Blinken bei Texteingabe

• Wenn man einen Text eingibt blinkt ja immer hinter dem letzten Letter so ein Strich: |

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass man das irgendwie umstellen kann und dann nicht dieser | erscheint, sondern der ganze letzte Letter blinkt.

Weiß noch einer wie das geht?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Der Strich heißt uebrigens Cursor;) Dass der ganze letzte Buchstabe blinkt, habe ich noch nie gesehen, sicher dass das geht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Cursor, genau das Wort war mir nicht eingefallen!

Ja, das muss eigentlich gehen, ich hatte das mal irgendwann kurz eingestellt (vor etlichen Jahren :D).

Bei Amerikanischen PCs sieht man das fast durchweg bin ich der Meinung (oder lieg ich da falsch?)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• meinst du eventuell den einfügen-modus? das geht in manchen programmen. generell umstellen geht unter windows nicht.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    meinst du eventuell den einfügen-modus? das geht in manchen programmen. generell umstellen geht unter windows nicht.

Was ist denn ein einfügen-modus? :confused:

Wenn jemand Alias (diese Agentenserie) kennt: beim "Intro" wenn das Wort ALIAS langsam geschrieben wird ist das mit dem blinkenden Letter zu sehen! Und das hab ich auch schon in zig Serien gesehn (meist amerikanische).

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was ist denn ein einfügen-modus? :confused:

wenn man auf 'Einfg' drück schaltet man den um. Geht eigentlich überall - nur diesen block-cursor habe ich auf die schnelle nur im Visual Studio gefunden. Zu den dos-zeiten war das irgendwie gebräuchlicher.

!ND - E71

• Den blinkenden Cursor gibt es in etlichen Programmen - mir fällt sofort UltraEdit ein, dieses Forum, Outlook Express etc. - wie soll man denn sonst auch sehen wo man gerade ist?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Den blinkenden Cursor gibt es in etlichen Programmen - mir fällt sofort UltraEdit ein, dieses Forum, Outlook Express etc. - wie soll man denn sonst auch sehen wo man gerade ist?!

Ich wage mal zu behaupten das der cursor in allem was irgendwie unter windows läuft blinkt ;) ... nur block-förmig ist er nicht überall...

!ND - E71

• Guten Abend,

die ganze Sache befindet sich unter:

Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anzeige -> Cursoroptionen -> Breite

Gruss - 3dc

• Das kommt dann in etwa hin, nur das es eben nicht der letzte Buchstabe selbst ist der blinkt, aber so schlimm ist das nun auch nicht umbedingt.

Danke! :top:

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!