Jolla & Sailfish OS

• Ich bin gespannt wann es ausgeliefert wird...

Und wegen den Spec's mache ich mir keine Sorgen, die (1,4 GHz dual-core, 1GB RAM) sollten ausreichen... Man sehe sich z.B. das N9 (mit Harmattan) an, oder auch das Schwestermodel N950 auf dem das Sailfish OS testweise lief bevor die erste Hardware von Jolla fertig war.

Weiß jemand von Euch was mit "Estrade display" gemeint ist?

• Zitat

Weiß jemand von Euch was mit "Estrade display" gemeint ist?

Ein Marketing-Name Jollas, der weniger den Bildschirm als die Funktionen auf dem Screen bezeichnet:

Zitat

“Estrada” is actually our own term. It’s basically this combination of the user experience. We have this long and vertical experience that’s very easy to access where you have your lock screen at the top, which shows you notifications, you scroll down a bit and you get your applications, then you scroll down a bit and you have your home screen with your multi-tasking capabilities. Scroll a bit more and you have applications, and at the bottom of that you have your applications store. The Estrade display is this combination and we’ve made it one part of your user experience, as a vertical, that allows you to access different kinds of things very quickly.

Quelle: http://pocketnow.com/2013/05/20/jolla-interview-marc-dillon

Ich interessiere mich durchaus für Jolla und Sailfish, nur macht mit der Mangel an Informationen etwas Sorgen. Und sobald es mal stichhaltigere Infos gibt, setzen schon die Enttäuschungen ein. Das Jolla-Team erhält einen großen Vertrauensvorschuss, aber so wirklich viel wissen wir weiterhin nicht über Soft- und Hardware...

Edit: Ah, vergessen zu aktualisieren, die Frage wurde bereits beantwortet.

• Ein wirklich tolles hands-on, dass viele Funktionen von Sailfish OS zeigt (ist übrigens einige Monate her und damals noch mit der ersten Proto-Hardware von Jolla)... :)

Hier noch ein kürzlich hochgeladenes Video mit Marc Dillon.

:top:

EDIT: erster Link korrigiert

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier noch ein kürzlich hochgeladenes Video mit Marc Dillon.

Ja, das wird toll - ich bin da schon wirklich sehr gespannt und hoffentlich wird es eine Möglichkeit für´s N9 geben.

• Weniger Daten, mehr liefern..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!