Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    Tjaja, das hätte ich mir auch so zurechtgelegt.

Gibts ne möglischkeit die nummer rauszufinden? Wenn die net auf dem Display steht, siehts eher schlecht aus odeR?

Jep, dann is die chance eher gegen Null.

• Hallo,

hatte das gleiche Problem.
    Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, dann ist es ihm/es/ihr zu blöd geworden.

Hab bei Telekom nachgefragt, was man da tun kann. Sie haben eigentlich auch nur gesagt, warten bis es wieder aufhört.
    Man könnte eine Fangschaltung reinnehmen, aber die kost teuer, ca. 50€ im Monat. Und das wars mir dann auch nicht wert, da die Anrufe am Tag und nicht in der Nacht waren.

Also, steh drüber - er wird schon aufhören.

P.S. Bei der Telekom gab man mir noch den Tipp, mit einer Pfeiffe ins Telefon zu pfeiffen

• Meine Freundin hatte das selbe Problem. Allerdings glaube ich, dass da schon ein Automat dahinter gesteckt hat. Die Anrufe kamen immer exakt im 30 Minutenabstand. Es war nichts zu hören. Sehr nervig, besonders wenn man im Ausland ist und der Spam Geld kostet!

Was mich noch mehr nervt, ist der Telefon-Spam einer anderen Sorte. Es klingelt. Ich gehe ran. Eine aufgezeichnete Stimme sagt: "Sie haben gewonnen. Bitte bleiben Sie am Apparat." Bzw. "Bitte rufen Sie folgende Nummer an." Sehr nervig!!

Oder die Leute, die einem dann ein Los der NKL oder SKL oder sonstwas verkaufen wollen. Oder einen günstigeren Telefonanbieter....

Sowas gehört verboten.

Nur Fliegen ist schöner...

• Es soll ja auch Mädels geben, die bei Jungs anrufen und gleich wieder auflegen, nur weil sie für ihn schwärmen... :)

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    P.S. Bei der Telekom gab man mir noch den Tipp, mit einer Pfeiffe ins Telefon zu pfeiffen

Wobei das allerdings schon lange nicht mehr funktioniert :D

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von IPC
    Was mich noch mehr nervt, ist der Telefon-Spam einer anderen Sorte. Es klingelt. Ich gehe ran. Eine aufgezeichnete Stimme sagt: "Sie haben gewonnen. Bitte bleiben Sie am Apparat." Bzw. "Bitte rufen Sie folgende Nummer an." Sehr nervig!!

Oder die Leute, die einem dann ein Los der NKL oder SKL oder sonstwas verkaufen wollen. Oder einen günstigeren Telefonanbieter....

Sowas gehört verboten.

Ist ja auch verboten.

Telefonmarketing ist in Deutschland bei Privatleuten nicht erlaubt, es sei denn Du hast ein "stillschweigendes Einverständnis" gegeben. Das hast Du zum Beispiel schon durch die Teilnahme an einem Preisausschreiben oder durch eine Prospektanforderung gemacht.

Wenn Du definitiv noch nie mit einer Firma zu tun hattest, dürfen die Dich auch nicht anrufen.

Gruß

Tommy

• Telefonterror

Tag,
    Vorweg, Suche habe ich benutzt und hab auch ein haufen von Treffern bekommen, allerdings nicht mit genau der Frage wie meine.
    @Mods: Bitte nicht löschen, oder Link geben aber ich hab keine Antwort gefunden.

So, seit einigen Wochen bekommen wir lauter Anrufe auf das Festnetzttelefon. Allerdings nur Abends und am Wochenende. Heute zum Beispiel mind. 20 Anrufe. Abnehmen kann man aber nicht, da nach zwei mal klingeln wieder Schluss ist oder der Anrufer auflegt sobald man abnimmt. Meine Mutter hat schon eine Vermutung wer es sein könnte, ein alter Freund, der das früher auch schon gemacht hatte, dann aber wieder aufgehört hatte. Leider steht diese Person nicht im Telefonbuch. Wo er wohnt auch keine Ahnung.
    Jetzt die Frage: Wir sind bei der Telekom und besitzen ein T-sinus 310. Vor so ca. 2 oder 3, warscheinlich auch schon länger her hatten wir isdn xxl bei t-online beantragt und bekamen dazu das Telefon. Wenn jetzt jemand angerufen hat, zeigte es uns immer die Nummer, sofern sie nicht unterdrückt war. Nach einem Monat ca. wechselten wir zu DSL. Nun konnte man die Nummer nicht mehr sehen. Auch der interne Anrufbeantworter gieng nicht mehr.
    Nun möchte ich aber keine Fangschaltung machen lassen, weil sie mir zu teuer ist und durch die Suche bin ich jetzt ein wenig durcheinander, ob man dafür mit der Person gegenüber reden muss oder ob klingeln ausreicht. Sonst gibt es ja keine andere Möglichkeit die nummer herauszufinden.
    Jetzt wollte ich wissen ob irgendetwas machen kann damit er die Nummer wieder anzeigt bei dem T-sinus 310 oder ob ich mir ein neues Telefon zulegen muss, wenn letzteres, könnt ihr mir eins empfehlen?

thx, Christian

PS: Und bitte, ich sags nochmal. Ja, ich habe die Suche benutzt und nichts darauf gefunden.

• Die Weiterleitung zur Polizei solltest du lassen.
    Die sehen deine Nummer.

Du hast doch die Nummer, gehe zum örtlichen Revier und mach eine Anzeige.
    Sollte reichen.

• Hallo,

mich hats nu auch erwischt... :flop:

Bekomme seit neuestem jeden Tag ca. zwischen 9 und 16 Uhr Anrufe aufs Handy, Nr. ist natürlich unterdrückt.
    Wenn ich drangeh, dann wird nach ca. 5s aufgelegt, hört sich eher nach einem Computer an als nach jemand,
    der es auf mich abgesehen hat.

Heute hab ich das Handy absichtlich zuhause gelassen, als ich heute abend nachschaute waren es
    doch tatsächlich 27 Anrufe in Abwesenheit. Kann schon nerven sowas.

Frage: Können mir da Kosten entstehen, wenn ich drangeh, auf welche Art auch immer...
    ...oder kostet es jedesmal nur den Anrufer?

Dann werde ich nämlich mal mein altes CMD-Z5 ausgraben und den Anrufbeantworter aktivieren... :D

Gruß

A propos: was ist eigentlich Sinn & Zweck von solchen Aktionen, wenn nicht einmal eine 0190er-Nummer
    übermittelt wird, die ich dann zurückrufen soll?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!