Dir entstehen keine Kosten (sofern Du nicht grad im Ausland bist)
Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Bekomme seit neuestem jeden Tag ca. zwischen 9 und 16 Uhr Anrufe aufs Handy, Nr. ist natürlich unterdrückt.
Wenn ich drangeh, dann wird nach ca. 5s aufgelegt, hört sich eher nach einem Computer an als nach jemand,
der es auf mich abgesehen hat.
Um nochmal auf meinen Beitrag einzugehen:
Am Freitag kam natürlich um Punkt 9 Uhr für diesen Tag der erste Anruf. Ich geh ran, warte, es tut sich nix und nach 5s wird aufgelegt.
Gut, denk ich mir, geht das heute wieder so den ganzen Tag.Der nächste Anruf kam um 09.30 Uhr. Wieder Nr. unterdrückt. Ich geh wieder ran, warte, nach 5s kommt jedoch:
Vodafone Kundenbetreuung blabla...Minutentarif...blabla...ich sag dann nein danke und leg auf.
Seitdem kam kein einziger Anruf mehr.Ich frag mich, wie die Vodafone-Hotliner die Verbindungen zu ihren Kunden aufbauen? Geschieht das automatisch,
und wenn die Verbindung steht braucht jemand nur den Hörer abnehmen und ist mit einem Kunden verbunden?Schon etwas seltsam dass seit diesem Telefonat kein Anruf mehr kam.
Spricht doch ansich dafür, dass das ein Fehler seitens Vodafone war?! -
Also diese kurze Klingelei und man nimmt ab und es ist keiner dran und dannach folgt ein richtiger Anruf einer Firma ist folgendermassen erklärt:
Diese Firmen haben Ihr Kundenrückgewinner Programm oder halt Ihre anderen Marketing Massnahmen an externe Dienstleister Outgesourct diese Dienstleister benutzen einen sogenannten Predictive Dialer.
Dieser Dialer hat folgende Aufgabe: Bevor ein Mitarbeiter diesen Kontakt bekommt, prüft der Dialer im Hintergund ob der Kunde überhaupt erreichbar ist. Das System ist so intelligent das es sogar Künstliche Stimmen erkennt oder ob es eine echte Stimme ist. Das System kann aber noch viel mehr. Es erkennt sogar ob ein AB drangeht oder ob bei einem Handyanschluss der Teilnehemr überhaupt erreichbar ist (der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar) erst wenn eine Gebühr für den Anruf fällig wird und wenn der Angerufene echt ist dann wird der Kontakt dem Mitarbeiter durchgestellt und der Dialer wählt erneut an. Das passiert dann innnerhalb weniger Sekunden oder halt Minuten.
Deshalb passieren solche Anrufe !! Eine Nummer wird selbstverständlicher weise ja nicht mitübertragen weil sonst erkennt der Anrufer das es sich um einen Marketingverein handelt und nimmt nicht ab. Auch die Rückrufe sollen dadurch verhindert werden durch den Kunden weil viele Unternehmen ja eine Servierufnummer haben kann so der Kunde die richtige Nummer sehen in der Regel die hinter so einer Servicerufnummer steckt.
Ich kann es aus dem Grund so beschreiben weil wir einen sogenannten Predictive Dialer selber einsetzen. Es ist für die Firmen zwar schweineteuer solch einen Dialer einzusetzten aber die Mitarbeiter können effektiver arbeiten udn die Erreichbarkeit ist somit viel höher. Der Erfolg gleich höher.
Zu den Uhrzeiten muss ich auch noch was sagen. Leider gibt es immer wieder mal die Störung des Systems. Das heist das manchmal das System die erreichten Kunden einfach ganz an das Ende der Kette stellt. Dadurch ist es auch bei uns schon öfters vorgekommen das einfach mal nachts (eher spätere Abendstunden) oder ganz in der Frühe diese Calls vom System geführt werden was für den Kunden natürlich sehr ägerlich ist weil er dann in seiner Ruhe gestört wird. Also man sieht es sind nicht immer die Terroranrufe von Lieben freunden oder feinden Gerade im Mobilfunksektor wird derzeit wieder ganz ganz großes Geschütz aufgefahren in der Sparte Kundenrückgewinner oder andere Promomassnahmen.
-
Hört sich sehr plausibel an.
Hatte für eine Woche auch täglich diese Kurzanrufe.
Dann irgendwann war so eine sch*** Lottogesellschaft dran...
Seitdem keine Anrufe mehr.MfG Arne
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Hört sich sehr plausibel an.
Hatte für eine Woche auch täglich diese Kurzanrufe.
Dann irgendwann war so eine sch*** Lottogesellschaft dran...
Seitdem keine Anrufe mehr.MfG Arne
So viel ich weis haben die Kollegen die SKL und NKL telefonieren so einen Dialer der glaube ich sogar bis 21 Uhr die Kunden anrufen kann und sogar muss. Leider nicht immer im Interesse der Kunden :flop: . Es wird immer schlimmer mit solchen anrufen muss ich sagen da hilft echt nur noch seine Handynummer nirgends Preiszugeben.
Wobei man auch sagen muss in Zeiten vieler Netzbetreiber und auch den vielen Vorwahlen kommt es manchmal vor das die Nummer nach der Vorwahl auch bei anderen Anbietern geschaltet ist. Meinem Chef seine Rufnummer mit der Vorwahl 0170......gibt es mit der vorwahl 0179.....auch nochmal, da ist echt schnell ein Verwähler passiert wobei solche ähnlichkeiten eher sehr selten vorkommen...
-
Hi,
da ich auch hin und wieder Kunden mit diesen Problemen habe, kan ich das nur bestätigen.
Gerade derart häufige Anrufe (mit oder ohne übermittelter Nr.), aus dem Ausland usw. stellen ab und zu ein echtes Ärgernis dar.
In den wenigsten Fällen sind es tatsächlich irgendwelche Spinner.
Meistens sind es irgendwelche Systeme die ihre Daten loswerden wollen und statt ihrem Kumpel aus der Matrix nur einen nervigen Menschen erreichen
Also probieren die's weiter bis eine Datenverbindung zustande kommt oder dem Mitarbeiter vor Ort mit rotem Kopf ein Zahlendreher auffälltDabei muß man auch bedenken, das die Syntax der Telefonnummern im Ausland teilw. merkwürdig ist.
Das man die Rufnummern nicht zurückanrufen kann ist auch normal da Rufnummern für Maschinen in den Vermittlungsstellen auch entsprechend konfiguriert sind um ankommende Sprachtelefonie zu unterbinden.
Bei echten Spinnern am Mobiltelefon würde ich auch
a) die Rufumleitung zur Polizeit wählen und
b) direkt Anzeige erstatten. Fertig.
Evtl. findet sich auch ein netter Mitarbeiter des jeweiligen Providers im Forum und kann mal nachgucken ob das z.B. nur ein XTRA-Card-Besitzer ist oder ein Vertragskunde.Den würde ich dann mal zu Hause auf dem Festnetz anrufen mit stark russischem Akzent, gebrochenem deutsch und brockenweise verständlichen Wörtern wie "Knochen", "Schmerzen", "Krankenhaus" und "wissen du wohnen"
Spaß muß sein!Fangschaltung bei der Deutschen Telekom AG und dort bei der T-Com funktioniert tatsächlich auch noch zig Sekunden nachdem der Hirni wieder aufgelegt hat! Es gibt eigentlich keine Chance "anonym" anzurufen da sämtliche Nr. IMMER im Protokoll der Vermittlungsstellen untereinander mitgeführt werden.
Wir sind hier nicht in Amerika mit deren Steinzeittechnik.
-
Ich hatte auch mal eine Zeit lang dieses Problem: Es klingelte meist Nachts 2-3 Mal (natürlich anonym), so daß man meist keine Zeit zum Abheben hatte. Wenn ich abheben konnte, dann war außer Rauschen nichts zu hören. 2-3 Mal hat das anrufende Wesen auch Zombie-ähnliche Laute von sich gegeben (oder auf meinem AB hinterlassen). Einmal habe ich Nachts auch entnervt zur Polizeistation der nächsten Stadt umgeleitet (war schlaftrunken, extrem genervt und mir evtl. Konsequenzen nicht im klaren - die Polizei hat sich aber bei mir nicht gemeldet)
Da ich einen ISDN Anschluß habe und damals bei meinem Provider eine 4. MSN komplett gratis war, habe ich eine 4. MSN beantragt, allen in Frage kommenden Personen die neue MSN genannt und für die betroffene MSN (die, auf der genervt wurde) mittels Fritz! Software einen "Anrufbeantworter" eingerichtet, der sofort abhebt und dem Anrufenden einen original Besetztton vorspielt; d.h. ein kostenpflichtiges Besetztzeichen Im Log der Fritz! Software sah ich dann, daß ein Unbekannter noch des öfteren dieses Besetztzeichen zu hören bekam. -
das mit der Fritz-Software ist genial.. so gibt der ungewollte Anrufer recht schnell auf!
-
Telefonterror: Gegenmaßnahme
Also, ich hab diverse Thread gelesen und diese sind leider unübersichtlich. Auch steht nirgends, was tatsächlich kostet. Kann jemand mir konkret sagen:
Welche Weg richtig ist:
a) Gang zu Polizei (die Telefonverbindungen werden doch alle protokolliert, oder erst dann wenn man Fangschaltung macht? :confused: )
b) TelefonanbieterWas kostet die Fangschaltung...
...bei Telekom?
...bei O²?Was kostet, wenn man andere Nummer holen will...
...bei Telekom?
...bei O²?Bitte keine Diskusion, wie Trillerpfeife oder sowas. Die Sache ist ernst. Meine Exfreundin wird öfters belästigt. Und sie hat mich mehrmals gefragt, ob ich es gewesen wäre (Verdächtigt mich etwa? ). Ich möchte ihr aufklären, wie sie am besten macht und auch beweisen, daß ich es nicht gewesen war (ist leider nicht so einfach, denn ich könnte genausogut von einer Telefonzelle angerufen haben).
Also her mit Fakten (was es kostet) und ob die Polizisten eher nur Schulterzucken und an Telefonanbieter verweist (Fangschaltung).
Vielen Dank!
cu Floh
-
Re: Telefonterror: Gegenmaßnahme
ZitatOriginal geschrieben von EyesKiller
Also, ich hab diverse Thread gelesen und diese sind leider unübersichtlich.
Dann ist es der Forumsübersichtlichkeit mit Sicherheit sehr zuträglich, wenn Du einen weiteren Thread eröffnest.
Threads zusammengeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!