Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Falsch. Er/sie/es ruft bei Dir an. Dein telefon baut eine Verbindug zu Polizei auf mit Deiner Nummer, ergo terrorisierst Du persönlich die Polizei. Und was denkst Du, wie schnell die da auf Dich kommen. Das kannst Du Dir hoffentlich denken.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Falsch. Er/sie/es ruft bei Dir an. Dein telefon baut eine Verbindug zu Polizei auf mit Deiner Nummer, ergo terrorisierst Du persönlich die Polizei. Und was denkst Du, wie schnell die da auf Dich kommen. Das kannst Du Dir hoffentlich denken.

Wie sollen die auf mich kommen, wenn denen die "andere" Rufnummer angezeigt wird? Dann werden die erstmal gegen die Ermitteln, und da die die Leute terrorisieren, werden die sicher nicht sagen, ähm, ich habe wen anderes Terrisiert und der hat ne Weiterleitung zu ihnen gemacht... wenn die die überhaupt finden. Nachher sind es so Nummern aus England, Frankreich oder weiß der Kuckkuck, da kommt eh nichts bei raus....

• Zitat

Geschreiben von OB05
    Was willst DU? Die Polizei mit Anrufen belästigen? Genau das machst Du mit einer Umleitung. DU belästigst die Polizei. Das kann und wird eine Anzeige nach sich ziehen, also bitte mal nachdenken, bevor noch mehr sinnvolle Ideen auftauchen!

Zitat

Falsch. Er/sie/es ruft bei Dir an. Dein telefon baut eine Verbindug zu Polizei auf mit Deiner Nummer, ergo terrorisierst Du persönlich die Polizei. Und was denkst Du, wie schnell die da auf Dich kommen. Das kannst Du Dir hoffentlich denken.

@ maus0019: Genau so habe ich es gemeint. Jeder weitere Kommentar dazu erübrigt sich - außer, daß einem der gesunde Menschenverstand im Vorfeld schon sagen sollte, daß man dieses Vorhaben wohl doch besser bleiben läßt :rolleyes: (<-- jetzt habe ich mich entschieden :D)

EDIT: und rauszubekommen, wer denn die RUL zu ihnen gesetzt hat, ist für die Herren in Dunkelblau kein Problem - da spielt es auch keine Rolle, daß der "Hauptanruf" von jemand anderem kam...denn DU hast denen das aufgehalst.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    @ maus0019: Genau so habe ich es gemeint. Jeder weitere Kommentar dazu erübrigt sich - außer, daß einem der gesunde Menschenverstand im Vorfeld schon sagen sollte, daß man dieses Vorhaben wohl doch besser bleiben läßt :rolleyes: (<-- jetzt habe ich mich entschieden :D)

EDIT: und rauszubekommen, wer denn die RUL zu ihnen gesetzt hat, ist für die Herren in Dunkelblau kein Problem - da spielt es auch keine Rolle, daß der "Hauptanruf" von jemand anderem kam...

Also ich sehe es nicht so, sondern wenn ich belästigt werde, leite ich gleich die Daten entsprechend weiter an die direkte Stelle zur Ermittlung. So wird die Ermittlung gleich um einiges einfacher :D

• Viel Spass mit der anzeige, die Du bekommen wirst. alles weitere bei jemandem, der nicht nachdenken will, erübrigt sich an dieser Stelle. :gpaul:

• Genau. Schreib uns mal ne Karte aus der Zelle. :rolleyes:

BTT.

[small](Somit füllt sich meine Ignore-Liste um einen weiteren User :D)[/small]

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich weiß echt nicht mehr was ich zu diesem "Vorhaben" sagen soll. Auf die "Idee" wäre ich in tausend Jahren nicht gekommen. Da gibts zig andere Möglichkeiten, angefangen bei dem Nachfragen beim Netzbetreiber bis hin zum persönlichen Gang zur Polizei mit drauffolgender Anzeige des Belästigers.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich weiß echt nicht mehr was ich zu diesem "Vorhaben" sagen soll. Auf die "Idee" wäre ich in tausend Jahren nicht gekommen. Da gibts zig andere Möglichkeiten, angefangen bei dem Nachfragen beim Netzbetreiber bis hin zum persönlichen Gang zur Polizei mit drauffolgender Anzeige des Belästigers.

Laß ihn....manchen reicht es nicht, das Messer zu sehen - sie müssen erst hineinrennen um zu merken, daß es wehtut...

• Ich frage mich, was die Polizei denken wird, wenn so mir nichts dir nichts irgend ein hanswurst mal eben eine RUL zu ihnen schaltet, OHNE auch nur vorher 1 Wort zu verlieren. Dann der gewerblicher Anrufer, der bei der Polizei landet :gpaul:

• Vor allem, weil sich die Polizei schon mal gar nicht auf so eine RUL-Sache einlassen würde (selbst wenn man Fragen würde) - warum auch?? Die haben da schließlich ganz andere Methoden.

Und vorher ein wenig Eigenleistung zu zeigen (bspw. beim NB nachzufragen oder sonstige Tips in einem Telefon-Forum (!) anzunehmen) ist da nun auch wirklich zuviel verlangt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!