Ein etwas ungewöhnlicheres Thema, ich weiß. Aber aufgrund einer Diskussion in einem anderen Forum, die ich mitverfolgt habe, hat sich mir diese Frage aufgedrängt:
Ich habe den Eindruck, vieles hier in diesem Land läuft nicht ganz richtig. Sei es Lobbyismus in der Politik, Hartz IV Empfänger, die sich öffentlich hinstellen und sagen, sie wollen nicht arbeiten und nutzen das System aus, oder das sinnlose Geldverbrennen mithilfe des ESM. Meiner Meinung nach werden wir systematisch verblödet, und das in vielen Punkten (Programm z. B. bei RTL, große Zeitungen schreiben viel Mist, unsere Währung ist nichts mehr wert, zweifelhafte Inhaltsstoffe in vielen Lebensmitteln, etc.)
Irgendwie will mir nicht so recht in den Kopf, daß es keine Gruppierung/Partei/Gemeinschaft geben soll, die wirklich versucht, etwas dagegen zu tun. Zumindest kenne ich keine.
Nehmen wir mal das Thema Sozialschmarotzer. Ich möchte hier ausdrücklich keine politische Diskussion lostreten, aber es gibt genug Gruppierungen (von denen ich mich ausdrücklich distanziere), die z. B. fremdenfeindlich, anarchistisch, oder irgendwie anders bekloppt geprägt sind.
Gibt es nicht auch eine Gruppierung, die der Meinung ist, daß sich hier in diesem Land radikal etwas ändern muß in Bezug auf meine genannten Beispiele? Die vielleicht auch in Frage stellt, ob unsere Staatsform die Richtige ist?
Vielen Dank für Euren Input, meine google-Suche brachte keinen Erfolg mangels sinnvoller Suchbegriffe.
PS: Ich hoffe, hier wird nicht gleich geschlossen und es kann eine vernünftige Diskussion stattfinden.