icq via imode - schon jemand getestet?

  • Also hatte es vor kurzem mal zum Testen abonniert für 1€ im Monat. Funktionierte bei mir richtig zuverlässig. Man konnte sehen wer einem gerade was schreibt anhand des blinkenden Briefchens wie vom original gewohnt. Auch der Onlinestatus wurde anhand der grünen ICQ Blume angezeigt. Eigentlich sehr überzeugen. Nur ist es sehr nervig wenn man jemandem was schreiben will, die Person auszuwählen und dann läd sich eine neue Seite auf der man dann den Text eingibt. Dann geht man auf senden und muß wieder schauen das man danach auf zurück geht um wieder auf die Übersicht zu gelangen.


    Vor allem ist das ganze mit dem NEC Menü nicht wirklich schnell.


    Ansonsten ist es für Leute die sowas unterwegs nutzen wollen echt ok.


    CU

  • Wird ICQ via i-mode direkt von E-Plus vertrieben? Habe auf der i-mode Website von E-Plus keine Infos gefunden - oder habe ich einen fetten :apaul:?

  • So, Elefant hat es gefunden und natürlich gleich ausprobiert :)


    Fazit: ICQ via i-mode funktioniert ganz gut, vielleicht ein klein wenig langsamer als am PC aber das macht ICQ nicht weniger nützlich! Positiv ist auch der schonende Umgang mit KBs, die Benutzung (1 Euro / Monat plus Traffic) bleibt also bezahlbar (insbesondere, wenn man übelegt wieviel eine SMS kostet!


    Unterm Strich also ein i-mode Angebot, dass wirklich nützlich ist :top:

  • irq ueber wap


    Zitat

    Original geschrieben von FiReBaLL
    Es gibt auch 2 englsiche Anbieter, die vollen ICQ Zugang über ihr Wapprotal gewähren.


    Die scheinen ziemlich geheim zu sein. Ich kann einen finden, wap88.com, aber das schliesst gerade seine Tore.


    Wolfgang

  • @ wolfie:


    Hast Du E-Plus i-mode? Nimm' doch die offizielle Version - 1 Euro ist das Angebot auf jedenfall wert :top:

  • imode oder wap


    Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    Hast Du E-Plus i-mode? Nimm' doch die offizielle Version - 1 Euro ist das Angebot auf jedenfall wert


    Ich habe imode, finde aber den Datentransfer fürs erste Spielen mit icq zu teuer. Na ja, imode per call eben. Ich hatte fürs Erste nur mal eingelogt, meinen Sohn gesucht und abonniert, zwei kurze Meldungehn geschickt, eine alte Bekannte dazu gesucht, und schon sagt CostControl etwas von 3 EUR für die GPRS-Daten. Ein bisschen abschreckend das.


    Deswegen wär mir zunächst wap lieber, da habe ich ein paar Prepaids rumliegen, die eh Schimmel ansetzen.


    Wolfgang

  • Re: imode oder wap


    Zitat

    Original geschrieben von wolfie
    Ich hatte fürs Erste nur mal eingelogt, meinen Sohn gesucht und abonniert, zwei kurze Meldungehn geschickt, eine alte Bekannte dazu gesucht, und schon sagt CostControl etwas von 3 EUR für die GPRS-Daten.


    1 KB kostet 0,02 Euro (im E-PLus i-mode call-by-call Tarif), damit würdest Du für Dein kurzes (!) ICQ Vergnügen rund 150 KB Traffic verursacht haben... Das kann nicht sein :rolleyes:


    Habe selbst das i-mode S-Datenpaket und nutze ICQ auch ordentlich, aber 150 KB Daten kommen so schnell wie von Dir beschrieben definitiv nicht zusammen :eek:


    Das i-mode ICQ Ausgabe geht zum Glück erheblich vorsichtiger und sparsammer mit Traffic um als der Web ICQ und die PC Installtion :)

  • Re: Re: imode oder wap


    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    1 KB kostet 0,02 Euro (im E-PLus i-mode call-by-call Tarif), damit würdest Du für Dein kurzes (!) ICQ Vergnügen rund 150 KB Traffic verursacht haben... Das kann nicht sein


    Darueber sollten wir nicht streiten: CostControl zeigt nun nicht mehr den letzten Monat und die Rechnung kommt erst spaeter. Meine *Rationaliserung* des beobachteten Traffics war, dass icq eben so viel braucht. Einen Nutzer nach Namen zu finden fuehrt etwa leicht zu mehr als 10 Personen, die zunaechst gefunden werden, ein paar mal "refresh" um zu sehen, ob geantwortet worden ist, ist auch nicht umsonst. Aber es war in der Tat eine kurze Sitzung beim Warten auf den Bus (10 Minuten vielleicht).


    Aber wenn du sagst, das kann so nicht sein, was soll ich tun?


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!