Ob nun Betrug oder nicht - es ist am Ende des Tages doch ganz einfach: Ein Laden, der den Einkauf von Waren mit dem Geld der späteren Abnehmer derselben vorfinanzieren muß, IST UNSERIÖS! Wenn ich ein solches Geschäft habe, dann muß ich zumindest einen solchen finanziellen Background haben, um die einzukaufenden Waren zunächst selbst finanziert zu bekommen. Ganz davon abgesehen, daß ein seriöser Händler, wenn er bei seriösen Quellen einkauft, normalerweise ja seine Ware auf Rechnung bekommt.
Diese Diskussion von wegen "Händler will erstmal Geld sehen, bevor er Ware ordert", hatten wir doch vor einiger Zeit mit unserem speziellen Freund "mediagigant" und seinem P800-Offering schon einmal. Diese Sache hier ist im Grunde genommen genau dasselbe. Wenn dieser Laden hier tatsächlich Geräte zu diesen Preisen bekommen könnte (das gilt insbes. für das 8910i), dann hätte er doch absolut keine Probleme, diese Geräte in faktisch jeder denkbaren Stückzahl und durchaus auch für ein paar Mark mehr loszuwerden.
Ob der Laden die Teile nun tatsächlich zu diesem Preis verkaufen kann oder nicht, will ich jetzt mal dahingestellt sein lassen. Fakt ist einfach, daß ich in einem Laden, der sogar offen zugibt, daß er zunächst mal meine Kohle braucht, um die Ware zu beschaffen, nie und nimmer nicht irgend etwas kaufen würde. Stellt sich z.B. auch die Frage, welche finanziellen Mittel so jemand für so Sachen wie Service, Retourware usw. bereitliegen hat.
Nee - wenn ich Spiel, Spass und Spannung beim Ausgeben meines Geldes haben will, kaufe ich Ü-Eier. Oder ich verbrenne es am Lagerfeuer zusammen mit Kumpels - das garantiert auch eine Menge Spaß... ![]()