Das muß aber eine neue Funktion sein. Wie soll das denn gehen?
Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!
-
-
-
Ich weiß es nicht, aber durchaus interessant ist die Tatsache, dass es die Funktion schon seit dem Telefon was wir haben (Telekom Concpet 5er Serie - http://www.t-com.de listet es nimmer) gibt - und das hat auch schon seine Jahre auf dem Buckel (2 oder 3)
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie soll das denn gehen?
Eine Fangschaltung ist nix anderes, als das in der Vermittlungsstelle alle Anrufer aufgezeichnet werden. Mit Datum, Uhrzeit und Nummer des Anrufers. Eventuell auch Dauer des Anrufes etc.
Am Monatsende bekommt man einen Ausdruck, in dem die ganzen Daten stehen. Ist da die gesuchte Nummer oft genug dabei, ist der dran.
Man muß den also nicht aktiv "Fangen". Es wird einfach jeder gefangen, der Anruft.
Also ich halte die Story von Dir nicht wirklich für glaubwürdig.Also ich geb ja zu, dass es bei mir schon einige Jahre her ist. Aber damals war es wirklich so, dass man den Anrufer aktiv fangen mußte. Wir mußten damals nach dem Gespräch einfach die 2 drücken und dann wurde der Anrufer gefangen. Ein Anruf bei der Telekom und uns wurde die Nummer des Anrufers gegeben. Mag gut sein, dass dies bei der heutigen Software besser geht, bei uns war es damals so. Wir bekamen auch nur eine Liste der Leute, die wir expliziz gefangen hatten. Wäre es aus Datenschutzgründen überhaupt in Ordnung, wenn man eine Liste aller Anrufer erhält?
Im übrigen ist die Story wirklich so passiert. Meine Mutter wurde damals wirklich über's Telefon belästigt. Und wie haben die Fangschaltung damals auch so bekommen, wie ich das geschrieben hab. Es kann aber gut sein, dass sich das heute durch eine Umstellung der Vermittlungsstellen geändert hat, ist, wie gesagt, wirklich ein paar Jahre her. Wenn ich mir das genau überlege, sind das wohl auch schon 7 ober 8 Jahre. Zum Glück braucht man das ja auch nicht so oft.
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Interessant, aber warum funktioniert das denn in diversen Spielfilmen nicht?Dann wäre doch die ganze Spannung weg! Mag auch sein, dass das z.B. in den USA anders ist als hier.
-
ich habe in der letzten Zeit ähnliche Probleme...auf meinem Handy klingelt es so alle 2 Stunden, wenn man abnimmt ist auf der anderen Seite nur ein brummen und so nach 35-40 sekunden wird die verbindung gekappt...das lustige ist aber das ist nicht nur auf meinem handy, sondern bei allen 3 in unserer Famile (die nummern liegen sehr nahe beieinander, nur die letzten 2 stellen sind jeweils verschieden), deshalb denke ich an einen computer o.ä. , hat jemand ähnliche Probleme (nummern 0177296.......)
Gruß
SchnorrerPS: Verschwörungstheorie: oder Telefonterror vom Provider weil ich gerade die Verträge gekündigt habe und der Hoffung dass ich keinen Portierungsantrag stelle *lol*
-
Telefon Terror
Hallo,
Habe schon seit längerem das total nervige Problem, dass mein Handy immer wieder klingelt und dann niemand dran ist. Es klingelt nur einmal, somit habe ich natürlich keine Zeit ranzugehen. Das ganze kommt in unregelmäßigen Abständen vor (ca. dreimal die Woche/ ein- bis zweimal am Tag). Der Anrufer ist nicht zu erkennen, da die Nummer unterdrückt ist. Bin beim Provider Talkline, der mir nicht weiterhelfen konnte. alkline meint, dass sie nicht feststellen können, wer diese Anrufe verursacht. Ich hoffe, dass mir jemand von diesem Forum weiterhelfen kann. Kennt jemand so ein Problem. Ist das irgendein automatischer Vorgang oder meint Ihr, dass tatsächlich jemand anruft???? An wen könnte ich mich wenden, der mir helfen kann???? Wäre super, wenn Ihr eine oder mehrere Ideen hättet. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Magowa -
solche probleme kenne ich. ich werde immer mitten in der nacht angerufen...dann schnauze ich den idioten immer erstmal an "du vollidiot,iss dir eigentlich klar wie spaet es ist!"...darauf.."nee deswegen ruf ich doch an..."
es lebe telefon-terror-tony... :top: -
Re: Telefon Terror
ZitatOriginal geschrieben von magowa
alkline meint, dass sie nicht feststellen können, wer diese Anrufe verursacht. Ich hoffe, dass mir jemand von diesem Forum weiterhelfen kann. Kennt jemand so ein Problem.Das klingt sehr nach einem anonymen Talkoholiker?
[scnr!]
Ne, im Ernst, da kannste nicht viel machen. Entweder ignorieren und hoffen, dass es aufhört oder Telefonnummer wechseln.
Als Ursache käme sowohl ein Compi, der nicht mehr ganz sauber tickt als auch jemand, der Dich persönlich kennt, in Frage. (Kannst ja mal überlegen, ob Du 'Feinde' hast? - Ex-Freundin oder so... :D) -
SPAM Anrufe oder Virus ???
Hey,
merkwürdiger Weise bekomme ich nun schon seit mindestens 4 Tagen 4-5 Anrufe auf meinem cellphone pro Tag. Es ist jedesmal ein Anrufer ohne Nummer. Wenn ich abnehme, höre ich irgendein Hintergurnd-Geräusch (es ist also jemand da) und dieser legt dann nach 5-7 sec wieder auf.
Wenn ich nicht drangehe wird auch nichts auf die mailbox gesprochen.
komich komich.Habt ihr das auch? Falle, Handy-Virus (haha), oder sonst waS???
-
Überleg doch mal selber: wäre es wohl sinnvoll für einen Spamer auf Mobilfunknummern anzurufen und nichts zu sagen? Wo läge da das mögliche Geschäft? Ich tippe auf folgende Möglichkeiten:
a.) Jemand, der sehr schüchtern ist, hat sich in Dich verliebt und möchte eventuell durch Hintergrundgeräusche rausfinden wo Du gerade steckst
b.) Du hast "Feinde" denen extrem langweilig ist
c.) Jemand hat einen Zahlendreher beim Abspeichern eines neuen Kontaktes fabriziert und versucht seine neue Bekanntschaft irrtümlicherweise über Deine Nummer zu erreichenPer Anruf Viren verschicken geht übrigens (noch) nicht
-
Tjaja, das hätte ich mir auch so zurechtgelegt.
Gibts ne möglischkeit die nummer rauszufinden? Wenn die net auf dem Display steht, siehts eher schlecht aus odeR?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!