Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Erkläre der Dame doch freundlich daß du evtl. eine Anzeige machst wenn sie das nicht unterlässt. Aber ob sie das versteht ist die andere Frage-->Blond :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Weil es für Series60 zahlreiche Filter-Programme gibt, mit denen der geblockte Anrufer einfach ein Besetztzeichen oder eine aufgesprochene Nachricht erhält.

JO andy, aber was tun , wenn die Nummer unterdrückt wird :confused:

Ich klicke schon immer auf Lautsprecher, aber die " Blonde " gibt nicht auf !!!!

Irdendwann legt Sie auf und ruft ein paar Sek. später wieder an :mad:

Und das Spiel geht dann über Stunden ......

Und wenn mich jetzt ein Vorgestetzter anrufen möchte, ist meine Nummer ständig blockiert :gpaul:

Die Mailbox einschalten bringt auch nix ....

Guter Rat ist jetzt teuer .....

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    JO andy, aber was tun , wenn die Nummer unterdrückt wird :confused:

Dann funktioniert das natürlich nicht. Man kann auch Anrufer mit unterdrückter Nummer blockieren, aber das trifft dann natürlich eben alle Anrufer die ihre Nummer nicht senden und nicht nur den speziellen Anrufer, ist ja logisch.

Alternative: die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren - die wird Augen machen bei der nächsten Rechnung. :D

Aber im Ernst: kannst du nicht einfach die Nummer ein paar Tage stilllegen? Wenn sie drei, vier Tage keinen erreicht, wird die Lust schon vergehen, oder? Aber der genannte Vorschlag, der Dame den Sachverhalt einfach (nochmal) ruhig zu erklären, ist auch gut.

• Zitat

Dann funktioniert das natürlich nicht. Man kann auch Anrufer mit unterdrückter Nummer blockieren, aber das trifft dann natürlich eben alle Anrufer die ihre Nummer nicht senden und nicht nur den speziellen Anrufer, ist ja logisch.

Alternative: die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren - die wird Augen machen bei der nächsten Rechnung. :D

Aber im Ernst: kannst du nicht einfach die Nummer ein paar Tage stilllegen? Wenn sie drei, vier Tage keinen erreicht, wird die Lust schon vergehen, oder? Aber der genannte Vorschlag, der Dame den Sachverhalt einfach (nochmal) ruhig zu erklären, ist auch gut.

Schon probiert :rolleyes:

Auf eine Art die Mir völlig fremd ist, sprich auf die ruhige Art, hat keinen Sinn :(

Dann halt auf meine Art " Ala Bauarbeiter " aber das törnt die Frau wohl noch weiter an :mad:

Wenn man um 4.50 Uhr schon 23 Unbeanworte Anruf hat, kannnst du dir vielleicht vorstellen, wie das nervt :mad:

Jörg

• Zitat

Die Idee finde ich mal kreativ. Aber das würde ich vorher bei ihr ankündigen. Ihre Nummer hast du ja...

Was ne penetrante Frau, geht ja mal gar nicht!

• Das ist eine dumme Idee, denn dann muss Jörg ja noch die Portierungskosten zahlen und das wäre mir die Sache nicht auch noch wert!

Ich denke, neue Nummer, trotz des 150fachen Aufwands, wäre die beste Lösung. Das wäre mir meine Ruhe wert. Notfalls mit O2 sprechen, ob die in diesem speziellen Fall das Guthaben rüberbuchen.

• Mal ne Frage: Bist Du sicher, dass die Dame wirklich auf Deinen Kollegen stand? ;)

So blöd kann sie doch gar nicht sein (obwohl blond). Warum nervt sie Dich weiterhin, obwohl Du die Karte jetzt wieder hast und nicht Dein Kollege? :confused:
    Das Ganze ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Fragen über Fragen, bei denen ich nur zu einem Entschluss komme:

Sie hat sich in Deine Handynummer verliebt! :eek: :rolleyes:

Die Idee mit der Portierung ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist der Aufwand wohl doch etwas groß, zumal noch Portierungskosten anfallen.

Meinst Du nicht, das Problem hat sich in ein paar Tagen erledigt? Ich würde auch, wie schon angemerkt wurde, eine freundliche SMS schreiben und die Sache aufklären.

• Moin,

ich hatte genau das selbe Problem. Am Tag waren es ca. 160 Anrufe. Der Netztbetreiber konnte/wollte nichts machen und für die Polizei gab es keinen Strafbestand.

Ich habe Ihr von einer anderen Handynummer aus eine SMS geschickt mit dem Inhalt: Alle Ihre gesendeten Nachrichten an die Nummer xy werden aufgezeichnet und ausgewertet..blabla......Ihr Netzbetreiber :D

Ist auch nicht die feine Art, sich als jemand anderes auszugeben, aber es hat geholfen. Hatte bisland keinen einzigen Anruf mehr von Ihr!

Gruß,
    XTrust

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich würde für eine Woche die Mailbox rangehen lassen - das muß IHR doch den Rest geben - oder aber... sie ist ein Wählcomputer auf den Seychellen ;)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Wie wärs denn mit folgender Idee: Ein Bekannter oder eine Bekannte ruft mit unterdrückter Nummer bei der gewissen Dame an und gibt sich als Rechtsabteilung Ihres Anbieters aus und erzählt ihr, dass Sie diese Anrufe unterlassen soll, da sie sonst mit rechtlichen Schritten rechnen muss...

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!