Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Lass dir doch einfach ne neue Nummer geben? Ich weiß ist blöd, aber immer noch besser als das zu ertragen.

Vielleicht Zufall? Das mit den verschiedenen Nummern ist schon komisch. Wieso "fängst" du nicht wieder ne Nummer und erstattest Anzeige? Dann muss die Polizei doch ermitteln.

btw, passt doch irgendwie ins Geplauder der Thread, oder?

• Ich könnte mir vorstellen, das es jemand aus deinem Bekanntenkreis ist, schließlich wird nicht nur am Festnetzanschluß Terror gemacht sondern auch am Handy. Ziemlich ungewöhnlich.

Ob eine Nummeränderung was bringt sei mal dahingestellt. Wenn das o. g. zutrifft ist es auch mit neuer Nummer nur eine Frage der Zeit. Zumindest könntest du es etwas eingrenzen.

Habe mal hier im Forum nach Telefonterror gesucht. Es gibt jede Menge "Leidensgenossen". Meistens hören solche Anrufe nach ein paar Wochen wieder auf. Schau mal hier:

Hilfe ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bekanntenkreis fällt aus

Nein, Bekanntenkreis fällt als Verdächtiger aus.
    Dagegen sprechen auch die beiden internationalen Nummern.

Es bringt glaub ich nicht wirklich was, Anzeige zu erstatten, wenn beide Nummern a) aus dem Ausland stammen und b) "keinen Anschluss" haben.

Ich habe so im Gefühl, dass es irgendein fieser Systemfehler ist.
    Aber warum dann auf beiden Telefonen?
    :(

• Dein Thread wurde zu einem schon bestehenden Thread dazugelegt bzw. wurden beide Threads (da selbe Thema) zusammengeführt. Hat doch Sebastian geschrieben. Schau mal eine Seite vorher. Da steht deine Frage. ;)

Zitat

Original geschrieben von brittschnitt
    Aber warum dann auf beiden Telefonen?

Das ist ja das komische, hast du mal beide Telefonnummern irgendwo im Internet veröffentlicht ?

• die Handy-Nummer = ja
    die Festnetznummer = nein.

Aber wer die Festnetznummer hat, hat dann wegen AB auch die Handynummer.

ABER NICHT UMGEKEHRT.

Die Festnetznummer steht zwar nicht im Telefonbuch, aber sie ist auch nicht bei der Telekom gesperrt oder super-geheim.

Ich kann auch die Anfänge des Terrors nicht mit irgendeiner Aktion / irgendeinem Geschehnis etc. zusammen bringen.

• Hi,
    ich hatte (habe?) das selbe prob.. bei mir klingelte auch dauernd das Handy.. wenn ich abgehoben habe wurde aber nichts gesagt... naja dachte mir nichts dabei und hab immer schön das handy an gelassen damit der gegeünber zahlen muss...naja nach ca. 2 monaten habe ich O2 angemailt wegen einer Fangschaltung.. die haben mir dann mitgeteilt, dass sowas ca. 50€ kostet. Das war mir dann doch zuviel also habe ich es gehen lassen... Es brachte kein lautes pfeifen, schreien oder sonst was...
    Dann hab ich einfach immer diverse sachen aufm pc laufen lassen und das handy hingehalten... einfach so psycho-gelaber oder ältere reden von politikern etc. :D
    Das hat sie/ihn scheinbar schon irritiert und seitdem krieg ich nur noch ganz selten solche anrufen

cu

• ja, habe ich dann auch immer mal wieder gemacht, habe mir den Spaß gemacht, immer ganz schnell abzuheben oder reingeschrien oder Freunde reinlabern lassen.

Aber das macht dann auch nur halb so viel Spaß, wenn man den Verdacht hat, auf der anderen Seite ist sowieso nur ein Rechner oder so.

Auf dem Handy finde ich es nicht ganz so schlimm.

Aber Festnetz ist echt nervig. Vor allem auch, wenn dann der AB irgendwann voll ist (mit Besetztzeichen) oder ich das Telefon nachts immer ausschalten muss.

• Hi,
    habe auch seit Jahren solch blöde anrufe (hab hier auch schonmal im Festnetz davon geschrieben).
    Zufällig konnte ich mit meinem PC mit ISDN Karte mal die Nummer sehen und hab recherchiert. War ne Nummer aus London.
    Dann wochenlanger Mailverkehr mit British Telecom - die konnten dann aber nicht helfen - keine Ahnung ob inzwischen in UK auch die Inverssuche möglich ist, damals war nichts zu machen - Teilnehmer unbekannt.

Hatte jetzt lange Ruhe aber mitte August gings wieder los (und ich hab inzwischen auch noch ne Weiterleitung vom Festnetz auf´s Handy, man wird das teuer wenns wirklich wieder mit regelmäßigen Anrufen eines unbekannten Computers aus UK weitergeht...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!