Blinken bei Texteingabe

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wie denn jetzt? Der ganze Buchstabe blinkt?!

Ja. mormalerweise sollte der ganze letzte Buchstabe blinken!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wenn jemand Alias (diese Agentenserie) kennt: beim "Intro" wenn das Wort ALIAS langsam geschrieben wird ist das mit dem blinkenden Letter zu sehen! Und das hab ich auch schon in zig Serien gesehn (meist amerikanische).

Ja, und in Serien sieht man auch, eletrische Blitze und Tunnelsysteme auf dem Monitor wenn man sich gerade ins Pentagon einhackt. Pleeease.
    Ich habe noch keinen amerikanischen Film gesehen, wo nicht irgendwie gedreht wurde, damit der PC "mehr nach PC aussieht" als er das in Wirklichkeit tut. ;)

• Das weiß ich auch!

Aber das mit dem blinkenden letzten Buchstaben gibt es wirklich, das weiß ich auch deswegen so genau, weil ich das vor langere zeit durch zufall mal eingestellt hatte!

Da blinkt halt nicht das | ding dahinter sondern es blinkt immer abwechseln zwischen so und so!

Das muss doch noch wer kennen außer mir. :rolleyes:

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Da blinkt halt nicht das | ding dahinter sondern es blinkt immer abwechseln zwischen so und so!

Das muss doch noch wer kennen außer mir. :rolleyes:

Das ist wie bereits geschrieben bei den meisten Texteditoren der Fall, wenn du vom Einf+gen-Modus in den Überschreib-Modus wechselnst (Einf.-Taste auf der Tastatur). Da im Überschreiben Modus das Zeichen auf dem der Cursor gerade steht gelöscht wird, ist es sogar sehr sinnvoll das so anzuzeigen. Aber manche Editoren machen es trotzdem nicht.
    Dann blinkt aber wie gesagt immer der Buchstabe auf dem sich der Cursor befindet, nicht zwangsläufig also der letze. Wenn man normal schreibt, würde sogar immer nur das leere Feld hinter dem letzten Buchstaben blinken.

Das bei der Eingabe nur der letzte Buchstabe blinkt, kenne ich allenfalls von ein paar C64-Spielen... *G*

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Das bei der Eingabe nur der letzte Buchstabe blinkt, kenne ich allenfalls von ein paar C64-Spielen... *G*

Meinst du nicht eher ein N64? :D

Stimmt da hab ich das auch schon gesehen.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!