Jolla & Sailfish OS

• Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist wirklich gut. 2 Tage sind auch mit WLAN gar kein Problem. Ansonsten läuft das Jolla ohne Absturz oder so und lässt sich super bedienen. Deutlich angenehmer als Android oder Windows-Phone.

Nur habe ich leider das Problem, dass google-Play nicht laufen will. Kennt jemand dieses Problem?

Lange Geschichte.... zuletzt N9 und jetzt Jolla!

• Kurzbericht

Hallo, auch ich habe das Jolla vor kurzem bekommen. Meine Erfahrungen:

Hardware:
    - Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Software (aktuell installierte Version: 1.0.2.5; NFC-Bug durch Stoppen des TOHD-Service erstmal umgangen):
    Bei mir bisher aufgetretene Probleme (der Status bezieht sich auf Jollas Feedback-Forum):
    - Es kommt vor, dass nach dem Doppel-Tap zum aufwachen der Bildschirm schwarz bleibt.
    Status: Bekannt.
    Workaround: Das Jolla nochmal schlafen legen (von oben streichen) und wieder aufwecken.

- Plötzlicher Reboot (Bisher einmal passiert).
    Workaround: wohl leider noch nichts.

- Das Mail-Programm geht nicht... Nach dem Dialog zum Anlegen eines Kontos (identische Einstellungen wie in meinem Thunderbird) erscheint dieses einfach nicht.
    Workaround: leider noch nichts...

Ich hoffe dass die Entwickler von Jolla wirklich noch weiter daran arbeiten - aktuell für mich leider nur als "Spielzeug" verwendbar.

• Der schwarze Bildschirm ist bei mir auch schon einmal vorgekommen.
    Reboot hatte ich noch nicht.
    Das Mail-Programm läuft ebenfalls ohne Probleme.

Klappt bei dir Google-Play?

LG wombat

Lange Geschichte.... zuletzt N9 und jetzt Jolla!

• Zu GooglePlay kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit dem Telefon eigentlich von der Krake komplett losreißen wollte ;)

Ich denke das Mail-Problem hat was mit den Zertifikaten zu tun (da SSL/TLS), ich meine gelesen zu haben dass dabei noch Probleme auftreten können. Wird schon noch werden, ich hab da großes Vertrauen in die Entwickler. Die Richtung stimmt schon mal (war klar dass es jetzt am Anfang ne Beta ist), jetzt muss es nur noch "rund" werden :top:

• Hier...

http://img5.fotos-hochladen.ne…201312290011zor9ebji8.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…20131230001gmbkel2x6n.jpg

http://img5.fotos-hochladen.ne…20140105002pwjols6vkc.jpg

Natürlich nichts besonderes, vor allem nach einem 808! :D Viel mehr habe ich aber auch nicht erwartet. Auf dem Gerät selbst sehen die Bilder, zumindest verkleinert, ordentlich aus. Ist übrigens ein Tele-Objektiv im Gegensatz zum Weitwinkel im PureView...

• Die Bilder sehen nicht dolle aus. Links und rechts um den MIttelpunkt Verzeichnung und (viel schlimmer!) Unschärfe.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Na ja, angesichts der verhauten Hardware, sind die Bilder nicht so schlecht.
    Die Lumia Bilder mit 8MP Kamera sehe da im Vergleich auch nicht besser aus ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Welches Lumia meinst du?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!