WhatsApp - Zeitstempel weg

• Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 4 und seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit WhatsApp. Ich kann bei keinem meiner Kontakte mehr sehen, wann dieser das letzte Mal online war - ich sehe es lediglich dann, wenn dieser gerade online ist. Die "Timestamp-Funktion" in den Einstellungen habe ich selbstverständlich auf "AN", das zurücksetzen und 24 Stunden warten hat leider auch keine Besserung gebracht.

Den "Datumstrick" habe ich auch schon versucht, genauso wie das de- und neuinstallieren von WhatsApp, alles hat bisher leider keine Besserung gebracht. Ich bin bei den anderen Kontakten definitiv nicht geblockt, da ich das selbst im laufenden Betrieb mit dem anderen Handy überprüft habe.

Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen? Der WhatsApp-Support meldet sich nicht, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank,
    Sven

• Den bereich in den Einstellungen hast du ja offensichtlich schon gefunden. Wenn du in den Chat-Einstellungen auf "Eweitert" gehst, dann siehst du eine Option namens "Zuletzt gesehen Zeitstempel". Den haben deine Kontakte vermutlich auf "aus". Mit "blockiert" in den Chat-Einstellungen hat das nichts zu tun.

• Hallo rasputin,

danke für deine Antwort, aber die Kontakte haben diesen Zeitstempel leider auf "AN", zumindest ist dies bei meiner Freundin so, genau das ist ja gerade das Komische...

• Nö, leider nicht, und wie gesagt, es ist nicht nur bei ihr der Fall, sondern bei ALLEN Kontakten!

• Kann ich nur bestätigen.
    Hab bei meinem iPhone 5 iOS 6.0.1 das gleiche Problem. Sehe es ebenfalls nicht mehr & die Kontakte haben es ebenfalls alle auf "AN".

Jmd. eine Lösung?

• Ich tippe mal Whatsapp hat aktuell ein paar Probleme.
    Seit dem letzten Update bekomme ich kaum/keine Benachrichtigungen mehr.
    Ich sehe weder wer online ist, noch wann er das letzte mal war.

Benachrichtigungen sehe ich erst, wenn ich in die App gehe.
    Vorher hatte ich alles auf dem LockScreen.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich denke es hängt mit dem letzten Update zusammen. Habe Version 2.8.6 auf meine 4s mit iOS 5.01.
    Mein BB hat Version 2.8.7345 und da hab ich aktuell keine Probleme....
    Also Online ist bei beiden doch das gleiche Problem... Benachrichtigungen am BB krieg ich...am iPhone NICHTS... ich verpasse quasi JEDE Nachricht

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!