Probleme mit Einstellungen bei Fonic

  • Hallo,


    meine Freundin hat mein altes Iphone 4 bekommen und benutzt den Lidl Smart Tarif.
    Die Interneteinstellungen musste ich selber vornehmen, da mit der automatischen Konf. das nicht hingehauen hat.


    Wenn wir 3G anhaben, funktioniert alles, wenn wir es ausstellen, geht das Internet nicht mehr,obwohl Mobile Daten an sind( es erscheint dann óben immer der kleine Kreis)



    Kann mir jemand weiterhelfen, wie es kommt? Die Automatische Zustellung über Fonic direkt geht leider auch nicht...

  • Dein "Kreis" steht für GPRS
    Ein "E" für EDGE Enhanced Data Rates for GSM Evolution
    und ein "3G" für 3G/UMTS/HSDPA UMTS HSDPA

  • Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wieso das "E" nie angezeigt wird, wenn 3G ausgestellt ist. Bei meinem Iphone 5 habe ich immer "E", wenn ich 3G ausgestellt habe.
    Oder gibt Fonic nur zur Möglichkeit gaaaaaaaaaanz langsam oder 3G ;-)

  • Die Telekom hat im gesamten Netz flächendeckend Edge, O2 nicht. Es kann also durchaus sein, dass du wirklich nur die Wahl zwischen UMTS und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!