Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sorry, Glaskugel ist in der Reinigung.
    Ansonsten gilt hier dasselbe wie in deinen anderen Threads, wo es um so komische Stalking-Sachen geht => Das kann man hier nicht klären.

Naja komisch würde ich meine Angelegenheit nicht nennen. Wenn andere unter meiner Haut stecken würden dann wäre die Sache ganz anders.

Irgendwas ist am laufen, ich merke das jemand mir schaden will. Letztes Jahr durfte ich schon eine Intrige ausbaden, die mir schmerzen bereitet hat woran ich nichts zu tun hatte. Ohne Rücksicht auf Folgeschmerzen.

• Das "komisch" war auch mehr in Richtung "merkwürdig/unerklärlich" zu setzen. Ich glaube weiterhin (wie es auch schon in den anderen Threads anklang), dass du dir Hilfe holen solltest. Es gilt aber dennoch, dass sowas hier nicht geklärt werden kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Warum sagte diese rätselhafte Person nicht, wer sie ist und legte einfach auf? Der oder die versuchte täglich mich zu erreichen, als doch jemand da war hat die Person kein Namen genannt damit ich zurückrufen kann. Die Person hat eben zu unglücklichen Zeiten angerufen, hat es aber am Handy nicht probiert wenn es wichtig wäre.

Seitdem war schluss mit der Anruferei.

hmmm, wie wär's mit don't know don't care :)? Wenn's wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte der/diejenige entsprechende Kontakdaten hinterlassen; war's ein Spinner - umso besser, einfach ignorieren bzw. neue Nummer zulegen & die nur noch im guten Freundeskreis zirkulieren lassen!

• Nur habe ich die Festnetz Nummer Leuten gegeben denen ich auch vertraut habe. Die Nummer steht absichtlich nicht im Telefonbuch, damit sie nicht jeder rausfindet.

Das gleiche galt für meine Handynummer (Ende August 08 bis Anfang Oktober 08). 3x täglich rief jemand anonym an und legte auf, legte auf als ich das Gespräch angenommen habe.

Auch die Handynummer habe ich nur Leuten gegeben, denen ich eigentlich vertraut habe.

Aber zum glück rufen diese anonymen Leute nicht mehr an. Aber wer weiss was als nächstes kommt.

• das dich anonyme leute anrufen muss ja nicht gleich zwangläufig bedeuten das du nicht im telefonbuch stehst. gibt ja immer die 2 varianten online kann man eingetragen sein oder eben im richtigen telefonbuch. aber man brauch doch nur bei einen gewinnspiel mitmachen oder die telefonnummer ist bei der bank hinterlegt oder versicherungsmaklern . da gibt es sicher viele möglichkeiten und die werden auch damit handeln denk ich und da geht so eine telefonnummer mal auf die merkwürdigste reise. umfragenanrufe sind schon gang und gebe, einfach ignorieren und auflegen.

• vielleicht findet jemand "dem du eigentlich vertraust" deine geschichten einfach nur so witzig, daß er mal nen paar mal aus spaß angerufen hat, damit du wieder witzige geschichten erzählst....

<verschwörungsmode on>
    ich hab auch eine isdn-nummer die KEINER weiß. dennoch wird diese rufnummer anscheinend manchmal angerufen.
    wie das kommt? keine ahnung. ist mir auch total egal....
    <verschwörungsmode off>

• Wenn ich einfach irgendwelche Zahlen in mien Telefon eingebe, ruf ich manchmal auch Leute an, die nicht im Telefonbuch stehen!
    Man nennt mich auch "Mystery Man"

• Zitat

Original geschrieben von vogelfrei
    umfragenanrufe sind schon gang und gebe, einfach ignorieren und auflegen.

auflegen ist aber sehr schlecht, auch wenn unerwünschte Leute anrufen (Das provoziert den Anrufer eher). Das beste ist ein klares Wort reden um eine Lösung zu finden damit er nicht mehr anruft, damit beide zufrieden sind.

Oder einer meiner ehemaligen Kumpels hat ein Freund eingesetzt, dieser mich kennengelernt hat und mit dem ich mal Rufnummern getauscht habe. Dieser Freund gibt sich als vertrauensvoll aus, hat dann die Nummer dem ehemaligen Kumpel gegeben damit der dan die Nummer kommt.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vielleicht findet jemand "dem du eigentlich vertraust" deine geschichten einfach nur so witzig, daß er mal nen paar mal aus spaß angerufen hat, damit du wieder witzige geschichten erzählst....

Naja sowas glaube ich eher nicht. Ein normaler Mensch würde sowas nicht tun. Wen jemand 1 Monat lang 3x täglich anruft (ohne was zu sagen) oder anklingelt ist was anderes drann.

Das hat aber zum glück vor kurzem nachgelassen mit dem anonymen anklingeln.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Wenn ich einfach irgendwelche Zahlen in mien Telefon eingebe, ruf ich manchmal auch Leute an, die nicht im Telefonbuch stehen!
    Man nennt mich auch "Mystery Man"

Das ist wahr, es gibt auch Leute die nicht im Telefonbuch stehen. Diese Wahl hat jeder der einen Telefonanschluss hat oder Handy besitzt.
    Ich selbst steh auch im Telefonbuch drin, auch gewollt und finde da nichts schlimmes dran. Werbeanrufe hin oder her, manchmal hat es auch was gutes wenn man von Fremden Leuten angerufen wird.
    Letzte Woche zum Beispiel hat mich ein Fitnessstudio angerufen und mir ein Probetraining angeboten wo ich spontan zugesagt habe. Es hat auch seine Vorteile drin zu stehn.

• Telefon-Terror, was kann man machen ? HILFE

Einen Gruß in die Comunity,

ein Freund von mir hat mich vorhin angerufen, und mich gebeten, ob ich ihm evtl. helfen kann. Er wird seit Wochen mit einer Unmenge von SMS belästigt.

Nun habe ich mir das Ganze mal angesehen, und die SMS gehen wirklich arg unter die Gürtellinie. Sie wären es sogar wert, eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Beleidigung und Bedrohung zu machen.

Das Einzige, was ich an Infos habe, sind 2 Absender-Rufnummern. Da dies aber keine 'normalen' Nummern sind, bzw. sich die Nummern nicht anrufen lassen, gehe ich mal davon aus, dass die SMS über's Internet verschickt werden.

Folgende beiden Absender-Nummern habe ich mir notiert :

edit by JP

Neuerdings steht als Absender keine Nummer mehr, sondern nur noch
    ABCD

Hat evtl. jemand einen Vorschlag, wie wir jetzt weitermachen sollen? Bzw. was wir weiter machen können ?

Bin über jede Hilfe, im Namen meines Freundes dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!