bei der anderen Person an.Wisst ihr an was das liegt?
    Ist es eigentlich möglich zu erkennen ob jemand on/offline ist?
    Kann man nicht erkennen.
    Bitte um Hilfe :rolleyes:

• icq online

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ist es eigentlich möglich zu erkennen ob jemand on/offline ist?

Beim Nec 21 i sieht man die Blume vor den Kontakten, samt grüne/rote Farbe für online/offline.

Wolfgang

• Hey

Bin immer noch nicht weiter gekommen!
    Also bei mir werden keine Bilder angezeigt!Weder eine Blume,noch ein
    Briefchen!Desweiteren kann ich Nachrichten empfangen,aber keine
    senden!
    Wie oben schon erwähnt,nutze ich das Nokia 3650 via i-mode.
    Bitte um Hilfe :rolleyes:

• 3650 und imode

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83

Also bei mir werden keine Bilder angezeigt!Weder eine Blume,noch ein
    Briefchen!Desweiteren kann ich Nachrichten empfangen,aber keine
    senden!

Bei Eplus heisst es ueber das Nokia 3650:

"der Browser unterstuetzt i-mode, ggf. werden aber einzelne Serviceteile nicht unterstuetzt"

Kann sein, dass icq solche "Serviceteile" enthaelt. Das sollte man dann bei eplus melden, damit die das aufnehmen, wenn es noch nicht bekannt ist.

Wolfgang

• Re: 3650 und imode

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Bei Eplus heisst es ueber das Nokia 3650:

"der Browser unterstuetzt i-mode, ggf. werden aber einzelne Serviceteile nicht unterstuetzt"

Kann sein, dass icq solche "Serviceteile" enthaelt. Das sollte man dann bei eplus melden, damit die das aufnehmen, wenn es noch nicht bekannt ist.

So ein Quatsch! Warum spekulierst Du wild rum wolfie? :rolleyes:

Der Browser des Nokia 3650 unterstützt die ICQ via i-mode Dienst zu 100%, Einschränkungen gibt es lediglich bei i-mail! Hier ist es nicht möglich, die Mails vom Server auf das Nokia 3650 zu pushen wie es bei NEC n21i / 22i / n31i problemlos klappt :)

Übrigens wurde das hier auch schon in einem Thread thematisiert :D

• Re: 3650 und imode

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    So ein Quatsch! Warum spekulierst Du wild rum wolfie?

Weiter oben ist zu lesen, dass Handyfreakxx bei icq die Blume etc. auf seinem 3650 nicht sieht. Ich sehe sie auf dem 21i. Keiner sonst hilft ihm. Darum meine Spekulation - und der Vorschlag, das bei 1000 zu melden.

Kann darin einen Quatsch nicht sehen.

Wolfgang

• nokia 3650 und imode

Es geht mit der voll graphischen Anzeige nur mit dem Netfront Browser. Wo man ihn bekommt und wie man ihn installiert steht in einem anderen Thread. Für das Nokia ist allerdings die jabber messaging software von Tipic zu empfehlen. Dieses Java Programm kann man kostenlos installieren und hat dann Zugriff auf ICQ AIM YAHOO und MSN. Der Chat läuft besser und entspricht grob gesagt dem was man vom PC kennt und nicht einem webbasierten chat wie ICQ imode. LINK zum download http://www.tipic.com dort zu tipicme und download der Java software für das Nokia 3650. Das Programm erlaubt auch sich den Traffic Verbrauch anzusehen, der in der Tat sehr niedrig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!