Hab gerade nen Artikel gelesen, wo drin steht, dass immer mehr Menschen mit dem Mobiltelefon bezahlen, anstatt mit Kreditkarte. Ich wusste gar nicht, dass das in Deutschland schon geht. Geht das nur bei speziellen Modellen oder braucht man da ne extra Software? Und wo/ in welchen Geschäften geht das überall? Hab das noch nie gesehen... vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum das schon ausprobiert?
Mit dem Handy bezahlen? das geht schon?
-
-
-
Da wird das ganze per NFC gemeint sein. Es sind ja einige Modelle gestartet, die mit einem aufklebbaren NFC-Chip oder dem integrierten Modul im Smartphone arbeiten... Möglicherweise ist damit aber auch das Zahlen in den Appstores über hinterlegte Kreditkarte oder mittels Guthaben gemeint.
-
steht da leider nicht drin...aber ich denke eher NFC, da es darum geht dass Bezahlungen mit Handy Kreditkarten ablösen...
-
-
Am weitesten ist die Deutsche Telekom, in Polen seit dem 30.10.2012 verfügbar:
http://www.heise.de/newsticker…tem-in-Polen-1738729.html
Das nächste Land ist Deutschland (zur Cebit 2013).Und die Kreditkarten werden nicht abgelöst. Die befinden sich virtuell in der Wallet.
Abgelöst wird nur das Plastik.Gruß
Tommy -
2013 schon? Das wäre aber auch echt mal nen Fortschritt. Und das Interesse scheint ja da zu sein beim Verbraucher. Zumindest laut der Umfrage in dem Artikel. Ich bin mal gespannt, und werde es auf jeden Fall nutzen.
-
Re: Mit dem Handy bezahlen? das geht schon?
ZitatOriginal geschrieben von Buzigoo
Hab gerade nen Artikel gelesen, wo drin steht, dass immer mehr Menschen mit dem Mobiltelefon bezahlen, anstatt mit Kreditkarte. Ich wusste gar nicht, dass das in Deutschland schon geht. Geht das nur bei speziellen Modellen oder braucht man da ne extra Software? Und wo/ in welchen Geschäften geht das überall? Hab das noch nie gesehen... vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum das schon ausprobiert?Das geht in vielen Laendern schon laenger. Deutschland ist Entwicklungsland und jeder kocht wieder die eigene Suppe. Ich zahle hier zB jeden Tag meine Maut, wenn ich ueber die Strassen fahre, im Supermarkt, in diversen Restaurants etc. Den Rest halt mit KK.
Geht hier alles mit NFC.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!