Handy schickt selbsttätig SMS bei Wechsel d. Karte ?

• Hi,

hab 2 Handys hier und meine sowie die SIM Karte meiner Mutter.

Tausche manchmal die Karten weil ich noch nich weiß wer welches Handy behält, aber das is ne andre Sache ...

Jedenfalls jedes mal wenn eine Karte durch die andre getauscht wird, also ne neue drin ist, steht nach dem ersten Anschalten Bitte warten (sind übrigens 2 Samsung aber das Problem is glaub i nich Geräteabhängig) und dann die Meldung "SMS gesendet". Kurz darauf erscheint eine weitere Meldung "Ihre Tel.-Nr: ....." mit meiner Nummer. Also holt sich das Tel offenbar ohne zu fragen die Nr. vom Netz.

Was soll der Quatsch? Und vielmehr würde mich interessieren ob mich dieser Mi... jedesmal eine SMS kostet oder ob das wenigstens umsonst ist wenn ichs schon nicht verhindern kann.

Kennt das jemand? Taucht es auf der Rechnung als SMS auf? Wenn ja dann müßt ich aufhören mit der Tauscherei ...

• Oh sorry, ist T-D1.
    Gar nicht dran gedacht daß das nicht bei allen so sein muß :rolleyes:

Handys sind Samsung s300 und v200, hab es aber auch schon in einem alten Nokia gesehen 6xxx, das fragte allerdings

"SMS-Anwendung zulassen?" Das hab ich natürlich verneint un dann kam auch nix. Nur bei den Samsungs werd ich nich gefragt, also nu die Frage ob es dann wenigstens nix kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Ghostrider
    also nu die Frage ob es dann wenigstens nix kostet.

Ich kann dich beruhigen - das kostet nichts. Ist eine Serviceleistung von T-D1.

• Das ist bei den neuen SIM-Karten von T-Mobile irgendwie eingerichtet.
    Das passiert bei meinen neuen Karten immer nach dem Einschalten. Habe mal eine alte SIM gegen eine neue tauschen lassen und plötzlich passierte es bei dieser auch.
    Ist übrigens bei Xtra genauso wie bei Vertragskarten.
    Wahrscheinlich wollen sie einem die eigene Nummer ins Gedächtnis rufen, in der heutigen schnellebigen Zeit sind wir ja alle so vergeßlich
    :D

• Da wird es ja dann richtig interresant, was passiert, wenn man so eine Karte in ein altes Handy einlegt, das noch keine SMS Funktion hat.

Geht das wirklich über SMS (was der inweis "SMS gesendet" vermuten lässt, oder läuft das über GSM-Kommandos?

Könnte man so eine SMS auch Manuell erzeugen? wie sähe da der Text/Zielrufnummer aus?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• also der Wortlaut beim Nokia 6210 war glaub ich SIM-Anwendung zulassen?

Also vielleicht irgendein GSM-Kommando...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!