Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Ich bekomme auch regelmäßig anrufe von einem Rentner aus ... der jeden Montag gegen 17 Uhr bei mir anruft. Das Gespräch geht immer folgendermaßen:

Ich: (Melde mich mit Namen)
    Er: Hallo, wer ist da?
    Ich: (Mein Name)
    Er: Ohh, da hab ich mich wohl verwählt.

Ich kann damit leben, aber wie gesagt, jeden Monat 17:00 Uhr, da kann man ne Uhr nach stellen.

• Frag ihn doch mal ob er dir die Heimleiterin gibt, dann sagst du ihr, dass der Herr wohl ein wenig verwirrt ist :rolleyes:

Das eröffnet in meiner Fantasie gerade ungeahnte Möglichkeiten, diesen Rentner darauf hinzuweisen, dass er sich verwählt ;) mhhh :p

• Rentner ruft an

Das mit einer älteren Person hatte ich auch schon mal. Es stellte sich heraus das die Anruferin ihren Sohn mittels Kurzwahltaste anrufen wollte. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle ihrem Sohn mal sagen, das da was nicht stimme. Anschliessen habe ich nichts mehr gehört. Scheint, als ob da was bei der Programmierung der Kurzwahl falsch gelaufen ist bzw. die Bedienung nicht ganz klar war.
    Es könnte sein, dass es bei dir das selbe ist. Frag ihn doch nächsten Montag mal wen er anrufen möchte und wie er das macht.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• maxandmoritz
    ich weiß nicht ob das man noch als nett bezeichnen kann wenn man jeden Montag mit einem Anruf belästigt wird.Mir würde das schwer auf den Pinsel gehen und würde versuchen den jenigen zur Rede zu stellen.
    Hoffe mal das mir so etwas erspart bleibt da ich Freunde habe denen ähnliches passiert ist und die dann absolut am Ende waren.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Re: Rentner ruft an

Zitat

Original geschrieben von philet
    Das mit einer älteren Person hatte ich auch schon mal. Es stellte sich heraus das die Anruferin ihren Sohn mittels Kurzwahltaste anrufen wollte. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle ihrem Sohn mal sagen, das da was nicht stimme. Anschliessen habe ich nichts mehr gehört. Scheint, als ob da was bei der Programmierung der Kurzwahl falsch gelaufen ist bzw. die Bedienung nicht ganz klar war.
    Es könnte sein, dass es bei dir das selbe ist. Frag ihn doch nächsten Montag mal wen er anrufen möchte und wie er das macht.

Gruss
    Philipp

Das hab ich schon mehrmals versucht, aber der ist immer so perplex, das nicht sein Sohn (oder wer auch immer) rangeht, das er nur sagt er hat sich verwählt und wieder auflegt...
    Die Nummer hab ich, vielleicht rufe ich mal zurück.

• @ harrys33
    Gerade bei älteren Personen sollte etwas mehr Verständniss da sein. Evtl. sind sie mit der Technik überfordert bzw. verwirrt sind. Da denke ich die Idee mit der Heimleiterin bzw. Verwandten besser.

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Kann ja auch einfach ein Zahlendreher sein.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• maxandmoritz

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...oder gibt es bekannte mit ausländischen Prepaidkarten bzw. Verträgen???

Nein, auch wenn, dann ist es ja trotzdem seltsam, 2 Minuten hintereinander aus zwei Ländern angerufen zu werden.

Und wie gesagt, wenn ich öfter "gefangen" hätte, dann wären es vielleicht noch mehr Nummern .

Irgendjemand meinte, ich sei aus versehen in einen Fax- oder Voicemail-Verteiler gekommen. Aber dann ist es trotzdem seltsam, dass es auf zwei Telefonen passiert, die unabhänig voneinander sind.

Heul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!