Gibt es eine derartige Partei/Gruppierung?

• Ein etwas ungewöhnlicheres Thema, ich weiß. Aber aufgrund einer Diskussion in einem anderen Forum, die ich mitverfolgt habe, hat sich mir diese Frage aufgedrängt:

Ich habe den Eindruck, vieles hier in diesem Land läuft nicht ganz richtig. Sei es Lobbyismus in der Politik, Hartz IV Empfänger, die sich öffentlich hinstellen und sagen, sie wollen nicht arbeiten und nutzen das System aus, oder das sinnlose Geldverbrennen mithilfe des ESM. Meiner Meinung nach werden wir systematisch verblödet, und das in vielen Punkten (Programm z. B. bei RTL, große Zeitungen schreiben viel Mist, unsere Währung ist nichts mehr wert, zweifelhafte Inhaltsstoffe in vielen Lebensmitteln, etc.)
    Irgendwie will mir nicht so recht in den Kopf, daß es keine Gruppierung/Partei/Gemeinschaft geben soll, die wirklich versucht, etwas dagegen zu tun. Zumindest kenne ich keine.
    Nehmen wir mal das Thema Sozialschmarotzer. Ich möchte hier ausdrücklich keine politische Diskussion lostreten, aber es gibt genug Gruppierungen (von denen ich mich ausdrücklich distanziere), die z. B. fremdenfeindlich, anarchistisch, oder irgendwie anders bekloppt geprägt sind.
    Gibt es nicht auch eine Gruppierung, die der Meinung ist, daß sich hier in diesem Land radikal etwas ändern muß in Bezug auf meine genannten Beispiele? Die vielleicht auch in Frage stellt, ob unsere Staatsform die Richtige ist?

Vielen Dank für Euren Input, meine google-Suche brachte keinen Erfolg mangels sinnvoller Suchbegriffe.
    PS: Ich hoffe, hier wird nicht gleich geschlossen und es kann eine vernünftige Diskussion stattfinden.

• http://www.wahl-o-mat.de

Zudem gefällt mir dein Posting nicht. Inhaltlich insbesondere zum Thema Sozialschmarotzer..

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist alles Ansichtssache. Ich kann z.B. jeden verstehen der nicht bereit ist "nur" für ein Dach überm Kopf und einen vollen Magen 1/3 seines Lebens (8h/Tag) zu verschenken um arbeiten zu gehen. ;) Da muß schon sehr viel mehr rausspringen als das.

Skalven hatten seinerzeit auch nicht mehr oder weniger gehabt als das ;)

Und das ist ein grundsätzliches Problem das sich von oben herab ändern muß.
    [URL=http://winfuture.de/news,73084.html]Klick[/URL]
    Userbeitrag 1 Re:03 trifft es m.M.n. am besten.

Bei den Arabern nannte man die Preudodemokratisierung arabischer Frühling. Wird Zeit das in der westlichen Welt was ähnliches passiert ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Gibt es eine derartige Partei/Gruppierung?

Zitat

Original geschrieben von Shopmitarbeiter
    Nehmen wir mal das Thema Sozialschmarotzer.

Kennst Du Walulis sieht fern?
    http://www.youtube.com/watch?v=ikIrt0lJi8c&feature=plcp

oder das Lobbyisten Wiki?
    http://lobbypedia.de/index.php…_Ministerien_nach_Branche

vermutlich müssen die Leute mehr Medienkompetenz erwerben, neue Parteien braucht es wohl nicht, die überholen sich von allein.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das ist alles Ansichtssache. Ich kann z.B. jeden verstehen der nicht bereit ist "nur" für ein Dach überm Kopf und einen vollen Magen 1/3 seines Lebens (8h/Tag) zu verschenken um arbeiten zu gehen. ;) Da muß schon sehr viel mehr rausspringen als das.

Skalven hatten seinerzeit auch nicht mehr oder weniger gehabt als das ;)

Naja, 1/3 des Lebens sind es sicher nicht, wohl maximal 1/4-1/5. oder arbeitest du von Geburt bis zum Tod, an Feiertagen, im Urlaub, etc.?
    Imho hatten Sklaven auch nicht die Möglichkeit, ihren Beruf frei zu wählen. Und ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber ich werde bei der Arbeit nicht ausgepeitscht. :D

• Ich hoffe du verstehst das ich es absichtlich etwas überspitzt dargelegt habe. Jedoch ist Freiheit im eigentliche Sinne weit davon entfernt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    http://www.wahl-o-mat.de

Zudem gefällt mir dein Posting nicht. Inhaltlich insbesondere zum Thema Sozialschmarotzer..

Diesen Begriff habe ich bewußt gewählt. Mir fiel kein anderer, politisch korrekter, ein.
    Niemand hat etwas gegen eine staatliche Grundabsicherung, und meiner Meinung nach sind die Leistungen sogar zu niedrig. Mit dem Geld kann man nicht vernünftig und ehrlich am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
    Denn jeder kann unverschuldet in Not kommen. Weiterhin ist ALGII auch wichtig z. B. für alleinerziehende Mütter oder auch für kranke Menschen.
    Wenn man jedoch mal z. B. ein bißchen im Netz schaut, wie sich manche Menschen damit brüsten, die Sozialleistungen des Staates auszunutzen, wird mir schlecht.
    Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum ein Hartz IV Empfänger beim Arzt als Privatpatient bevorzugt wird, während die Leute, die durch ihre Steuergelder die Behandlung finanzieren, und sich vielleicht einen halben Tag Urlaub nehmen müssen oder ihre Mittagspause opfern müssen, länger warten müssen als "der Arbeitslose".
    Weiterhin habe ich kein Verständnis für die vielen Dinge, die in diesem Land schief laufen. Einige habe ich schon genannt, und es gibt noch viele mehr.
    Es gibt doch wie erwähnt genug Gesindel, das auf die Straße geht und gegen die bösen Ausländer demonstriert, ja sogar faschistische Parteien gibt es. Aber keiner, der die tatsächlichen Mißstände beseitigen will?
    Wegen jeder bedrohten kongolesischen Ameisenart, die wegen dem Bau einer neuen Brücke gefährdet ist, wird in Deutschland auf die Straße gegangen und am besten gleich drei Bürgerinitiativen gegründet. Nur die Dinge, die viel essentieller sind, dafür interessiert sich niemand.
    Da werden unzählige Milliarden für Staaten bereitgestellt, die in ihrer Geschichte bereits öfter Bankrott waren, als ich Finger an beiden Händen habe. Wenn Deutschland bankrott wäre, würden sich die restlichen EU-Staaten ja auch nicht darum prügeln, wer jetzt helfen darf (mir ist bekannt, daß das nicht 1:1 vergleichbar ist, da Deutschland nunmal die größte Volkswirtschaft der EU ist, der man nicht mal so eben im Vorbeigehen aus einer derartigen Situation helfen könnte).

• Zitat

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, warum ein Hartz IV Empfänger beim Arzt als Privatpatient bevorzugt wird

Das mit dem Privatpatient meinst du nicht wirklich ernst. Also die Ärzte die ich kannte hätten liebend gern auf deine "Privatpatienten" gut und gern verzichtet wenn Sie keinen Eid geschworen hätten. Auch bekommen Sie nur die notwendigste medizinische Grundversorgung und z. B. bei verschiedenen Therapien sind die Theraphieplätze erstmal für die tatsächlich PKV vorgesehen.

Wo in der Tat eine tatsächliche Ungerechtigkeit entsteht ist bei den Niedriglöhnern. Da geht jemand über Zeitarbeit den ganzen Monat für 800 Euro buckeln, und muss seine Zahnkrone mit 500 Euro die Kosten selber tragen während der Hartz4 Empfänger fast genausoviel vom Amt bekommt und auch noch seine medizinische Grundversorgung von der Kasse bezahlt bekommt.

Aber in meinen Augen ist nicht der Hartzi schuld, sondern unsere Politik die es nicht schafft Druck auf die Industrie auszuüben um Arbeit so zu entlohnen das man nicht neidisch aufschaut auf die die eigentlich die soziale Endstation in unserem Sozialsystem bedeuten.

Also wird das Feindbild Sozialschmarotzer geschaffen, da die Industrie keine höheren Löhne entrichten will und der Staat kann mit grosser Zustimmung Sozialleistungen zusammen kürzen, wenn die Bevölkerung so Ausnahmen wie Arno Dübel im TV vorgeführt bekommt. So wird zwischen Staat und Industrie versucht wieder genug Abstand zwischen Hartz4 und Arbeit zu bringen.

Wenn die Lobby nicht nachgibt, gibt halt der Hartzi nach weil der hat keine Lobby.

Zu deinen Milliarden bzgl. ESM ect. auch hier gilt wieder, wenn eine Nation wie unsere von der Industrie geführt wird statt von tatsächlichen Politikern kannst du keine rationalen Entscheidungen zu deinen Gunsten erwarten.

In Griechenland stecken zig Milliarden deutsches Kapital und Machteinfluss, das möchten die Banken und Industrie nicht verloren geben, also werden zig Milliarden Steuergelder reingepumpt. Kein deutscher wurde gefragt ob wir den Griechen helfen wollen, sondern es wurde undemokratisch über unsere Köpfe hinweg entschieden. Aber wenn das Projekt schief geht werden nicht die Banken oder Industrie die Zeche zahlen sondern der Steuerzahler.

Du schimpfst über die Sozialschmarotzer, die 350 Euro Stütze kassieren, siehst aber nicht von anderer Seite das die Banken sich Millionen Bonis in die Taschen trotz Milliarden Verluste in die Tasche stecken und dann noch dreist Hilfe im Rettungsschirm suchen.

Die Bonis kassieren die Vorstände die Schulden davon wir. Oder unsere Volksvertreter sind als Vollzeit Politiker gewählt, haben aber noch genug Freizeit zig Millionen Euro für nichts tun als Vorstände zu kassieren.

Dann wundern wir uns warum keiner was gegen den Strom, Gas, Spritwahnsinn unternimmt. Ja wenn ich unsere Politiker sehe wie Sie Millionen während Ihrer Amtszeit dazuverdienen und das mit dem oben genannten Branchen, krieg ich eher in diese Richtung einen Hals als die von dir genannten "Sozialschmarotzer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!