Telefonterror / Hilfe, ich werde die ganze Zeit angerufen!

• hi nochmal

hm bei soviel auswahl weiß ich ja shcon garnichtmehr was ich alles machen soll.

hab inzwischen mein handy auf lautlos:-))

vielen dank an alle
    und wer nochwas weiß....:-))

mfg

daniel

• Droh ihm doch einfach per SMS/Anruf, sag/schreib ihm, dass du kein Spaß verstehst und du ihn entweder Anzeigen wirst oder gleich zur Polizei weiterstellst.
    Alles kein Problem ;)
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    [...]ich muss schon sagen also des mit der trillerpfeife gefällt mir bis jetzt am besten.....allein die vorstellung wie gut des den ohren tut [...]

Besteht natürlich die Gefahr, dass der Anrufer dann ebenfalls kontert. Ist daher m. E. keine Gute Idee!

Newbie-Reloaded :-)

• Funktioniert das eigentl. mit der Polizei? Sieht die dann auch nicht die Nummer dessen, der weiterleitet?
    Gruß,
    Sebi

• Hallo NOKIA-PROFI,

dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Ein ähnliches Problem, was vielleicht nicht ganz so extrem wie bei dir ist, hatte ich auch.

Leg doch einfach dein Hörer zur Seite und laß die Leute reden was das Zeug hält. Irgendwann merken der Anrufer auch, daß er Selbstgespräche führt. Nur leider merken die Leute es nicht sofort und reden noch lustig weiter.

Es gibt da sicherlich auch noch ein paar andere Methoden, die ich hier im Forum nicht posten darf.

Gruß
    Ralf

• Sagt mal gehts noch? Was ist wenn jemand wirklich einen Notfall hat und ruft bei der Polizei an und kommt wegen diesem Quatsch nicht durch?

Bitte überlegt Euch das nochmal :o

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Wie wäre es denn mit einer Rufumleitung zur örtlichen Polizeidienststelle? Das kostet Dich zwar ein paar cent, aber wenn Dein "Freund" ein, zwei mal dort gelandet ist, wird ihm die Freude sicher vergehen...

Kein guter Tipp!
    Die dortigen Beamten werden sich sicherlich freuen und an sich an denjenigen wenden, der diese Umleitung verursacht hat.

• Hi,

wenn das einer bei mir machen würde, würde ich eine Fangschaltung beantragen. Das kostet zwar einiges aber der lästige Anrufer ist gleich mal geschlaucht. Und dann Anzeige wegen Telefonterror stellen.

cu Dirk

• Die Idee mit der Trillerpfeife kann böse nach hinten losgehen, wenn der Anrufer dadurch einen Gehörschaden erleidet. Dann könnte es auch für dich Ärger geben.
    Sage ihm wenn er anruft (oder rufe ihn an), dass bei einer Fortsetzung der Anrufe eine Anzeige folgt.
    Das ist imho die einzige vernünftige Lösung.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!