Wie LTE Fix? Einfach anrufen und dann bekomme ich die Betreibereinstellungen?
iPhone 5 - "LTE-Freeze" (Touchscreenprobleme)
-
-
-
So ist es!
-
Ist dieses Problem denn auch behoben?
Wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte, dass 4 Striche Edge hat - dann ist das telefonieren kaum möglich, das Gespräch hat Aussetzer.
Hatte da nun ein anderes Betreberlogo installiert - und damit ist der LTE-Schalter weg -> man hat nun einen 3G-Schalter.
Wenn man nun 3G ausschaltet, ist das Telefonieren top.Problem war hier wohl, dass das iPhone5 während des Telefonierens versucht, von Edge (z.B 4Striche) nach 3G (1 Strich) zu wechseln. Dabei kommt es dann zu Verbindungs-Aussetzern.
Wurde dies auch beseitigt?? -
Zitat
Original geschrieben von Crisu
Hatte da nun ein anderes Betreberlogo installiert - und damit ist der LTE-Schalter weg -> man hat nun einen 3G-Schalter.
Wenn man nun 3G ausschaltet, ist das Telefonieren top.Hallo, dieses alternative Betreiberlogo (Telekom) suche ich seit Wochen verzweifelt, denn ich möchte auch wieder den 3G Schalter haben um endlich wieder störungsfrei telefonieren zu können.
-
Crisu
Hallo!
Eine Anleitung und Betreiberlogo gibt es hier.
http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/
Falls es Schwierigkeiten gibt, gerne PN an mich.
-
Hallo Leute,
ich habe mir letzten Freitag ein iPhone 5 von der Telekom geholt. Leider habe ich von Beginn an dieses Freeze Problem.
Wie sind Eure Gerätetausche von der Telekom abgewickelt worden? Ich hätte wenn dann gerne ein neues Gerät und keines an dem schon herumgewerkelt wurde. In den Geräten ist ja viel verklebt und ich kenne es schon von meinem Laptop, dass unqualifizierte Techniker ständig Fehler bei Reparaturen machen. Beim einem Refurbished Gerät hingegen weiß man zudem nie, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Kurzum, ich möchte ein neues Gerät. Und wie ich im § 439 BGB lese hat man da als Käufer auch ein Recht drauf. Daher meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit einem Gerätetausch bei der Telekom?
-
Hallo zusammen,
dieses Thema muss ich doch glatt mal ausgraben.
Nachdem mir kürzlich gewahr wurde, dass mein Telekom-Handytarif auch die Nutzung von LTE beinhaltet, hab ich das doch glatt mal aktiviert auf meinem iPhone 5. :cool: Nun ist es so, dass der Bildschirm teilweise 'hängt', nicht auf Eingaben reagiert usw. - also übliche Symptomatik des "LTE Freeze", nehme ich mal an. Wird LTE deaktiviert, ist alles wieder normal.Installiert ist iOS 7.0.4.
Lohnt sich ein Gerätetausch im Rahmen des ACPP, oder ist das eine Softwaresache, ob nun seitens der Telekom oder im iOS, so dass auch ein Tauschgerät keine Besserung bringen würde?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Ich würde auf jeden Fall tauschen. Bei mir hatte sich das Problem damals nach einem Tausch erledigt. Und es ist ja auch offenbar kein Massenproblem mehr, insofern dürfte es nicht an der Software liegen.
-
Gerade mit dem sehr kompetenten Support telefoniert - man empfahl mir zunächst mal einen Reset des Gerätes, und zwar in Stufe: Zunächst nur die Netzwerkeinstellungen, dann ggf. noch einen Komplettreset. Könnte nach 16 Monaten Nutzung vielleicht auch ohnehin mal indiziert sein.
EDIT:
Reset der Netzbetreibereinstellung hat nichts gebracht. Verfolgen wir den Fall mal weiter. -
Gestern Abend das iPhone noch einmal komplett zurückgesetzt und vom Backup wiederhergestellt. -> Phänomen noch vorhanden.
Von der Telekom noch einmal per SMS eine Netzpriorisierung schicken lassen. -> Phänomen noch vorhanden.Kann es eventuell noch an der SIM-Karte liegen? Dann würde ich diese auch noch einmal tauschen, bevor ich das iPhone durchtauschen lasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!