Verkaufen 8910i und 7250 per Vorkasse

• Ob nun Betrug oder nicht - es ist am Ende des Tages doch ganz einfach: Ein Laden, der den Einkauf von Waren mit dem Geld der späteren Abnehmer derselben vorfinanzieren muß, IST UNSERIÖS! Wenn ich ein solches Geschäft habe, dann muß ich zumindest einen solchen finanziellen Background haben, um die einzukaufenden Waren zunächst selbst finanziert zu bekommen. Ganz davon abgesehen, daß ein seriöser Händler, wenn er bei seriösen Quellen einkauft, normalerweise ja seine Ware auf Rechnung bekommt.

Diese Diskussion von wegen "Händler will erstmal Geld sehen, bevor er Ware ordert", hatten wir doch vor einiger Zeit mit unserem speziellen Freund "mediagigant" und seinem P800-Offering schon einmal. Diese Sache hier ist im Grunde genommen genau dasselbe. Wenn dieser Laden hier tatsächlich Geräte zu diesen Preisen bekommen könnte (das gilt insbes. für das 8910i), dann hätte er doch absolut keine Probleme, diese Geräte in faktisch jeder denkbaren Stückzahl und durchaus auch für ein paar Mark mehr loszuwerden.

Ob der Laden die Teile nun tatsächlich zu diesem Preis verkaufen kann oder nicht, will ich jetzt mal dahingestellt sein lassen. Fakt ist einfach, daß ich in einem Laden, der sogar offen zugibt, daß er zunächst mal meine Kohle braucht, um die Ware zu beschaffen, nie und nimmer nicht irgend etwas kaufen würde. Stellt sich z.B. auch die Frage, welche finanziellen Mittel so jemand für so Sachen wie Service, Retourware usw. bereitliegen hat.

Nee - wenn ich Spiel, Spass und Spannung beim Ausgeben meines Geldes haben will, kaufe ich Ü-Eier. Oder ich verbrenne es am Lagerfeuer zusammen mit Kumpels - das garantiert auch eine Menge Spaß... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007:

Zitat

durchaus auch für ein paar Mark mehr loszuwerden.

Sollten es jetzt nicht mittlerweile Euro sein ? :D

• hey leutz,
    ich wollte mal bei denen ein t68i kaufen für 130euro glaub ich in weiss auch.Nur die meinten es ist neu mit 12monaten garantie!was ist das?!naja dann haben die sich auf einmal nicht gemeldet und es wars chluss.naja egal habe mir von handy-sascha.de ein 3650 für 320 gekauft und bin sehr zufrieden und hab das handy wenigstens!

created by SlimShady

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wer da was bestellt, kann seine Kohle genauso gut auch mir überweisen. Bringt im Resultat genau dasselbe. Wobei - stimmt nicht ganz. In diesem Falle wisst Ihr dann zumindest, wen genau Ihr glücklich gemacht habt. :top: :D

Bankverb. gibts per PN... ;)

Es hätte noch den Vorteil, daß wir dann wahrscheinlich mal wieder nen Testbericht mehr zu nem neueren Handy von dir lesen könnten.:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mal ne Frage an die Mods: Warum ist dieser an Dreistigkeit & Dämlichkeit nicht mehr zu überbietender Betrüger nicht schon längst gesperrt und sein Posting gelöscht, bevor hier Schaden entsteht?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mal ne Frage an die Mods: Warum ist dieser an Dreistigkeit & Dämlichkeit nicht mehr zu überbietender Betrüger nicht schon längst gesperrt und sein Posting gelöscht, bevor hier Schaden entsteht?

Immer langsam mit den jungen (alten? :D ) Pferden! ;)
    Warum sollten wir einen User sperren, der nicht gegen die NB oder die Regeln verstoßen hat? Wo ist der Beweis, daß er ein "Betrüger" ist?
    Wir wollen mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
    Es kann sich doch jeder eigenes Bild machen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sehr einfach: Weil man ihm letztlich zumindest Stand heute nicht nachweisen kann, daß er wirklich ein Betrüger ist. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, daß man ihm Geld überweist und man sein Handy bekommt.

Und was seriös ist und was nicht, ist sicher ein Stückweit auch Auslegungssache.

Wie auch immer - wer nach diesem Thread dort was bestellt, ist selber Schuld. Wenn er sein Geld verliert, dann muß ich ehrlich sagen, hätte er es nicht anders verdient. Dummheit muß bestraft werden. Und wenn er ein Gerät bekommt - umso besser.

So, und jetzt warte ich darauf, daß sich in ein paar Tagen ein Newbie meldet und sagt, er habe bestellt und alles sei problemlos gelaufen... :D:D

edit: Logischerweise zu langsam. Was auch sonst... :rolleyes: :D

• Hmmm, ob es das Finanzamt wohl interessiert, was der gute Herr Vietz da treibt.
    So langsam kommt nämlich die Vermutung auf, dass es nicht mal ein angemeldetes Gewerbe ist.
    Denn bei der Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik hat´s bestimmt nicht zum Gewerbeantrag gereicht :D

• Warum? Da muß man doch keinen zusammenhängenden Satz formulieren... :D

• Hohoho!
    Schaltet mal einen Gang runter, was das Kritisieren der Rechtschreibung angeht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!