iPhone 5 - "LTE-Freeze" (Touchscreenprobleme)

  • moinmoin! bewege mich im D1-Netz der deutschen Telekom mit meinem iPhone 5 und habe desöfteren Touchscreenprobleme, heisst: der Screen friert quasi mittendrin einfach ein - hab' jetzt mal LTE de-aktiviert und seitdem keinerlei Probleme mehr. Hinzu kommt, dass Ich oft bei der Annahme eines anrufs ganz schlechten Empfang hatte, bzw. die Gegenseite mich kaum verstanden hatte ... auch das is besser geworden seitdem Ich das LTE de-aktiviert habe ... hab das 2. 5er (1. wurde getauscht via AppleCare) - Problematik bei beiden Geräten dieselbe ...


    Kennt das ausser Mir noch Jemand..!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Ja, ich kenne das Problem auch. Bei mir tritt das Problem insbesondere dann auf, wenn ich im LTE-Netz eingebucht bin, der Empfang aber sehr schwach ist. Ich hatte zunächst auf einen Software-Bug getippt und OS 6.1 Beta 2 installiert. Diese hat ja unter anderem auch eine andere Modem-Firmware und neue Netzbetreiber-Einstellungen für die Telekom. Das hat aber nichts geholfen. Da ich in anderen Foren gelesen habe, dass ein Geräte-Tausch zumeist das Problem gelöst hat, habe ich diesen heute mal durchgeführt. Ich bin gespannt, ob es jetzt besser wird.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Kurzes Status-Update zum Erfolg meines Gerätetauschs:


    Scheint geholfen zu haben. Ich habe bei mir im Büro ein sehr schwaches LTE-Netz und habe das Problem mit dem LTE-Freeze daher hier sehr häufig gehabt. Nun habe ich mit dem Austauschgerät immer wieder während des Tages herumprobiert und der Touchscreen hat nicht einmal Probleme gemacht. Vielleicht ist es also tatsächlich ein Hardware-Problem.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Danke für Dein Feedback! Ich hab' ja erst einen Austausch (AppleCare) hinter mir - dann muss Ich da wohl nochmal durch. geht ja immer fix innerhalb 24/48Std. aber trotzdem ärgerlich ... naja. Hoffe mal das erledigt sich dann auch bei mir :)

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Ja, ich kann nur dazu raten, noch einmal einen Austausch vorzunehmen. Der Fehler ist bei mir nach wie vor nicht mehr aufgetreten.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ist bei mir heute auch erstmals aufgetreten, werde vorerst nicht tauschen da das meiner Meinung nach ein Softwareproblem ist!

  • Nach einer Woche Betrieb des Austauschgerätes kann ich nur noch einmal bekräftigen, dass bei mir der Austausch geholfen hat und der Fehler, der vorher ständig auftrag nun vollständig erledigt ist. Auch wenn nicht auszuschließen ist, dass irgendeine Inkompatibilität der Hardware vorliegt, die nur in bestimmten Produktionschargen vorkommt und die durch ein zukünftiges Softwareupdate behoben werden kann, bleibt festzustellen, dass es doch eindeutig ein gerätebezogenes Problem sein muss.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ich hatte das Freeze Problem im LTE Netz bislang nur beim Aufladen.


    Die Telekom hat einen LTE Fix zur Verfügung gestellt (kriegt man scheinbar NUR durch einen Anruf bei der Hotline).


    Mit dem Fix ist es übrigens auch möglich wenn man im LTE Netz eingebucht ist und telefoniert dass Daten abgerufen werden können!


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!