Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Die Idee mit der Trillerpfeife kann böse nach hinten losgehen, wenn der Anrufer dadurch einen Gehörschaden erleidet. Dann könnte es auch für dich Ärger geben.

Den Richter möchte ich sehen, der jemanden wegen einem Trillerangriff verknackt....könnte doch auch eine Rückkopplung gewesen sein (Sagem :D )

• Das mit der Trillerpfeife funzt übrigens nur bei Analog-Telefontechnik, über den digitalen Mobilfunk werden derartige Lautstärkepegel auf normalniveau übertragen.

Mit der Trillerpfeife wirst du dich also nur blamieren, da auf der anderen Seite nichts als ein peinlicher Ton zu hören sein wird - zumindest bestätigen das meine Tests mit Siemens Handys.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Die Idee mit der Trillerpfeife kann böse nach hinten losgehen, wenn der Anrufer dadurch einen Gehörschaden erleidet.

Imho stammt die Trillerpfeifengeschichte aus der Zeit der Analogtelefonie. Heute wird soviel A/D-D/A gewandelt und pegelbegrenzt, daß dadurch weder Schaden noch große "Wirkung" erzielt werden.
    cu Ford

[EDIT]
    Late. Again.
    In der Vorschau war eben noch nichts von HKs Posting zu sehen. :cool:
    cu FordP(apagei) :D

Meinten Sie: Standard

• Das Handy könnte in die FSE ins Auto gepackt werden und dann die autom. Rufannahme einschalten. Er wird kaum etwas hören, produziert aber Kosten.
    Alternativ eine Rufumleitung auf die Mailbox mit einer passenden Ansage.
    Die Benachrichtigungsoption oder Anrufliste in der MB könnte als Zähler dienen.

Läßt sich das Handy als Modem am PC einrichten? Und dann ein Fax- oder Termnalprogramm, dass alle Anrufe mit einem nervigen Pipeton annimmt.

Irgendwann sollte dem Anrufer schon die Lust vergehen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich halte die Sache mit der Weiterleitung zur Polizei dennoch nicht für die schlechteste Lösung:

1. Wer wirklich einen Notfall hat, ruft die 110 und wird somit durch die RU zur ÖRTLICHEN Dienststelle überhaupt nicht beeinträchtigt.

2. Auch wenn der, der die Rufe umleitet, sich wirklich rechtfertigen müßte - das wirkliche Problem hat der "Telefon-Terrorist". Der muß erstmal erklären, wie es geschehen kann, daß er weitergeleitet wurde.

Ich als Anrufopfer würde ihn analog per SMS vorwarnen, daß seine Anrufe künftig bei der Polizei landen und er mit einer Anzeige von mir rechnen muß, falls ich deswegen Probleme bekäme.

• Hallo.

Wenn Du schon die Nummer von Deinem Anrufer hast und er das gleiche Netz hat wie Du, würde ich einfach eine Rufumleitung auf seine mailbox machen.
    Dann kann er sich selbst vollquatschen :cool:

Am Besten "Rufumleitung bei Besetzt" und dann kannst Du ihn bequem mit der roten Taste auf seine mailbox verbannen.

Grüße SpeedTriple

• Das würde ich nur machen, wenn der Anrufer im gleichen Netz ist. Oder die Kosten zu einer Mailbox in einem anderen Netz spielen keine Rolle.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das würde ich nur machen, wenn der Anrufer im gleichen Netz ist. Oder die kosten zu einer Mailbox in einem anderen Netz spielen keine Rolle.

Bd,C

Sorry. Natürlich hast Du recht. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Grüße SpeedTriple

• Telefonterror

Seit etwa 14 Tagen werde ich sowohl auf meinem Festnetz (nicht im Internet oder Tel.buch veröffentlicht) als auch auf meinem Handy terrorisiert.
    Handy und Festnetz sind zwei unterschiedliche Provider.
    Die Anrufe haben immer unterdrückte Nummern.
    Meistens spät nachts, auf dem Handy aber auch schon zu anderen Zeiten. Die Zeiten variieren, ebenso die Klingeldauer.
    Meistens treten diese Anrufe gehäuft auf, z.b. auf dem Handy innerhalb von 20 Minuten etwa 50 mal.
    Wenn ich ans Festnetz gehe, ist ein Besetztzeichen zu hören, am Handy steht eine Verbindung, jedoch kann ich am anderen Ende nichts hören. Diese Verbindung steht dann auch unterschiedlich lange.

Ich habe eine Fangschaltung auf meinem Festnetz durchgeführt und 2 mal Anrufe "gefangen".
    Diese waren im Abstand von 2 Minuten.
    Der Auszug der Telekom zeigte mir beim ersten eine Nummer aus Frankreich an (bei Anruf "kein Anschluss unter dieser Nummer", der Anruf zwei Minuten später kam aus Großbritannien (0044 - 002).

Hätte ich geahnt, dass diese Anrufe von verschiedenen Nummern stammen, hätte ich natürlich mehrere Anrufe versucht zu "fangen".

Der Telefonterror geht auf meinem Festnetz und Handy weiter.

Was kann ich tun? Wer hat sowas schon mal gehört?
    Die Nummern zu ändern ist für mich die letzte verbleibende Lösung.

• Übel.

Ich hab das mal von einer Bekannten gehört.
    Eigene Wohnung, Freund studierte in einer anderen Stadt, nachts allein.
    Dann der Telefonterror, immer wieder ruft ein Mann an und stönt ins Telefon, manchmal andere Geräusche, manchmal gar nichts.
    Irgendwelche Kommunikationsversuche schlagen fehl.
    Sie sitzt immer ganz allein in ihrer Wohnung, gestresst vom Arbeitstag, kann aber nie ganz entspannen, weil sie quasi nur darauf wartet, dass wieder das Telefon klingelt.
    Was tun?
    Einfach klingeln lassen geht nicht, könnte wichtig sein...
    Dann mal in einer Nacht mehrmals, dann wieder 2 Wochen nichts, dann klingelt es wieder...
    Sie weiß ja auch nicht, ob dieses "notgeile", kranke Typ in der nächsten Telefonzelle steht oder schon vor der Wohnungstür oder unterm Balkon.

Echt heftige Sache, sie war kurz vor'm Durchdrehen.
    Das ist der reine Psychoterror.

Sie konnte nichts machen, irgendwann hörten die Terrortelefonate auf.

P.S.: Jetzt ist sie glücklich verheiratet. ;)

Ach ja, zu deinem Fall:
    Es kann ja schlecht zufällig sein, dass gerade Festnetz und Handy terrorisiert werden. Die Nummern aus FR und GB versteh ich nicht.
    Vielleicht gibt's ja im Internet neuerdings Dienste die Telefonterror ausführen.
    Wär ne kranke Vorstellung, aber was gibt es nicht alles.

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!