Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Gegen Telefonterror ?

Nicht viel. Jedoch wenn Du abhebst und der andere auflegt, kostet es demjenigen Gebühren.

Warscheinlich ist die Rufnummer unterdrückt die da anruft. Einfach nicht mehr an unbekannte Rufnummern rangehen oder eben das Spielchen mitmachen. Irgendwann hört das schon wieder auf.

Ansonsten -> Rufnummer wechseln.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ne, die geht im Prinzip immer, nur ist die eben nicht Umsonst.
    Wenn Du dem Anrufer den Telefonterror damit nachweisen kannst, kannst Du den für die Fangschaltung zahlen lassen. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, und musst das selbst zahlen. Also sowas nur machen, wenn die Aussicht auf Erfolg recht groß ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ich dachte (zumindest im festnetz) geht ne fangschaltung nur, wenn man beleidigt oder bedroht wird...

In diesem Fall wirst Du belästigt. Das ist doch auch ein Grund. Also wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine Fangschaltung im Festnetz wegen Belästigung. Hat damals gut geklappt. 4 mal haben wir "ihn" gefangen und danach war Schluß!!

Was ich noch vergessen hab: Man konnte die Fangschaltung auch noch 30 Sekunden, nachdem der Anrufer aufgelegt hatte, noch auslösen.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ne, die geht im Prinzip immer, nur ist die eben nicht Umsonst.
    Wenn Du dem Anrufer den Telefonterror damit nachweisen kannst, kannst Du den für die Fangschaltung zahlen lassen. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, und musst das selbst zahlen. Also sowas nur machen, wenn die Aussicht auf Erfolg recht groß ist.

Also ich weiß ja nicht, wie die Preise heute sind, aber damals waren es, glaub ich, nur 20 DM für die erste Woche, danach 1-2 DM für jeden zusätzlichen Tag. Aber wie gesagt, es ist schon etwas her bei mir. Aber das hat uns sogar noch die Telekom erstattet; der Anrufer arbeitete nämlich auch dort.

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    ..........................
    Was ich noch vergessen hab: Man konnte die Fangschaltung auch noch 30 Sekunden, nachdem der Anrufer aufgelegt hatte, noch auslösen.

Interessant, aber warum funktioniert das denn in diversen Spielfilmen nicht?

• Threads zusammengeführt - bitte nächstes mal vor dem Erstellen eines Threads die Suche benutzen und die Fragen gegebenenfalls an ein älteres Thema anhängen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    In diesem Fall wirst Du belästigt. Das ist doch auch ein Grund. Also wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine Fangschaltung im Festnetz wegen Belästigung. Hat damals gut geklappt. 4 mal haben wir "ihn" gefangen und danach war Schluß!!

Wie soll das denn gehen?
    Eine Fangschaltung ist nix anderes, als das in der Vermittlungsstelle alle Anrufer aufgezeichnet werden. Mit Datum, Uhrzeit und Nummer des Anrufers. Eventuell auch Dauer des Anrufes etc.
    Am Monatsende bekommt man einen Ausdruck, in dem die ganzen Daten stehen. Ist da die gesuchte Nummer oft genug dabei, ist der dran.
    Man muß den also nicht aktiv "Fangen". Es wird einfach jeder gefangen, der Anruft.
    Also ich halte die Story von Dir nicht wirklich für glaubwürdig.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moment, im "Anrufer Menü" der T-Concept Serie (zumindest in der 52x-ern) gibt es einen eigenen Menünpt "Fangen".

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!